Es gibt schon Unternehmen, da sitzt eine KI mit im Vorstand. Vielleicht sollte das unsere Bundesregierung auch mal probieren
Du gehst mir ein wenig auf denSack mit der KI, die KI könnte entscheiden, was will ich mit diesen Zecken. die gehen mir komplett and der CPU/GPU vorbei.
Da nehm ich lieber den Virus, der meckert nedd ständig.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Naja, Politiker sollten ein wenig in die Zukunft schauen versuchen zu können und ihr Handeln abwägen, was dein Regler scheinbar nicht kann. Das traue ich ihnen auch zu.
Klar ist der Mensch schlauer als der Regler :-)
Bin vielleicht auch etwas abgeschweift, es ging ja um die Frage des ständigen hin und hers. Das ist aber auch wenn der Regler intelligenter ist, letztlich unumgänglich. Man muss immer auf neue Situationen in der aktuellen Lage reagieren.
Das kann man jetzt als hin und her oder als vernünftige Reaktion auf eine geänderte Lage bezeichnen, je nach Sichtweise.
Es gab einen Lockdown, der den Namen verdient: keine Schule, keine Kita, kein Restaurant - dazu eine SMS an jeden im Land: "Bleibt zu Hause!" Nur wer unbedingt musste, durfte zur Arbeit, das Reisen zwischen Kommunen war untersagt, die Landgrenzen nach Spanien wurden geschlossen, am Wochenende flogen Helikopter über die Strände und kontrollierten die Ausgangssperre. Doch was am wichtigsten war: Die Menschen waren ausreichend erschrocken über die schlimme Lage - sie hielten sich an alle Maßnahmen, übererfüllten sie sogar. Auch, weil die Regierung die Bürger als Partner sah und ihnen nicht drohte, sondern mit ihnen zusammen die Zahlen senken wollte.
Das Ergebnis: Portugal hat jetzt noch 250 neue Fälle täglich, etwa 10 Menschen starben in den letzten Tagen. Das zeigt: Es ist möglich, die Zahlen entscheidend und nachhaltig zu senken - die Mutante B.1.1.7 ist nicht unbesiegbar. Und Deutschlands Vorgehen ist seit Monaten falsch - sogar kontraproduktiv im Kampf gegen den neuen Corona-Typus. Portugal hat sehr viel richtig gemacht
Das alles verstehe ich.
Jetzt ist natürlich alles Problemlos.
Natürlich ist das Scheixxe wenn solche Termine ausfallen, wenn Handwerker ihre Termine nicht einhalten können.... Häuser nicht rechtzeitig übergeben werden können....
Mir fehlt das: Wir wuppen das! Das ist eher ein: Das wuppen schon die Gastronomen, Hoteliers, Messebauer, Künstler....
Es ist irgendwie peinlich für den Zustand unserer Solidargemeinschaft.
ich glaube das steht so nicht im Zusammenhang.
Juristen fragen zurecht ob ihre Klausuren ausfallen. Das hat erst mal nix mit fehlender Solidarität zu tun.
Dass gestern wirklich alle (Industrie, Kirchen, Covid-Verharmloser, FDP, LINKE, aber auch die gesamte Presse, Großteil der Wissenschaft, Bevölkerung) auf die paar beschlossenen Maßnahmen der MPK geschimpft haben (den einen gehen die Maßnahmen zu weit, den anderen sind sie völlig unzureichend) ist doch ein Indiz dafür, dass der gefundene Kompromiss offensichtlich gar nicht so verkehrt ist, .
Hier irrst Du Dich. Das ist kein Indiz für eine politisch schlaue Entscheidung, oder gar für einen guten Kompromiss. Es ist eher ein Indiz dafür, dass Politiker nicht mehr politisch professionell handeln, sondern sich von denen, die am lautesten Schreien (hier. Autoindustrie und Kirchen) treiben lassen - das ist gerade Ausdruck umprofessionell handelnder Politik.
Politiker sind nicht gewählt um in Einzelentscheidungen ihren Wählern zu entsprechen, sondern das beste für das Land zu entscheiden. Das wäre hier unter Abwägung aller berechtigten Interessen ein harter Lockdown gewesen - bereits seit einem jähr müssen wir ja auf diesen warten.
Juristen fragen zurecht ob ihre Klausuren ausfallen. Das hat erst mal nix mit fehlender Solidarität zu tun.
Wieso sollten Klausuren ausfallen? Am Donnerstag ist doch nicht Ender der Welt und selbst wenn es so wäre, wäre meine Sorge nicht ohne Klausur in die ewigen Jagdgründe einzuziehen?
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M