gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jan Ullrich - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches > Radsport
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.12.2021, 18:39   #825
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 337
Zitat:
Zitat von pepusalt Beitrag anzeigen
Was an Jan ist auch nur ansatzweise heldenhaft??
Sein Stil aufm Rad. Wenige bis keiner saß jemals so elegant auf dem Rad. Heute durch die ganzen bike fitter scharlattane wird es eh niemand mehr ansatzweise hinbekommen stylistisch derart elegant auf dem Rad zu sitzen wie er.
Vielleicht biomechanisch ok, aber stylistisch absolut nicht anschaubar. Kurz: da er es schafft, einfach traumhaft schön auf dem Rad zu sitzen hat er was heldenhaftes an sich.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 19:04   #826
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.642
Zitat:
Zitat von KevJames Beitrag anzeigen
Empathie ist Dir fremd?
Keine Ahnung, was diese Unterstellung soll oder wie du darauf kommst...
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 19:42   #827
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.873
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Jan Ullrich ist immerhin der einzige deutsche TDF Sieger......
Und, das wird gern vergessen, gegen genauso zugestoffte Konkurrenten. Er war der Beste unter Gleichen. Hätten alle das Doping weggelassen, hätte er sie genauso versenkt.
Was auch kaum jemand weiß, der die Zeit nicht erlebt hat, er hätte auch schon die Tour 1996 gewonnen, wenn er gedurft hätte, war dort schon deutlich stärker als Riis. Es war teilweise albern wie er sich zurückhalten musste um Riis nicht aus Versehen beim Tempomachen berghoch abzuhängen.
NBer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 20:41   #828
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.055
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Und, das wird gern vergessen, gegen genauso zugestoffte Konkurrenten. Er war der Beste unter Gleichen. Hätten alle das Doping weggelassen, hätte er sie genauso versenkt.
Was auch kaum jemand weiß, der die Zeit nicht erlebt hat, er hätte auch schon die Tour 1996 gewonnen, wenn er gedurft hätte, war dort schon deutlich stärker als Riis. Es war teilweise albern wie er sich zurückhalten musste um Riis nicht aus Versehen beim Tempomachen berghoch abzuhängen.
Selbst 97 musste er zuerst das Okay von Riis abwarten gegen Mitte der Tour, um angreifen zu dürfen. Er war damals wirklich extrem stark, gemocht habe ich ihn allerdings nie.
Rälph ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 20:52   #829
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.597
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Und, das wird gern vergessen, gegen genauso zugestoffte Konkurrenten. Er war der Beste unter Gleichen. Hätten alle das Doping weggelassen, hätte er sie genauso versenkt.
Was auch kaum jemand weiß, der die Zeit nicht erlebt hat, er hätte auch schon die Tour 1996 gewonnen, wenn er gedurft hätte, war dort schon deutlich stärker als Riis. Es war teilweise albern wie er sich zurückhalten musste um Riis nicht aus Versehen beim Tempomachen berghoch abzuhängen.
+1
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 21:26   #830
teofilo
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von rennrentner Beitrag anzeigen
Sein Stil aufm Rad. Wenige bis keiner saß jemals so elegant auf dem Rad. Heute durch die ganzen bike fitter scharlattane wird es eh niemand mehr ansatzweise hinbekommen stylistisch derart elegant auf dem Rad zu sitzen wie er.
Vielleicht biomechanisch ok, aber stylistisch absolut nicht anschaubar. Kurz: da er es schafft, einfach traumhaft schön auf dem Rad zu sitzen hat er was heldenhaftes an sich.
Ehrlich, es gibt bestimmte Kurvenarten, da "visualisiere" ich unbewusst eine Körperhaltung vom Jan und nehme (gefühlt) diese Haltung ein und sehe das Bild vom Jan vor meinem "geistigen Auge" - und zwar jeden Tag. Obwohl ich Jan Ullrich für mich erst in seine "Bianchi-Zeit" wahrgenommen habe und ab da TdF verfolgte, obwohl ich das schon 10/20 Jahre zuvor hätte machen können.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2021, 21:44   #831
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.792
Ich sehe bei mir eigentlich immer nur die Wampe, wie er sie jedes Frühjahr vor sich herschob, während ich mir überlege, dass Armstrong derweil nicht schon, sondern wahrscheinlich immer noch, da immer zu 100% klar fokussiert und nie solcherart Gelüsten oder anders ausgedrückt Süchten nachgegebend, Gas gegeben hat.
Der hat auch nie gewartet, bis er gegen Riis oder Ulle gewinnen durfte, sondern gewonnen.
Sieben Mal, und während alle anderen genauso voll wie er waren.

Ja, sorry wenn ich so offen daherrede, aber den Knaben hindert keiner mehr dran, sich zugrundezurichten. Ich hoffe nur, dass niemand dabei in der Nähe ist, wenns das nächste Mal wieder knallt.
Irgendwie isses immer besser, wenn man von dem eher nix hört, und je länger, desto besser.
Als die Story mit dem Rennen in Malle aufkam, dacht ich schon, Nachrichten von Ulle, oh oooh...
Dann hab ich mich gefragt, ob ich mich vielleicht getäuscht haben sollte, und jetzt, naja, alles klar...
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2021, 10:28   #832
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Er war ein überragend guter Fahrer mit einer nicht einfachen Persönlichkeit. Insbesondere ist er ein Mensch, dem ich Fehler zugestehen würde wie anderen auch. Und im Unterschied zu LA hat er meines Wissens nicht damit gearbeitet, dabei andere Menschen zu vernichten. Das macht ihn nicht zum Helden; aber er bleibt ein Mensch, der Mitgefühl verdient.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.