gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Europas großes Triathlonmagazin
Die neue Ausgabe 02/2021
Schon jetzt online und am Kiosk
Anzeigen
Aktuelle Ausgabe
Lucy Charles: Part Time Mermaid
Navigation: Rechts, Links, Geradeaus?
Nahrungsmittelintoleranzen: Hilfe, was darf ich noch essen?
Zeig her Deine Füße: Der etwas andere Laufschuhtest
Wie geht es weiter: Wann ist mal wieder richtig Wettkampf
Jetzt online und am Kiosk
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.05.2021, 07:30   #185
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 421

leider finde ich den nirgendwo in Gr. 14
Gibt was vergleichbares zum Rebel V2?
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 07:40   #186
El Stupido
Szenekenner
 
Benutzerbild von El Stupido
 
Registriert seit: 12.07.2019
Beiträge: 767
Zitat:
Zitat von irek Beitrag anzeigen
leider finde ich den nirgendwo in Gr. 14
Gibt was vergleichbares zum Rebel V2?
US 14?
Quasi 48,5? (musste das gerade "ergoogeln")

Darf man fragen inwiefern man bei der Größe überhaupt so im allgemeinen fündig wird?
El Stupido ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 07:45   #187
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 3.935
Dieser Retrolook des Rebel V2 ist ja ziemlich cool.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 07:49   #188
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 2.157
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
US 14?
Quasi 48,5? (musste das gerade "ergoogeln")

Darf man fragen inwiefern man bei der Größe überhaupt so im allgemeinen fündig wird?
das ist gerade bei neuen Modellen schon doof, die gibts oft zunächst nicht in diesen Größen, ich hab da zB den Next% erst als v2 in US14 gesehen.

Wenn es jetzt nicht um den neusten heissen Sch*** geht ist das im Allgemeinen aber kein Problem.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 07:49   #189
irek
Szenekenner
 
Benutzerbild von irek
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: Wackersdorf
Beiträge: 421
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
US 14?
Quasi 48,5? (musste das gerade "ergoogeln")

Darf man fragen inwiefern man bei der Größe überhaupt so im allgemeinen fündig wird?
also in der Regel ist kein Problem. Gestern haben ich den Vaporfly bekommen.
Aber laut NB wird der Rebel in 2021 nicht mehr Restock
irek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2021, 14:42   #190
Roini
Szenekenner
 
Benutzerbild von Roini
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Rheinhausen
Beiträge: 277
@Flachy: vielen Dank für den Tip mit dem NB Rebel 2

Komme gerade von meinem ersten Probelauf und muss sagen, dass der Schuh der eierlegenden Wollmilchsau meiner Meinung nach schon sehr nahe kommt.

Ist auf jeden Fall mein neuer Lieblingsschuh und die Optik ist auch Hammer
Roini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 19:16   #191
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 156
Zitat:
Zitat von Roini Beitrag anzeigen
@Flachy: vielen Dank für den Tip mit dem NB Rebel 2

Komme gerade von meinem ersten Probelauf und muss sagen, dass der Schuh der eierlegenden Wollmilchsau meiner Meinung nach schon sehr nahe kommt.
+1

Hab den Rebel in einem Koppellauf im direkten Vergleich mit Kinvara 11 getestet. Der Unterschied ist so groß, wie ich es bei noch keinem Schuh feststellen konnte. Während ich im Kinvara irgendwann einfach keinen Lust mehr hatte, weil anstrengend, mußte ich mich im Rebel zum Aufhören überreden.

Auch die Zahlen scheinen das zu bestätigen. Wenn ich schnell laufe, ist das bei mir 4:30min/km. Das war mit dem Kinvara nur unter größtem Einsatz möglich. Mit dem Rebel waren es 4:25min/km bei geringerem Belastungsgefühl.

Aber auch das langsam Laufen fühlt sich gut an. Dabei die Einschränkung, dass ich ständig 20 s schneller unterwegs war, als normal üblich.

Die Optik spricht mich nicht an, aber der Rebel V2 läuft sich einfach zu gut, als das mich diese Äusserlichkeit von einer Nutzung abhalten könnte.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2021, 20:39   #192
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 3.935
Gebt mal Bescheid wie der "Verschleiß" beim Rebel 2 ist. Ich hab schon fiese Dinge im Netz gelesen.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Filmtipp aktuell
Trainingseinstieg im See
Schwimm- und Trainingstipps mit Plan
Playlists
Filmtipp aktuell
Umrüsten auf tubeless
Soll ich oder soll ich nicht?
Anzeige:
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.