Ich bin der Meinung, dass dieser Punkt bereits deutlich(st) überschritten ist und man mittlerweile sehr aktiv, konsequent und effektiv mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln dagegen vorgehen sollte.
Reichsbürger, Querdenker, Neonazis und sonstige rechte Auswüchse, der Punkt, an dem eine Demokratie das aushalten muss, ist langsam erreicht und die Demokratie sollte sich ihren Feinden entschieden entgegenstellen, ehe die sie aushebeln.
Muss ich mich schämen, wenn ich in so nem Fall nicht so zu Mitgefühl fähig bin?
Nein musst du nicht. Du kennst ihn ja nicht und hast keine Sympathie für ihn. (ich kenne ihn auch nicht, zum ersten Mal gelesen)
Wenn man allerdings Freude oder Genugtuung verspürt ist das ein guter Moment für etwas Scham...
Andere juckt nicht wenn wo anders Leute verhungern..
Er hinterlässt 2 Kinder und seine Frau..
Allerdings juckt viele auch nicht wenn die intensivbetten voll sind....
So verschieden sind die Menschen nicht
Mitgefühl steht ihnen aber gut
Faktisch ist die VT aber Realität geworden, wie der digitale Impfpass und 2G
bemerkenswert, das auch Du im Duktus wie Grimmer von Verschwörungstheorie, die Realität geworden ist sprichst.
Zu einer Verschwörung gehört, das man das geheim verabredet, vorbereitet, und dann schnell mit möglichst wenig Widerstand etwas umsetzt. Hab ich was verpasst?
Die Bundesregierung, und zwar erst die jetztige, plant das jetzt und kommuniziert das sogar noch offen. Nichts ist umgesetzt. Wenn die Impfpflicht kommt, dann im Grunde schon viel zu spät. Wo kann man da eine Verschwörung erkennen, außer man sieht Gespenster? OK, da gibt es welche, die nur noch welche sehen. Und sehen wollen bzw. damit 'arbeiten'.
Ich glaube mit "Verschwörungstheorie" meinen diejenigen die Tatsache, dass vor langer Zeit Jens Spahn gesagt hat, es würde nie eine Impfpflicht geben, und jetzt wohl doch eine kommt.
Also eher "Wortbrüchigkeit" als "Verschwörungstheorie".
Aber mei... letztlich egal.
Wenn die VT Jünger glauben, die Politiker und Wissenschaftler machen sowas nur, um die Leute zu ärgern, dann haben sie halt das Problem nicht verstanden.
bemerkenswert, das auch Du im Duktus wie Grimmer von Verschwörungstheorie, die Realität geworden ist sprichst.
Zu einer Verschwörung gehört, das man das geheim verabredet, vorbereitet, und dann schnell mit möglichst wenig Widerstand etwas umsetzt. Hab ich was verpasst?
Die Bundesregierung, und zwar erst die jetztige, plant das jetzt und kommuniziert das sogar noch offen. Nichts ist umgesetzt. Wenn die Impfpflicht kommt, dann im Grunde schon viel zu spät. Wo kann man da eine Verschwörung erkennen, außer man sieht Gespenster? OK, da gibt es welche, die nur noch welche sehen. Und sehen wollen bzw. damit 'arbeiten'.
Na du musst den Artikel schon lesen. Da steht: Nach Verschwörungstheorien-Vorwürfen von Felix Herkens (Bündnisgrüne) an Bernd Grimmer...
In diesem duktus hab ich das verwendet.
Waren ja früher mal Partei Kollegen als Hr grimmer noch bei den Grünen war.
Da hat wohl der grüne damit "gearbeitet"
Ich glaube mit "Verschwörungstheorie" meinen diejenigen die Tatsache, dass vor langer Zeit Jens Spahn gesagt hat, es würde nie eine Impfpflicht geben, und jetzt wohl doch eine kommt.
Also eher "Wortbrüchigkeit" als "Verschwörungstheorie".
Aber mei... letztlich egal.
Wenn die VT Jünger glauben, die Politiker und Wissenschaftler machen sowas nur, um die Leute zu ärgern, dann haben sie halt das Problem nicht verstanden.
Mal angenommen man hat früher gesagt, dass bestimmt irgendwann eine impflicht kommt wurde man ausgelacht. Als Spinner, Verschwörungstheoretiker eingestuft.
Für diese Leute hat sich das eben genau so bestätigt.
Wäre besser gewesen zu kommunizieren, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht angedacht ist und wenn es schlimmer wird ab Situation x dann y gemacht wird.
Jetzt ist es um so schwieriger die Leute aus ihren desinfo bubbles zu bekommen.