So statisch an die Wand gelehnt sind nicht wirklich aussagekräftig, da nur eine Momentaufnahme und vermutlich an sehr vielen Stellen verkrampft, um nicht umzukippen.
Solltest versuchen Bilder auf einer Rolle oder auf der Straße zu machen und eine Abfrage über das Video erbitten.
Ich sage mal 1mm. Da ich meine Sitzposition aber nach Gefühl einstelle ist mir das aber Wurscht. Stell den Sattel höher und teste. Wenn du bei 80° Sitzwinkel den Sattel 5mm höher stellst, dann wandert er auch 0,87mm nach hinten.
Es sieht so aus, als würdest du nur halb auf den Auflagen liegen, oder täuscht das? Wenn dem so ist ggf. die Extensions leicht kürzer/nach hinten, damit du mit den Armen richtig aufliegst.
Wenn die Unterarme damit nach hinten kommen würde ich ggf. noch bisschen runter gehen, damit der Kopf/Helm noch mehr vor den Körper kommt. Da könnte es auch helfen die Arme/Extensions noch ein bisschen Anzuwinkeln, dann kommen vielleicht die Schultern leicht runter.
Ich finde du sitzt zu lang. Mir wäre das für eine LD zu anstrengend diese Position zu halten. Ich würde daher einen kürzeren Vorbau nehmen oder den Sattel weiter vor schieben oder beides.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.
19:00 Uhr live!
Hawaii-Quali 2026: Wie schnell musst Du sein?
Die ersten Wettkämpfe mit dem neuen System zur Qualifikation für den Ironman Hawaii sind Geschichte. Was bedeutet das neue System für Deine Chancen, es nach Hawaii zu schaffen: Wie schnell musst Du sein? In diesem Beitrag zeige ich, wie Du das für Dich selbst herausfindest. Außerdem skizziere ich die Grundzüge, wie Du Dich im Training optimal auf das Qualifikationsrennen vorbereitest. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad