gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 74 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.07.2021, 20:17   #585
aussunda
Szenekenner
 
Benutzerbild von aussunda
 
Registriert seit: 14.12.2007
Ort: nähe Würzburg
Beiträge: 1.277
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
einen custom made Trisuit von Ryzon nutzt, bei dem man das Radpolster fürs Laufen entfernen kann (gar keine so doofe Idee übrigens).
Bei genug Druck auf dem Rad braucht es kein Sitzpolster. Ähnlich wie wir früher in Badehosen unterwegs waren die einen unbeschreiblichen Fetzen irgendwas eingenäht hatten.
__________________
Meine Signatur ist weg.
aussunda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2021, 20:44   #586
JensR
Szenekenner
 
Benutzerbild von JensR
 
Registriert seit: 07.02.2010
Ort: Zürich
Beiträge: 735
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
ohne dass man extra Schleifen eingebaut hätte ausgerechnet exakt 180km und 42,195km rauskommen sollten.
wenn ich das recht in Erinnerung habe, ist jeder Marathon mit einer Fehlertoleranz von 0,1% vermessen, also mindestens 42m länger. d.h. es muss nicht 42,195 rauskommen, sondern sollte mal mindestens auf 42,237 lang sein..

Aber mir gehts genauso wie dir: Es ist immer schön mit diesen Zeiten zu spielen, aber die Vergleichbarkeit ist einfach nicht gegeben. Damit meine ich jetzt nichtmal das Wetter, das kann auch bei Bahnlöufen komplett unterschiedlich sein. Da hat man dann entweder Glück oder Pech.
JensR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 15:44   #587
Goalie1984
Szenekenner
 
Benutzerbild von Goalie1984
 
Registriert seit: 23.04.2009
Beiträge: 276
Wg. der Streckenlänge Rad:
ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube die Steilkurve stand nicht direkt an der Ausfahrt Herzmanns, wie das in der Animation angekündigt war. (Die Ausfahrt ist untertunnelt und wäre für den Bau der Steilkurve schlecht)

Ich kann nicht sagen ob davor oder dahinter, aber für Hafus Messung würde die Differenz bei 4 Durchfahrten und Faktor 2 für hin und zurück ja schon was ausmachen (in die eine, wie auch in die andere Richtung)
Goalie1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 16:59   #588
Hafu
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hafu
 
Registriert seit: 23.10.2006
Beiträge: 16.398
Zitat:
Zitat von Goalie1984 Beitrag anzeigen
Wg. der Streckenlänge Rad:
ich weiß es nicht sicher, aber ich glaube die Steilkurve stand nicht direkt an der Ausfahrt Herzmanns, wie das in der Animation angekündigt war. (Die Ausfahrt ist untertunnelt und wäre für den Bau der Steilkurve schlecht)

Ich kann nicht sagen ob davor oder dahinter, aber für Hafus Messung würde die Differenz bei 4 Durchfahrten und Faktor 2 für hin und zurück ja schon was ausmachen (in die eine, wie auch in die andere Richtung)

Ich hab' ja die komplette Übertragung angesehen und da kam die Steilkurve oft genug vor (z.B. hier). Da sieht man, dass die Steilkurve genau auf den Beginn des Verzögerungsstreifen hingebaut wurde und da habe ich bei google.maps nach dem Reinzoomen auf dem Satellitenbild auch den waypoint hingesetzt.

Hier dürfte ziemlich genau die Steilkurve hingebaut worden sein:
Tri_Battle4.jpg

Kein Link auf Strava, kein Link auf Trainingpeaks, trotz angekündigter maximaler Datentransparenz. Da kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben.

Es bleibt ja trotzdem eine erstklassige Leistung, selbst wenn die Distanzen etwas zu kurz waren, aber wenn z.B. in ein paar Jahren der nächste Athlet so ein Projekt plant, ist es u.U. hilfreich, wenn man genaue Vergleichswerte hat.

In der Videostreckenbeschreibung ist beim Schwimmen übrigens auch nur von 3,8km die Rede, obwohl die Original Ironman-Distanz 3,86km (2,4 Meilen) lang ist ( was bei Frodos Schwimmgeschwindigkeit 45s, bei Sanders Tempo eher 55s ausmacht) und für den Marathon ist dort nur von 42km die Rede, was ja auch bedeuten würde, dass selbst unter der hypothetischen Annahme metergenauer Vermessung 195m (= 50s) mindestens gefehlt haben.
__________________
balancing triathlon with life

www.funkfamily.de

Geändert von Hafu (22.07.2021 um 17:15 Uhr).
Hafu ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2021, 17:08   #589
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Kein Link auf Strava, kein Link auf Trainingpeaks, trotz angekündigter maximaler Datentransparenz. Da kann sich jeder sein eigenes Urteil erlauben.
Ganz genau. Mehr noch: Es ist auch zu fragen, warum zwar Daten aller möglichen Unterhaltungsfahrten von Lionel mit Jan sich auf Zwift bzw. Zwiftpower wiederfinden, aber nicht die simulierte Fahrt der Tri-Battle-Royale.
Ich weiß auch nicht, ob meine Links hier untergegangen sind: Aber nicht nur werden die Daten nicht geteilt, sie werden in einer Auktion an eine Meistbietende verkauft. Das ist eine Travestie von Transparenz. Ich hoffe ja immer noch, dass da mehr kommt.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Filmtipp aktuell
Umrüsten auf tubeless
Soll ich oder soll ich nicht?
Playlists
Filmtipp aktuell
Schwimmen im Freiwasser
Tipps von Weltrekordler Christof Wandratsch
Anzeige:
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.