Ich konnte mir früher auch vieles nicht vorstellen.
Mit der Zeit wird das aber besser...
Jedenfalls ist Specialized dahinter her, dass ihre Vertragshändler die Kisten nicht zum Ramschpreis rausschleudern.
Wenn sich alle dranhalten, iss das ungemein gut für die Händler und bis zu nem gewissen Punkt auch fürn Werterhalt.
Ketzerisch würde ich noch hinzufügen, "für die überzogenen Preise".
Obwohl: in gewisser Hinsicht muss man es einfach tolerieren, dass Firmen wie Specialized ne Menge Aufwand in der Entwicklung betreiben, und dieser Aufwand irgendwie wieder reinkommen muss, was sich eben in den Preisen niederschlägt.
Wem es genügt, sich zum günstigeren Preis mit den Exkrementen solcher Firmen zu bewegen, bedient sich einfach bei Dynamics, den Hausmarken bekannter Versender, Ghost, Cube, oder sosntigen Retortenfirmen, die identische Räder unter verschiedenen Labels vertreiben, selbst aber bestenfalls statt ner Entwicklungsabteilung nen Designer haben, der dem Lackspritzer ne hübsche Schablone rüberreicht, damit der weiss, wohin die Blümchen vorm Klarpulvern gepappt werden müssen...
(Du lieferst hier ja gerade n Paradebeispiel dafür ab, wie wenig wichtig der Inhalt ist, solange die Verpackung zielgruppengerecht stimmig und passend angejaucht ist... )
Also 1. weiß ich schon welches Rad ich mir kaufe und das ist nicht dieses und 2. hat mich halt mal der Vergleichspreis interessiert, weil ja halt viele sagen, dass es viel teurer ist.
Als Anfänger ist es halt immer relativ, gut, dumm glauben kann man ja alles, aber wenn man a) keinen Preisunterschied weiß und b) auch keine Ahnung von den Qualitätsunterschieden hat, dann können mir ja alle super viel erzählen.
Bewegt sich das Rad beispielsweise ca. 1000 € unter dem Preis des anderen, dann frag ich mich halt in wie weit das mit dem anderen gleichzusetzten wäre, wenn ich nochmal 1000 reinstecke.
Sind diese Überlegungen so abwegig
Und für meinen Geschmack kann ich halt auch nix
Schön, dass ich da super toll in ein Schema reinpasse
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Ich guck Montag mal in die Preisliste, dürfte aber mit brauchbarer Ausstattung so bei knapp unter 2000 liegen, wenngleich es bereits bei knapp Vierstellig losgehen dürfte.