Geh seit 3 Jahren im Winter regelmäßig Langlaufen...hätte mir am Anfang nie gedacht, dass dieser Sport was für mich ist, aber ich habs mittlerweile echt gerne! Bei mir gibts auch einige Loipen die ganz gut erreichbar sind...
mach einen kurs (gibt es in jedem langlaufgebiet). ist wie beim schwimmen. du kannst dir die technik ziemlich versauen und dann sieht es auch noch scheizze aus .....
Bloß mal so als Tip für all diejenigen, die im Herbst/Winter das Tageslicht nur aus dem Bürofenster kennen. Seit 1 Woche sind in Nordostbayern folgende 3 Flutlichtloipen geöffnet:
So genau stimmen die Streckenangaben nicht, da in Pfaben und Neubau durchaus mal abweichend gespurt wird.
Flutlicht ist in Pfaben und Neubau jeden Werktag-Abend und auf der Silberhütte 2-3 mal in der Woche bis mind. 21.00 Uhr. Einfach mal die Homepages checken.
Bloß mal so als Tip für all diejenigen, die im Herbst/Winter das Tageslicht nur aus dem Bürofenster kennen. Seit 1 Woche sind in Nordostbayern folgende 3 Flutlichtloipen geöffnet:
So genau stimmen die Streckenangaben nicht, da in Pfaben und Neubau durchaus mal abweichend gespurt wird.
Flutlicht ist in Pfaben und Neubau jeden Werktag-Abend und auf der Silberhütte 2-3 mal in der Woche bis mind. 21.00 Uhr. Einfach mal die Homepages checken.
Vielleicht trifft man sich ja mal.
..wir gehen abends erst los. da ist es schön leer und die sigma kharma led leuchte lässt den wald glühen!
Ich beneide Euch um den schönen Schnee. Ich bin ursprünglich aus dem Dreiländereck D/Ch/Fr, aber ich arbeitet mittlerweile in Norddeutschland. Hier ist erst mal weit und breit kein Schnee zu sehen. Schade. Ich würde auch gerne Langlaufski fahren. Eventuell kaufe ich mir zu Weihnachten neue Ski und fahre mit meinem Vater im Schwarzwald.