gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Frage an die Minimalisten zur Bekleidungsmenge - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.03.2021, 15:58   #9
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
@ Plasma: also das ist wirklich wenig was du da hast. Respekt!

@ Shoki: die Radjacken sind mir zu dick zum Laufen. Aber manchmal laufe ich mit einem LangarmRadtrikot. Das geht auch sehr gut.

Stylepolizei ist mir egal. Aber Hose über Hose nur im Winter brim Laufen, damit mir der Schniedel nicht abfriert.
  Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 16:09   #10
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.645
Kommt doch total darauf an, wie oft - und was - du trainierst?!

Ich habe keine Lust - und keine Zeit bei einem 4 Personen Haushalt - meine Sportsachen mehr als einmal die Woche zu waschen.

Daher habe ich fürs Rad:
5x kurze Hose, 5x Trikot
2x Winterhose
2x Windweste
2x Regenjacke
1x Armlinge

fürs Laufen:
ne Menge Shorts (Split + 5")
ne Menge Laufshirts
5x Overlayer
3x Laufjacken
2x Regenjacken
4x lange Hosen
3x Singlets

+ WK Kleidung fürs Laufen + Tria
+ Socken (Rad und Laufen) , Mützen, Caps, Schals etc. führe ich jetzt nicht extra auf ;-)

Meines Erachtens ist das in Summe gar nicht viel, aber so aufgelistet, wirkt es irgendwie schon. Dennoch ist alles in Benutzung.

Achso:
Ich bin ehrlich: Stylepolizei ist mir nicht egal.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 19:35   #11
NBer
Szenekenner
 
Benutzerbild von NBer
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Neubrandenburg
Beiträge: 6.869
Ich schaue alle paar Jahre mal die Klamotten durch....alles was ich 2 Jahre nicht an hatte wird gnadenlos aussortiert. Entweder wegwerfen (Kleidersammeltonne) bzw die besseren Sachen verschenke ich an unsere Jugendlichen.
NBer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2021, 19:58   #12
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
Danke für die Tips und Meinungen.

Mein Hauptproblem sind die Erinnerungsstücke und die Teile die irgendwie cool sind aber nicht so richtig passen.

Mit verschenken hätte ich kein Problem. Altkleidertonne nur bei ganz harten Fällen. Und die Ron Hill Tights aus den frühen 90ern bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 15:58   #13
chris.fall
Keko-Bezwinger
 
Benutzerbild von chris.fall
 
Registriert seit: 11.03.2009
Ort: Browntown
Beiträge: 2.960
Moin,

Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Ja ja die Beinkinglinge ... das hat nicht jeder.
der Beinking wäre doch auch ein schöner Nick oder Rang.


Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Meist sind es tatsächlich die Sachen die auf dem Wäscheständer sind die ich auch im Dauergebrauch habe. Trotzdem ist das Regal noch voll mit Sachen.
Da wäre der Wäscheständer doch eine gute Hilfstellung für das Aussortieren.


Zitat:
Zitat von Kälteidiot Beitrag anzeigen
Mein Hauptproblem sind die Erinnerungsstücke (...)
DAS versteht hier wohl jeder....

Wobei mein Haupproblem gar nicht die Klamotten sind, sondern die Fahrräder!... Meine Freundin nölt manchmal schon rum, weil Ihr Keller wegen drei von meinen Rädern so voll ist...



Munter bleiben,

Christian
__________________
Zitat:
Zitat von wieczorek Beitrag anzeigen
(...) Foren lesen macht langsam...
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2021, 18:40   #14
Kälteidiot
 
Beiträge: n/a
ich lass einfach alles so wie es ist!


Solln sich die Erben später mal mit rumschlagen.

Räder hab ich auch ... einige, und Rahmen und Laufräder und Krempel und Zeug. Seufz
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.