gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3206 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.08.2021, 08:38   #25641
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Weiß eigentlich jemand, wie die Regelung beim gestrigen Ötztaler war?
Im Besenwagen saßen die Leute jedenfalls in der Regel ohne Maske und Abstand.....
Naja, Österreich halt.....in der Übertragung lobte der Veranstalter aber sein Hygienekonzept



In Köln was gestern CSD und die Parade war trotz schlechten Wetters gut besucht
Die Zuschauer hatten sich oftmals dicht gedrängt unter Brücken positioniert und feierten ausgelassen und alkoholisiert
Auf der anderen Seite hat die Stadt bei der Genehmigung höchste Ansprüche an die Zuschauerkonzepte, wenn es um die Genehmigung von Kulturveranstaltungen oder Sportevents gilt...
__________________
mal schauen, was kommt

Geändert von abc1971 (30.08.2021 um 09:59 Uhr).
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:48   #25642
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
Das ist ja bekanntlich immer die seriöseste Quelle für alles.....
Mal im Ernst...deine Bekannten haben irgendwelche Symptome, machen einen negativen Coronatest....und anstatt froh zu sein, dass es nicht mit Corona zusammenhängt witterst du die große Verschwörung, weil die Tests auf die Symptome (die aus tausenden Gründen auftreten können) nicht auf Corona ansprechen???
Was soll der anmaßende Tonfall? Mich hat das einfach interessiert. Ich bin kein Mediziner, und deshalb kann ich nicht einschätzen ob ein Virus sich im ganzen Körper aufhält oder nur in den Regionen die Symptome zeigen.

Geändert von TRIPI (30.08.2021 um 15:54 Uhr).
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:50   #25643
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Schnelltests sind generell für die Delta-Variante deutlich schlechter geeignet als für den Wildtyp des Virus und es rutschen beim Verlassen auf Schnelltests viele potenziell infektöse Virusträger durch. Deshalb ist 2G deutlich besser und für alle Beteiligten sicherer als 3G (sofern das dritte G mit AG-Schnelltest erlangt wurde).

PCR-Test sind hier in der Senistivität deutlich überlegen, weshalb es auch zu begrüßen ist, dass viele Schulen jetzt auf Pooltest mit PCR setzen, statt auf Schnelltests.
Merci Hafu. Am Ende ist es tatsächlich egal, weil Die Herrschaften sich quasi in eine Woche Eigenquarantäne begeben haben, aber trotzdem gut zu wissen.
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2021, 15:53   #25644
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Zitat:
Zitat von abc1971 Beitrag anzeigen
Weiß eigentlich jemand, wie die Regelung beim gestrigen Ötztaler war?
An den Labestationen war Maskenpflicht, nach unbestätigter Quelle haben wohl die Italiener darauf bestanden. Daher an jeder Labe ein Eingang mit Maskenkontrolle und danach eine Enbahnstrasse. Man durfte Verpflegung mitnehmen, aber nicht direkt an den Tischen verspeisen, weil ja die Maske auf dem Gesicht sein musste. Da gab es viel Verwirrung und manch einer kam mit zwei Händen voll Becher und Zeug aus der Labe und wusste dann nicht wie er das jetzt mit vollen Händen futtern soll.
Besenwagen habe ich nicht aufgesucht, da weiß ich nicht wie es gehandhabt wurde.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2021, 21:46   #25646
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.954
Sehr hörenswert!!

Link zum DLF


2. September 2021, 20:10 Uhr
Fehlte in der Corona-Pandemie ein gesellschaftlicher Grundkonsens?
Länge 14:55 min
Autor/in Beckmann, Andreas
Hören bis 19. Januar 2038 – 04:14 Uhr
Sendung Aus Kultur- und Sozialwissenschaften
Audio hören Mediatheklink
Text zum Beitrag Pandemie und Demokratie Wurde der Kurs in der Corona-Politik ausreichend ausgehandelt?
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 16:53   #25647
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.538
Dänemark erklärt Pandemiefür beendet.

Große Menschenansammlungen und Veranstaltungen ohne Auflagen sind ab diesem Zeitpunkt kein Problem mehr. Klubs und Fußballstadien dürfen wie früher öffnen, der »Coronapas« genannte Impfnachweis muss nirgendwo mehr vorgezeigt werden. Selbst bei steigenden Zahlen soll es nicht mehr automatisch zu neuen Einschränkungen kommen. Die Pandemie gilt in Dänemark damit faktisch als beendet.
Der Gesundheitsminister begründet diesen Schritt mit dem Erfolg der eigenen Coronapolitik. »Die Epidemie ist unter Kontrolle, wir haben Impfraten in Rekordhöhe«, verkündete Heunicke vor wenigen Tagen. Tatsächlich steht Dänemark derzeit besser da als viele andere Länder. Mehr als 80 Prozent der Bevölkerung im Alter über zwölf Jahren sind inzwischen doppelt geimpft.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2021, 21:13   #25648
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Tja, Überschlagsrechnung: es fehlen uns mehr als 10 Millionen Personen um auf die 80% der Ü12 zu kommen (bitte um Korrektur wer besser kopfrechnen kann )

Ich bin enttäuscht, hätte nicht gedacht, dass so viele Lockdown, Kranksein und Seuche geil finden.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.