gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
27. 05.-04.06.2023
EUR 390,-
Orca 3.8. - eure Erfahrungen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2021, 10:07   #1
thunderlips
Szenekenner

Orca 3.8. - eure Erfahrungen?

Moin,

besitzt jemand von euch den Orca 3.8. Neo?
Oder ist ihn jemand von euch schonmal geschwommen?

Nach einiger Recherche scheint der vom Profil her für meine Bedürfnisse gut zu passen. Dennoch würden mich Erfahrungsberichte sehr interessieren...!

Also gebt gerne eine Rückmeldung!

Link:
https://www.orca.com/de-de/mens-3.8-wetsuit/
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 13:40   #2
Pete0815
Szenekenner

Hi

nutze einen Orca 3.8 und bin recht zufrieden damit. Habe mich dafür entschieden, da ich als schlechter Schwimmer mich nach und nach im Kraulschwimmen steigere und gerade die absinkenden Beine zu meinen Problemen gehören. Gerne beschränke ich die Beine im Wettkampf auch auf das nötigste um mehr Luft zu haben/weniger Sauerstoff zu verbrauchen und dabei unterstützt der 3.8 super da er fast schon was von Luftmatraze an den Beinen hat.

Hatte vorher einen Sonar und hier ist der 3.8 deutlich spürbar nochmal besser im Bein/Unterkörperauftrieb.

Ich scheine noch ein Model von ca.2019 zu haben, da er an den Armen leicht anders aussieht und hier eine leichte Schuppenoptik aufgedruckt ist.

Schulterbereich ist super flexibel, an dem Armen mir teilweise schon fast zu dünn, dass ich immer aufpasse mir beim Schwimmausstieg das Ding nicht "in Fetzen zu reizen".

Beim Anziehen habe ich mir mal einen Cut in den Oberschenkel gedrückt und hier war der Sonar deutlich verzeihlicher, was aber auch am Alter liegen mag.

Also mit Listenpreis würde ich mich schwer tun, wenn Du ihn wie Ich günstig schießen kannst, bin ich durchaus damit sehr zufrieden.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2021, 14:37   #3
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Ich würde mich als mittelmäßigen Svhwimmer bezeichnen, hatte aber vorher auch einen Orca (jetzt zu verschenken) und komme mit dem 3.8 prima zurecht.

Themen-Optionen