...
Lässig gehts hier auch zu, vor allem in der Dorfkneipe, da braucht man keine Maske, alle vertrauen auf ihre Impfung, ich auf meine Genesung.
Abstand halte ich trotzdem.
Kontaktdaten werden in Spanien nicht erfasst, wozu auch, sind ja immer die selben die da hocken.
Am Strand sieht man zum Glück keine Masken mehr, war letztes Jahr noch ganz anders.
Marseille z.B. ist noch mal ein ganz anderes Kaliber. Ich habe den Eindruck, dass sich die Menschen dort längst mit den Maßnahmen arrangiert haben. Zwar gab es gestern nach der Demo und eine paar gewaltsamen Auseinandersetzungen und Verfolgungsjagden eine kurze Aufregung, aber kurze Zeit später saßen die Menschen wieder unbekümmert in den Cafes und Restaurants am Hafen. Maske trägt in der Öffentlichkeit kaum jemand. Zwar kommt man in Kaufhäuser wie das Lafayette oder bei McDonalds nur noch mit der App rein, aber wenn man das nicht will oder kann, dann geht man eben in einen kleineren Laden ums Eck. Wie das in den Vierteln am Stadtrand aussieht, wo es gar kein Lafayette oder McDonalds gibt, kann man nur erahnen.
Zitat:
Zitat von Körbel
...
Ob der Schlüssel zum Glück nun die Impfung ist, das bekommt man ja von allen Seiten eingehämmert.
Ganz besonders hier.
Ich glaube trotzdem nicht dran und wenn ihr alle auf dem Kopf steht und mit dem Arsch Fliegen fangt,
ich glaube nicht dran....
Ich bin pro Impfung eingestellt und bin aus persönlichen Gründen auch froh, dass ich diese früh hatte, habe aber auch null Probleme mit deiner Sicht oder Einstellung.
Ich bin pro Impfung eingestellt und bin aus persönlichen Gründen auch froh, dass ich diese früh hatte, habe aber auch null Probleme mit deiner Sicht oder Einstellung.
Dein Körper, deine Entscheidung.
Das schätze ich an dir
und im Grunde sollten sich einige an dir auch mal ein Beispiel nehmen.
Habt ihr eigentlich mitbekommen das der Zustand der Pandemie verlängert wurde (Bundestag verlängert epide*mische Lage von nationaler Trag*weite) ? Also durch CDU/CSU, SPD.