gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 300 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2021, 20:44   #2393
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Zitat:
Zitat von Shangri-La Beitrag anzeigen
Hallo
Ich habe jetzt tatsächlich sehr schnell einen Impftermin für morgen Nachmittag mit Biontech bekommen (keine Ahnung ob das jetzt gut ist vom Lungenfacharzt so schnell geimpft zu werden, während ein jüngerer Bekannter in der selben Praxis keinen Termin bekommt ) Ich hoffe ich vertrage das Zeugs gut, ein bisschen Angst habe ich ja doch....
Meine Frage: Ich würde zum Impfen gerne mit dem Rad fahren, da ich Öffis derzeit meide und keinem Bock habe mit dem Auto in der Stadt zumfahren... Sind die 10km locker nach der Impfung zurück problematisch? Als Sport würde ich das nicht bezeichnen.... Nach meinen Grippeimpfungen bin ich bisher immer 12,5 km noch locker bis an die Arbeit gefahren und Abends wieder heim.
Bin auch mitm Rad hin - und zurück. Problemlos - bei beiden Impfungen...
thunderlips ist offline  
Alt 29.04.2021, 20:51   #2394
Shangri-La
Szenekenner
 
Benutzerbild von Shangri-La
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Back in Town ;-)
Beiträge: 1.496
Danke, hab‘s heute dann auch so gemacht. Hab dann die 30min locker gemacht.
Jetzt schau ich mal, ob ich irgendwas merke. In 4 Wochen dann der 2te Pieks und ich kann etwas gelassener im Alltag sein :-)
Shangri-La ist offline  
Alt 29.04.2021, 21:29   #2395
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.437
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Doch Menschenversuche?
...
Ich soll mir ein Gift spritzen lassen, welches mich kranker als das Virus macht?
Jedenfalls rein statistisch gesehen.
Du musst dich nicht impfen lassen, das ist rein freiwillig
dr_big ist gerade online  
Alt 29.04.2021, 21:50   #2396
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.410
Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Das wird in dem*Aufklärungsmerkblatt des PEI*noch weiter präzisiert:

„Häufig (zwischen 1 %*und 10 %) wurde eine Verringerung der Blutplättchenzahl*(Thrombozytopenie), Erbrechen, Durchfall, Rötung und Schwellung der Einstichstelle sowie Fieber beobachtet.“
[/b][/b]

https://www.netdoktor.de/laborwerte/...ombozytopenie/


Ich soll mir ein Gift spritzen lassen, welches mich kranker als das Virus macht?
Jedenfalls rein statistisch gesehen.

Ne, ist nicht so, das ist summarisch

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

m.
merz ist gerade online  
Alt 29.04.2021, 22:02   #2397
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Mein Hausarzt macht nächsten Freitag nen Impfmarathon bis abends um 22 Uhr mit Astra für alle Männer über 18 ohne Priorisierung und ich hab nen Platz ergattert.
Bist du nicht der, der den Neo nicht wegen Kälteschutz trägt, sondern wegen der Luftkammern?
Trimichi ist offline  
Alt 29.04.2021, 22:07   #2398
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.281
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Ne, ist nicht so, das ist summarisch

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt...ublicationFile

m.
Das Aufklärungsblatt des RKI gibt nur die feststgestellte Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Thrombosen an mit gleichzeitiger Verringerung der Blutplättchenzahl:

"Hierfür sollte zum einen beachtet werden, dass die unten beschriebenen Blutgerinnsel (Thrombosen) mit gleichzeitiger Verringerung der Blutplättchenzahl (Thrombozytopenie) nach derzeitigem Kenntnisstand auch bei Personen unter 60 Jahren sehr selten (weniger als 0,01 % der geimpften Personen in dieser Altersgruppe) aufgetreten sind."

Astrazeneca benennt 2 Wahrscheinlichkeiten für 2 Ereignisse: Thrombosen und Thrombozytopenie:
"Thrombozytopenie wurde als unerwünschte Reaktion mit einer Häufigkeit von häufig eingefügt, basierend auf Daten aus klinischen Studien. Weiterhin wurde Thrombose in Kombination mit Thrombozytopenie mit einer Häufigkeit von sehr selten aufgenommen. "

Der von Kullerich zitierte Abschnitt mit den Prozentangaben fehlt allerdings in der Astrazeneca Mitteilung. aber "häufig" ist definiert als 1-10 % bei Nebenwirkungen.
https://www.pei.de/SharedDocs/Downlo...cationFile&v=4 .

Wenn man mich fragen würde, ich fände es besser, sich noch 1-3 Monate länger gut zu schützen, sofern das möglich ist, und auf einen Termin von Biontech / Moderna / Curevac in einigen Monaten zu warten, vor allem als Frau.

Geändert von qbz (29.04.2021 um 22:43 Uhr).
qbz ist offline  
Alt 29.04.2021, 22:10   #2399
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bist du nicht der, der den Neo nicht wegen Kälteschutz trägt, sondern wegen der Luftkammern?
Ach ne, war Schlafschaf, der schafft nicht mal ne Halbdistanz ohne Neo. Mit Neo und IMpfstoff dann allerdings schon, sogar sub 8h. Sorry.
Trimichi ist offline  
Alt 29.04.2021, 22:46   #2400
kupferle
Szenekenner
 
Benutzerbild von kupferle
 
Registriert seit: 31.01.2007
Beiträge: 3.008
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Du musst dich nicht impfen lassen, das ist rein freiwillig
Ich finde es beeindruckend, wie man solche Meldungen so abtun kann...

Nehmen wir mal die 43 jährigen Menschen in Deutschland. Das sind 968885.
Bei 1-10% Blutplättchenproblemen sprechen wir von knapp 10000 bis 100000 Menschen...
In der Altersgruppe 40-49 sind 520 Personen verstorben...in 14 Monaten...
Ich sprech von Versuchen am Mensch.
Natürlich ist es noch freiwillig, aber wie man das testen am Menschen ok finden kann, erschließt sich mir nicht. Es ist in meinen Augen kriminell.
__________________
Einfach Spass an der Bewegung haben!
Der Rest kommt von allein....
kupferle ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:39 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.