gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Lässt Du Dich gegen Corona impfen? - Seite 156 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Lässt Du Dich gegen Corona impfen?
Ich lasse mich impfen, sobald der Impfstoff da ist 100 46,08%
Ich lasse mich impfen, aber erst später 58 26,73%
Ich habe mir noch keine Meinung gebildet 20 9,22%
Ich lasse mich nicht gegen Corona impfen, bin aber ansonsten nach Stiko Empfehlung geimpft 13 5,99%
Ich lasse mich nicht impfen 26 11,98%
Teilnehmer: 217. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.02.2021, 22:12   #1241
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Schön dass es so gut läuft - Apropos, Du hast dann Moderna bekommen, oder?

m.
merz ist offline  
Alt 11.02.2021, 06:28   #1242
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.847
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Schön dass es so gut läuft - Apropos, Du hast dann Moderna bekommen, oder?

m.
Danke!
Ja. Sie haben zuerst mit Biontech geimpft, als ich dran war, war es Moderna. Oder sie haben beide Impfstoffe parallel genutzt, keine Ahnung.
bellamartha ist offline  
Alt 11.02.2021, 12:53   #1243
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von El Stupido Beitrag anzeigen
Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der AZ Impfstoff zahlenmäßig in den täglichen Berichten des RKI nennenswert als verimpft auftaucht.
Außer da, wo es Eis und Schnee in den letzen Tagen nicht zuließen sollten doch überall in der Republik AZ Impfdosen angekommen sein.
Wie lange es nun dauert, diese zu verimpfen (laut BM Spahn soll ja alles raus, nichts für die Zweitimpfung zurückgehalten werden) dürfte ein gutes Parameter sein dafür, abzulesen wie schnell oder wie träge die geänderte Verordnung und damit auch verbunden die Terminvergabe und -umsetzung erfolgt.
Laut heutigen RKI Zahlen nahezu 6K Impfdosen (5.997 um genau zu sein) von AZ verimpft. Mehr als 50% hiervon alleine in NRW, Bayern aber auch 1,1K.
Dann dürften die Zahlen der täglichen Erstimpfungen wohl demnächst nach oben gehen.
 
Alt 11.02.2021, 18:58   #1244
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Na, wenn einstellige Tausender sind, braucht es noch eine Weile

m.
merz ist offline  
Alt 11.02.2021, 19:00   #1245
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Der universelle C Impfstoff, erste Berichte, erste Erfolge:

https://www.nytimes.com/2021/02/09/h...e=articleShare

Ein SPon Artikel dazu, leider hinter der paywall

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...9-a09740fa7216

m.
merz ist offline  
Alt 11.02.2021, 19:44   #1246
El Stupido
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Na, wenn einstellige Tausender sind, braucht es noch eine Weile

m.
Bei allen Vakzinen sind doch für Q2 größere Mengen als derzeit zu erwarten.
Und dann kommen vermutlich noch J&J, CureVac, evtl. Sputnik V & Novavax dazu.
Die Kurve der Impfungen pro Tag bzw. kumuliert wird schon noch steil in die Höhe gehen.
 
Alt 11.02.2021, 20:15   #1247
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.414
Ich hoffe das genauso wie Du, derweil sind Stand heute 15 Millionen Briten schon min. einmal geimpft - das ist best in class (ich nehme Israel mal aus, die sind eigen, agil und Krisen leider gewohnt)

m.
merz ist offline  
Alt 12.02.2021, 07:12   #1248
El Stupido
 
Beiträge: n/a
In Israel wird offenbar nicht mehr so zügig geimpft. Unter denen, die noch keine Impfung haben ist die Impfbereitschaft wohl sehr gering:

https://www.tagesschau.de/ausland/as...egner-101.html
 
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.