Und wenn Du Greif mit den Profis wie Jack Daniels oder Lydiard - dazu gehoert Runners World sicher nicht - vergleichst, dann ist das doch alles aehnlich. Nix gegen Herrn Greif, aber der hat das Rad nicht (neu) erfunden.
:
Da liegt in meinen Augen der Hase im Pfeffer begraben. Wenn man nach allgemeinen Plänen trainiert, kann man nur ne "allgemeine" Leistung erwarten.
Aussagefähiger wirds schon, wenn man sich ernsthaft mit sich selbst beschäftigt, und auf einen breiten Erfahrungsschatz anderer* zurückgreifen kann. Sowas dauert nat. Jahre und hat auch mal die Konsequenz, völlig daneben zu trainieren. Woher soll man sonst wissen, was am besten für einen ist?
*mit anderer meine ich Leute, die nicht darauf angewiesen sind mit Ihrer Meinung Geld zu verdienen (wie eben Greif), sondern Leute wie du.
1. Klapperduerr sein.
2. Jahrelang Rennen bis zum Umfallen ohne sich zu verletzen.
3. Gut Essen, Trinken und Schlafen.
Wer damit nicht Sub 2:30 laeuft, versteckt sich hinter Kompromissen. Das ist in 99% aller Faelle auch gerechtfertigt, aber eben keine valable Ausrede fuer mindere Leistungen.
Aussagefähiger wirds schon, wenn man sich ernsthaft mit sich selbst beschäftigt, und auf einen breiten Erfahrungsschatz anderer* zurückgreifen kann. Sowas dauert nat. Jahre und hat auch mal die Konsequenz, völlig daneben zu trainieren. Woher soll man sonst wissen, was am besten für einen ist?
aber selbst dann kannst du nicht ausschliessen, mit noch nem anderen weg schneller gewesen zu sein. es bleibt interessant....
3. Gut Essen, Trinken und Schlafen.
Wer damit nicht Sub 2:30 laeuft, versteckt sich hinter Kompromissen. Das ist in 99% aller Faelle auch gerechtfertigt, aber eben keine valable Ausrede fuer mindere Leistungen.
So dachte ich auch eine zeitlang. Aber mittlerweile finde ich, ist die 2:30 Hürde zu hoch für die 3 Punkte.
Es gehört (für mich) auch
4. Talent
dazu. Zwar nicht viel, aber ganz ohne die entsprechende Körper-Geist Kombi gehts nicht unter 2:30
Die Diskussion hatten wir ja schon zur Genuege. Aber keiner derjenigen, die es immer bestritten haben, hat es jemals wirklich darauf ankommen lassen.
Stell' Dir vor Du lebst wie ein Kenianer, machst JAHRELANG nix als Essen, Laufen und Schlafen. Da ist 2:29 talentfrei drin.
Die Diskussion hatten wir ja schon zur Genuege. Aber keiner derjenigen, die es immer bestritten haben, hat es jemals wirklich darauf ankommen lassen.
Stell' Dir vor Du lebst wie ein Kenianer, machst JAHRELANG nix als Essen, Laufen und Schlafen. Da ist 2:29 talentfrei drin.
Wir diskutieren jetzt besser nicht über den Sinn des Lebens ;-) ?
Wenn ich das Jahre durchhalte und nur eine 2:29 laufe, dann such ich mir eine hohe Brücke!