Zitat:
Zitat von petra_g
Was eßt ihr am Samstag Mittag - Abend vor dem Wettkampf ?
Ich hatte kürzlich vor einem Triathlon am frühen Abend 3 Rindswürste und ein halbes Blech Pommes gegessen. Dachte erst das wird sich rächen. Aber nein. Es lief dann am Sonntag prima.
Was eßt ihr am Samstag Mittag bis Abend vor Ironman Frankfurt ?
Auch Alles rein was geht und durchaus auch Würste & Co ? Oder eher was Anderes ?
|
Etwas womit du bisher replizierbar (!!) gute Ergebnisse erziehlt hast. Das ist individuell. Prinzipiell willst du kh zuführen und wenig, was länger als 12 Stunden in deinem Magen bleibt (braucht halt Energie zum verdauen). Damit fällt jeglicher Art von Fett eigentlich weg (im Sinne von schweinshaxe und co)… ideal wären halt trockene Nudeln etc, die Sauce versaut aber halt dein Rennen auch nicht.
Würste können gut gehen, können sich rächen.
Es gibt kein Abendessen vor einem Rennen, dass dich schneller macht und vor allem keines, das für alle gilt.
Also nimm das, was schon oft funktioniert hat, sei es vor rennen oder langen radausfahrten und mach dich vor allem nicht verrückt, weil das Essen perfekt sein muss.
Bei meiner PB auf der langdistanz war ich zwei mal aufm Dixie - das hat vielleicht insgesamt 3-4 Minuten gekostet… So what?