Zitat:
Zitat von Superpimpf
Das beste Hotel am Platz, da ist der werte Herr Obama auch abgestiegen
Wenn man Glück hat, hat man dort das Zimmer Richtung Theaterplatz raus - dann sieht man aus dem Fenster die Finishline!
...
|
Aloha,
da hast Du recht, es ist wahrscheinlich das beste und auch hochpreisigste Haus in Dresden.
Ich kann leider nur die Häuser bewerten, in denen ich geschäftliche Partner untergebracht hatte - da diese vornehmlich aus dem Ausland waren, spielte das Budget keine Rolle.
Neben dem Taschenberg habe ich auch sehr gutes Feedback der Leute vom Hilton, dem
Hyperion (ehemals Swissotel) und natürlich dem
Schloß Eckberg bekommen.
Dieses liegt oberhalb der Elbe und 6 km entfernt vom Stadtzentrum - wenn man aber mit HUnd oder Familie reist, idyllisch.
Für das schmalere Budget vielleicht noch das
NH in DD-Neustadt - da ist der
Dresdner Laufsportladen direkt unten drin - falls man die Carbonschuhe zu Hause vergessen hat, kann man hier probieren und nachordern.
Das Haus , 3 Kilometer von der Finishline entfernt, liegt "verkehrsgünstig", bedeutet an einer der Hauptverkehrsstraßen von der City raus auf die Autobahnen. Wer (wie ich) zu Hause auf 500 Meter Radius keine Nachbarn ausser Rehe, Füchse und den Wolf hat, könnte es dort an den Wochentagen als etwas "lebhaft" empfinden.
Und generell gilt - je weiter weg von der Finishline, desto günstiger wird es - aber man ist dann entweder auf sein PKW oder die Öffis angewiesen.
Diese widerum sind in DD gut aufgestellt, Bikes sind natürlich auch in den Straßenbahnen erlaubt, Tages-Ticket kostet ab 6,50 EUR/Vollzahler.
Parkgebühren variieren, vor der
besten Schwimmhalle im Stadtzentrum sind es 1,50 EUR/Stunde bis hoch zu 2,40EUR/Stunde in der absoluten Innenstadt, Tagestickets kosten zwischen 6 - 12 EUR.
Apropos Schwimmhalle:
Meine Empfehlung, zwei 50 Meter-Hallen plus wohl noch irgendwo da drin ein 25 Meter "Warmbad", Edelstahlbecken, komplett abgeleint, davon ist eine 50 Meter-Halle für die Öffentlichkeit (also uns) reserviert und geöffnet von 6-8 und ab 10 Uhr bis nachts, 3G-Regel mit beschränktem Kartenkontingent, vorab reservieren beschleunigt den Einlass, es gibt eine permanente Schnellschwimmbahn - keine Nahkampfausbildung Krauler VS. Brustschwimmer notwendig!.
Beste Zeit für ein Workout ist meiner Meinung nach zwischen 13-16 Uhr in der verspäteten Mittagspause, Eintritt 4,50 EUR/90 Minuten.
Für ein Trainingsworkout ohne Ampelstress empfehle ich die kostenfreien P
arkplätze am Ostrasportpark. Dort auf dem P2 das Auto parken sowie als Transition-Zone nutzen und dann ab auf's Bike oder in die Carbonschuhe, Feuer Frei!