gemeinsam zwiften | facebook-Gruppe | youtube | instagram | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Suche!!! Shop mit Specialized Tarmac Gr 52 - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.04.2021, 10:22   #25
captain hook
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 20.785
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Etap find ich schicker wie DI2 weil der Lenker aufgeräumt ist. Ich habe bei meiner Sram Etap einen langen Käfig anbauen lassen um eine Bergkasette zu monitieren.
Frage: kann ich den alten umbauen lassen auf die AXS? Wohl eher nicht weil 12 fach oder?
Geht bei der DI2 auch ein 32 Ritzel?
Die AXS kann standardmäßig mehr Ritzel schalten. Ich fahre am TT die 10-33 Kassette mit dem normalen AXS Schaltwerk.
captain hook ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 11:04   #26
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.570
Cool, das wäre ja eine Option, wie gesagt ich finde es schöner!
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 11:16   #27
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 2.396
Bei www.bikerite.de 06101-307343 haben sie ein Tarmac Pro (52, blau, Di2) vorrätig (steht nicht auf der Internetseite)
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2021, 18:09   #28
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.033
Bei der DI2 brauchst du fürs 32er Ritzel das mittellange GS-Schaltwerk. Das kurze SS geht offiziell bis 30 Zähne.

Für mich ist die SRAM AXS wegen der DOT-gefüllten Bremsen ein no-go. Habe mich am Crosser zu sehr drüber geärgert, dass die einfach viel häufigere aufwendigere Wartung brauchen. DI2 am Rennrad ist mir eigentlich aufgeräumt genug, bis auf wenige cm verschwindet es im Rahmen, insbesondere wenn die Junction-Box im Lenkerende verbaut ist.

Kannst du echt 54er RH fahren? Ich fahre mit 10 cm mehr Körpergröße auch nur 56. Oberrohrlänge auch 55-56 cm. Das 54er Cervelo hat 548 mm Oberrohrlänge.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 07:17   #29
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.570
Der 54 wäre nur absolute Not und die habe ich nicht. Was bedeutet DOT und beinhaltet die Wartung?
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 07:23   #30
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 303
DOT ist die Bremsflüssigkeit die SRAM verwendet. Bei Shimano ist Mineralöl in den Bremsleitungen. Bei DOT kann es sein, dass man etwas häufiger entlüften muss. Ist mir bei meinen Rädern aber noch nicht aufgefallen.
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 07:24   #31
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.717
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
Der 54 wäre nur absolute Not und die habe ich nicht. Was bedeutet DOT und beinhaltet die Wartung?
Die Bremsflüssigkeit.

Es gibt Mineralöl und DOT, aufgrund der Sauerei beim Wechsel würde ich Öl vorziehen, da man es nicht so häufig auszutauschen hat (und Du wirst nicht regelmäßig Alpenpässe runterrödeln, um die Temperaturvorteile von DOT auch nur ansatzweise zu erreichen).

https://www.bike-components.de/blog/...-einen-sieger/



Öl vs DOT ist aber wie Campa vs Shimano, ein Glaubenskrieg.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2021, 07:28   #32
carolinchen
Szenekenner
 
Benutzerbild von carolinchen
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: eppele
Beiträge: 4.570
Da ich nicht selbst da Hand anlege kann mir Sauerrei egal sein. Sollte es aber nervig oft vorkommen ist es schon ein Argument es zu lernen wie man entlüftet.
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.

XXX
Nächste Termine
Filmtipp aktuell
Schwimmen im Freiwasser
Tipps von Weltrekordler Christof Wandratsch
Playlists
Filmtipp aktuell
Schwimmen im Freiwasser
Tipps von Weltrekordler Christof Wandratsch
Anzeige:
Anzeige:

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.