Hatte mit den 5000ern nach ca 1000 km die erste Panne. Schlauch hatte auf der Laufflächenseite ein kleines Loch, vermutlich Steinchen oder Scherbe. Mit 4000ern bin ich davor zuletzt 15k km pannenfrei gefahren, zum Teil bis sie eckig waren. Kann natürlich auch einfach Pech gewesen sein.
"Oft" ist auch die Rede davon, dass die Flanke einfach gerissen ist.
Aber auch das die Lauffläche auf Steinchen empfindlicher reagiert als beim 4000er.
Und das nicht erst nach 1000en von Kilometern.
Es gibt aber auch genügend zufriedene Kunden. Wie so oft.
Danke für das Feedback.
Machen wir uns mal nix vor, der GP5000 ist einer der schnellsten Reifen der Welt, obwohl er als Allrounder konzipiert ist. Irgendwo muss es ja herkommen. Gemessen an allen anderen Reifen in dieser Speedliga geht der als Panzerreifen durch. Bei uns im Haushalt letztes Jahr so um die 40.000km auf Conti5000, ein Platten. Allerdings empfand ich die TL Version als pain in the ass. Ging quasi nur mit Kompressor auf die Felge und blieb bei Luftverlust nicht im Felgenhorn. Hab ich nach 4 Versuchen auf 4 verschiedenen Laufrädern dann bleiben lassen.
Wer absolut keine Platten will am Rennrad, kauft Pirelli Cinturato Velo. Mit dem bin ich 2019 aufm Rennrad durch den Wald gedüst.
Ich habe vor zwei Wochen auch GP 5000 aufgezogen.
Montage war einfach und gut. Grip ist klasse, Rollwiderstand gefühlt noch etwas kleiner als beim 4000.
Erster Platten nach 26km! Aber ob da der Reifen was dafür kann weiß ich nicht, hatte ne Scherbe gefangen.
Bin voriges Jahr auch auf den Conti 5000 umgestiegen und bisher ohne Panne am TT. Und da war schon mal nicht so toller bzw. befestigter Untergrund dabei.
Bin voriges Jahr auch auf den Conti 5000 umgestiegen und bisher ohne Panne am TT. Und da war schon mal nicht so toller bzw. befestigter Untergrund dabei.
Zitat:
Zitat von Estampie
Erster Platten nach 26km! Aber ob da der Reifen was dafür kann weiß ich nicht, hatte ne Scherbe gefangen.
Wenn jetzt noch 100 Leute schreiben, könnten wir daraus auch ne Statistik machen
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad