Wenn ich den Gerüchten, dass Claudia Wisser einen Beratervertrag mit Roth hat glaube, dann befürchte ich einen zu starken Einfluss aus einer bestimmten Ecke.
Woher kommt das Gerücht?
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Du weißt doch wie diese Gerüchte sind, einfach mal was in die Welt setzen und das Ganze als Gerücht ausgeben .... irgendwas bleibt dann immer hängen ...
Du weißt doch wie diese Gerüchte sind, einfach mal was in die Welt setzen und das Ganze als Gerücht ausgeben .... irgendwas bleibt dann immer hängen ...
Klar. Aber könnte ja sein, es hat etwas Substanz dahinter...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Ist es nicht so, dass beim außerordentlichen Verbandstag der DTU im Frühjahr 2008 dieses Thema diskutiert wurde und dafür die Öffentlichkeit ausgeschlossen worden ist. Ich habe es nicht schwarz auf weiß, gehe aber davon aus, dass es stimmt. Das haben mir mehrere Personen bestätigt. Wenn es nicht stimmen sollte, dann wäre eine Klarstellung angebracht. Nicht ich habe diese Meldung in die Welt gesetzt, sondern andere. Ich frage also, ob es tatsächlich stimmt. Bisher hat niemand das Gerücht in Abrede gestellt, nicht mal DasOe.
Cengiz
[...]Ich habe es nicht schwarz auf weiß, gehe aber davon aus, dass es stimmt. Das haben mir mehrere Personen bestätigt. Wenn es nicht stimmen sollte, dann wäre eine Klarstellung angebracht. Nicht ich habe diese Meldung in die Welt gesetzt, sondern andere. Ich frage also, ob es tatsächlich stimmt. Bisher hat niemand das Gerücht in Abrede gestellt, nicht mal DasOe.
Cengiz
In diesem Zusammenhang darf ich Dich mal aus dem Thread "EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings" zitieren:
Zitat:
Etwas - wie zB. der ganze Spitzensport ist dopingverseucht - zu vermuten ist eine Sache, eine Tatsache über eine Person zu behaupten, die man nicht beweisen kann, eine ganz andere.
Im übrigen beschränke ich mich bei meinen Postings auch mehr auf politische und juristische Aussage. Von Medizin habe ich keine Ahnung. Ich sach da immer: Schuster bleib bei deinen Leisten. Gilt allerdings auch für andere.
Gerade so wie es argumentativ passt ?
Zitat:
Nicht ich habe diese Meldung in die Welt gesetzt, sondern andere.
Nein, aber weiter verbreitet.
Zitat:
Bisher hat niemand das Gerücht in Abrede gestellt, nicht mal DasOe.
In diesem Zusammenhang darf ich Dich mal aus dem Thread "EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings" zitieren:
Gerade so wie es argumentativ passt ?
Nein, aber weiter verbreitet.
Nein, wie komme ich dazu?
Ich habe doch nicht die Behauptung aufgestellt, dass Claudia Wisser einen Beratervertrag mit Roth hat. Ich habe ganz klar gesagt, dass dieses Gerücht im Umlauf ist und ich es glaube.
Wenn jemand sich hier hinstellt und meint, dass er zum gegenwärtigen Zeitpunkt die Anschuldigungen Martin Engelhardts glaubt, dann ist das sein gutes Recht und niemand wird das juristisch angreifen können. Wenn allerdings jemand öffentlich andere als Doper bezeichnet, ohne das dieser Umstand bewiesen ist, dann halte ich das für ziemlich bedenklich. Kann gut sein, dass dich die juristischen Feinheiten, manche würde das als mediales Allgemeingut bezeichnen, nicht interessieren, aber auch in der Sache liegen hier Welten dazwischen. Was du mit miteinander vergleichst, passt überhaupt nicht.
Stephan Vuckovic geht gegen die Behauptungen von M. Engelhardt juristisch vor. Das Gerücht mit dem Beratervertrag Claudia Wissers mit Roth wurde bisher nicht angezweifelt. Aber danke für deinen Einsatz, ich mache mich jetzt mal schlau und sage dann Bescheid.
Cengiz
PS Unglaublich, dass manche hier nicht sehen, wie angreifbar sich unsere Funktionäre machen. Ein jämmerliches Bild gibt unser Verband ab und wer dachte, dass nach der Area M-O die Dinge sich zum besseren wandeln , der erlebt eine böses Erwachen.