gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 3525 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.12.2021, 00:58   #28193
longo
Szenekenner
 
Benutzerbild von longo
 
Registriert seit: 21.12.2009
Ort: Schallstadt-Mengen
Beiträge: 746
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
.. Aber vielleicht erwächst aus dem Dissens einst etwas Neues, was beide nicht so erwartet hätten, aber was ohne die freie Diskussion nie möglich wäre...
In diesem speziellen Falle mit Sicherheit: Nein.

Wars das jetzt?

.und wie bereits gesagt, wünsche ich hiermit nochmals viel Erfolg für die Zweitimpfung nach der bereits erfolgten Erstimpfung mit Johnson & Johnson (Janssen).

Geändert von longo (02.12.2021 um 01:10 Uhr).
longo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 06:14   #28194
Stefan
 
Beiträge: n/a
Podcast auf der Startseite der FAZ:
F.A.Z. Podcast für Deutschland Stiko-Chef Mertens: „Ich würde mein siebenjähriges Kind jetzt nicht impfen lassen“
Stiko-Chef Mertens sagt, dass die Stiko noch etwa 10 Tage braucht, um eine Empfehlung fertigzustellen. Es hört sich nicht so an, als würde die Stiko eine generelle Impfempfehlung für Kinder ab 5 abgeben. Das eigentliche Interview beginnt bei 5:45.

https://www.faz.net/aktuell/

Geändert von Stefan (02.12.2021 um 07:07 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 07:07   #28195
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen

Olaf Scholz kennt Ihr vielleicht.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 07:21   #28196
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Natürlich nicht individuell und genau, sondern Gruppenbezogen und nach Wahrscheinlichkeit gestaffelt, z.B. kann man wohl Grundschulkinder und Pflegeheimbewohner (als Beispiel) recht unterschiedlich betrachten, man kennt die Altersverteilung, sozialen Hintergründe, etc. der Anfälligen, und kann dem Rechnung tragen, wenn man denn sich die Mühe machen will.
"Diese Erkrankung kann jeden erwischen. Es gibt keine Sicherheit vor dieser Erkrankung." (Daniel Zickler, Oberarzt Intensivstation Charité)

Deine Argumentation ist nicht nur veraltet, sondern zutiefst zynisch. Aus meiner Sicht solltest Du Deine eigenen Zeilen (nicht nur die von mir zitierten) nochmal durchlesen und Dich danach schämen.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 07:56   #28197
Tobi F.
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.11.2012
Beiträge: 898
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
[...]
Wer die heutigen 15 Minuten von Joko & Klaas nicht gesehen hat (und/oder vielleicht noch Argumente pro Impfung braucht) schaue bitte hier:[...]
Habe ich gesehen, und ich fand es wirklich gut.
Allerdings habe ich mir eine Frage gestellt.
Werden sich Menschen, die sich bisher nicht haben impfen lassen, von diesen 15 Minuten beinflussen und jetzt doch impfen ?
Ich glaube nicht.
Egal, wo man hinschaut, wird gebetsmühlenartig auf das Impfen und die Gefahren von Corona hingewiesen.

Inzwischen sehe ich das viel mehr als Gefahr, dadurch den Unmut der Geimpften noch zu steigern.

Bildhaft wie die gesellschaftliche Schere:
Die eine Seite geht nicht näher ran.
Aber die andere Seite geht weiter weg.

Geändert von Tobi F. (02.12.2021 um 08:19 Uhr).
Tobi F. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 08:39   #28198
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Habe ich gesehen, und ich fand es wirklich gut.
Allerdings habe ich mir eine Frage gestellt.
Werden sich Menschen, die sich bisher nicht haben impfen lassen, von diesen 15 Minuten beinflussen und jetzt doch impfen ?
Ich glaube nicht.
.

Ne,bestimmt nicht. Wir haben auf der Arbeit etliche Impfverweigerer. Reden wegen Impfen ,Testen usw....nichts zu machen. Eine Kollegin hat nach 40 Jahren aus Trotz gekündigt,da sie sich weder impfen lassen möchte,und auch nicht mit dem täglich vorgeschriebenen Test zur Arbeit kommt.
In der Spät und Nachtschicht sind genau diese Impfverweigerer die TYPEN welche sich nicht an die AhA Regeln halten,da ja kein Vorgestzter sie zurecht weist. Keine Maske ,kein Abstand...nichts. Nur unter Androhung es dem Werksleiter zu berichten,kommt dann der Spruch Kameradensau.


Man wünscht ja eigentlich Niemanden einen Infekt,aber diese Typen die meinen es gibt keine Pandemie und sich an nichts halten.......
  Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:16   #28199
Canumarama
Szenekenner
 
Benutzerbild von Canumarama
 
Registriert seit: 10.01.2018
Ort: PM, MST
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von Dafri Beitrag anzeigen
Ne,bestimmt nicht. Wir haben auf der Arbeit etliche Impfverweigerer. Reden wegen Impfen ,Testen usw....nichts zu machen. Eine Kollegin hat nach 40 Jahren aus Trotz gekündigt,da sie sich weder impfen lassen möchte,und auch nicht mit dem täglich vorgeschriebenen Test zur Arbeit kommt.
In der Spät und Nachtschicht sind genau diese Impfverweigerer die TYPEN welche sich nicht an die AhA Regeln halten,da ja kein Vorgestzter sie zurecht weist. Keine Maske ,kein Abstand...nichts. Nur unter Androhung es dem Werksleiter zu berichten,kommt dann der Spruch Kameradensau.


Man wünscht ja eigentlich Niemanden einen Infekt,aber diese Typen die meinen es gibt keine Pandemie und sich an nichts halten.......
Und selbst wenn diese "Typen" einen Infekt bekommen bedeutet das nichts. Hier auf Arbeit hat sich die komplette Poststelle gegenseitig angesteckt. 4 Damen, ungeimpft und immer schön Frühstücksrunde zusammen gemacht usw. Sind jetzt alle aus der Quarantäne zurück und erzählen allen wie harmlos diese Grippe doch ist und wie schön es war während der Quarantäne mal alles zu erledigen was sonst so liegengeblieben ist. Und Impfen werden die sich auch in Zukunft nicht.
__________________
Wenn ihr auf eine Friedensdemo gehen wollt und Leute seht, die nicht fordern, dass derjenige, der den Krieg begonnen hat, seine Truppen zurückzieht und die stattdessen sogar dessen Fahnen schwenken, seid ihr auf der falschen Demo.
Canumarama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2021, 10:33   #28200
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 1.828
Gestern an der 1 Mio. Impfungen gekratzt:

https://impfdashboard.de/

Denke da werden sicher noch paar nachgemeldet, effektiv werden es sicher gestern 1 Mio. Spritzen gewesen sein.
Sehr gut, es geht weiter aufwärts.
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.