Wenn hier jemand (von der "Querdenker-Seite") posten würde, ein Prof Dr. hat in seinem Podcast "behauptet", dass.....dann würden wir auch relativ schnell nach Beweisen/Belegen rufen bzw diese einfordern.
?? Beweise / Belege:
Hafu hat doch den Link zum Podcast gesetzt. Kann jeder reinhören. wenn lyra82 meint darin Gegenteiliges finden zu können oder Hafus Auszüge als falsch dargestellt zu widerlegen oder gar den Beitrag des Kölner Intensivarzt als Fake-News zu entlarven zu können, nur zu.
Aber lyra82 wollte vermutlich nur was sagen.
Ich finde es eben halt recht unwahrscheinlich.
Demnach müsste ja die Hälfte aller Impfgegner gefälschte Impfpässe haben.
Ist das wahrscheinlich?
Oder war die Stichprobe so klein, dass das zufällig so rauskam? z.B. 2/2?
Ich hab den Podcast im "Kölner Stadtanzeiger" nachgelesen - für mich macht es keinen Sinn, dass Intensivpatienten gefälschte Impfausweise vorlegen - das hat mit Logik zu tun.
Ich hab den Podcast im "Kölner Stadtanzeiger" nachgelesen - für mich macht es keinen Sinn, dass Intensivpatienten gefälschte Impfausweise vorlegen - das hat mit Logik zu tun.
Impfausweise zu fälschen macht schon überhaupt keinen Sinn - außer für die kommerziellen Fälscher.
Gemacht wird's trotzdem.
__________________
AfD-Verbot jetzt!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
Wenn eine Charge nach München geliefert und dort verimpft wurde, aber die Nummer in einem Impfpass aber mit einem Arzt oder Impfzentrum in Hamburg auftaucht, dann ist das schon hochgradig unplausibel.
Das ist doch zur Abwechslung mal eine gute Nachricht. In eine brauchbare Fälschung müsste unter diesen Umständen doch etwas mehr Arbeit einfließen, so dass viele Fälschungen prinzipiell erkennbar sind.
Das heißt, Personen, die entweder nicht an die Gefährlichkeit von Corona glauben und/oder eine Impfung für zu gefährlich halten, hauen sich ein hochgradig gefährliches, an Menschen nicht geprüftes Medikament rein?
Und wieder sitzen einige Satiriker weinend in der Ecke, weil die Realität all ihre Gags übertrifft.
Bemerkenswert war in dem Podcast z.B., dass sich viele vermeintliche "Impfdurchbrüche" bei detaillierter Überprüfung des Impfpasses (was auf der Intensivstation von Karagiannidis routinemäßig bei jedem Patienten gemacht wird) als gefälschte Pässe herausstellen. Ich glaube es war die Rede von rund der Hälft von Impfdurchbrüchen, die in Wirklichkeit keine sind. Die echten Impfdurchbrüche sind auf der Intensivstation und im Krankenhaus extremst selten und dann (zumindest in Köln) ausnahmslos hochbetagte Patienten oder Patienten mit unterdrückter Immunantwort.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:23 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Training für die Ironman-Distanz: Warum März und April oft die härtesten Monate sind
Trainierst Du für einen Wettkampf über die Ironman-Distanz im Juli? Dann sind die Trainingsmonate März und April möglicherweise das härteste Brot, das zu kauen hast. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad