gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2510 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.03.2021, 00:10   #20073
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.604
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
(Sind eigentlich Massenunterkünfte, i.e. Gefängnisse und Unterkünfte für Migranten, schon nennenswert auf dem Radar, also für Menschen, die auf so ungefähr 5 eigenen qm leben müssen ? - wäre mal so ein Fokuspunkt)
Die sind doch in Impfgruppe 2.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 06:20   #20074
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Ich hatte schlecht formuliert, gemeint war für die „Schnellvergabe“ von AZ

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 06:21   #20075
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Neuere Daten deuten darauf hin, dass eine Impfung auch eine Infektweitergabe deutlich unwahrscheinlicher macht. Bei der ersten Erarbeitung von Impfprioritäten, die sich sehr stringent an den vulnerablen Gruppen orientierte, durch die Ethikkommission lagen diese Daten noch nicht vor.
Das gilt doch aber nicht für den Astrazeneca Impfstoff, oder doch?
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 06:23   #20076
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.403
Vermutlich schon, (Primärquelle finde ich jetzt nicht so schnell)

https://fortune.com/2021/02/03/astra...y-second-dose/

m.

Nachtrag: das scheint sie zu sein:

https://papers.ssrn.com/sol3/papers....act_id=3777268

Nachtragnachtrag: oder doch nicht, erschliesst sich mir aus dem paper nicht so ganz ...

Geändert von merz (03.03.2021 um 06:35 Uhr).
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 06:24   #20077
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Wenn die Fleischereifachkräfte sich selbst im Risiko sehen, sollen sie zuhause bleiben.
In der Sache der Impfreihenfolge bin ich ganz bei Dir, aber einfach zu Hause bleiben können diese Mitarbeiter nunmal nicht. Die gehen hin, weil sie Angst um ihre Existenzen haben.

Ganz nebenbei: War auch von zahlreichen Friseuren (Unternehmern) zu hören. Sie würden lieber zulassen und halten dies auch für richtig, aus Angst davor, dass ihnen dann aber die Stammkunden weglaufen sind sie genötigt aufzumachen. Diese Aspekt geht medial so ziemlich unter.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 06:25   #20078
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Vermutlich schon, (Primärquelle finde ich jetzt nicht so schnell)

https://fortune.com/2021/02/03/astra...y-second-dose/

m.
Danke
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 13:44   #20079
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.531
Man kann den Palmer mögen oder nicht, aber ich denke hier spricht r vielen aus der Seele:
https://www.t-online.de/nachrichten/...na-krise-.html
TriVet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2021, 14:28   #20080
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 621
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Nein, wieso sollte da ein erhöhtes Risiko bestehen?
Vorher sollte mMn auf sicher alles medizinische und Pflege-Personal und gesellschaftlich relevante Berufe wie Polizisten, Feuerwehrleute, ÖPNV Fahrer, Lehrer und Erzieher drankommen.
Schon vergessen? https://www.tagesschau.de/inland/toe...kdown-101.html

Derartige Hotspots wären mir aus der Schule unbekannt.

Ich bin ja auch wahnsinnig froh, dass mein Kurzer jetzt wenigstens zu 50% in die 2. Klasse darf - der blüht wieder richtig auf. Aber was ich mich gefragt habe:

Wir drehen die Uhr vor auf Mitte März, die bundesweite Inzidenz steigt auf 300. Panik bricht aus. Bleiben dann die Grundschulen und Kitas auf, jetzt wo die Lehrer / Erzieher geimpft sind? Wenn ich raten sollte: Vermutlich (sinnvoller Weise) nicht.

Hätten wir mehr Menschenleben retten können, wenn wir doch zuerst die Risikogruppen versorgt hätten? Keine Ahnung. Aber wenn Grundschullehrer: Was ist mit ÖPNV-Mitarbeitern, was mit Supermarktmitarbeiter. Meinetwegen auch Erntehelfer.

Und dann reden wir langsam vom Paradigmenwechsel vom Schutz der Risikogruppe zu Eindämmung der Pandemie und ja: Vielleicht ist das sinnvoll. Ich kann mir schon vorstellen, dass ein gleichzeitiger Einsatz des knappen Impfstoffes in beiden Ansätzen besser ist als: Es ist egal wieviel Impfstoff im Lager liegt: Solange noch ein ungemischter 65-Jähriger rumläuft bekommt ihr alle nix!
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.