Du meinst die 5 Kilo die ich diesen Winter zugenommen habe sind - obwohl ich einmal die Woche Stabi mache - eventuell gar kein reiner Muskelzuwachs???
Mist...
Vllt wars dann doch falsches Krafttraining, also halt zu wenig Volumen/ Bewegung gemessen an der Nahrungsaufnahme.
Vllt wars dann doch falsches Krafttraining, also halt zu wenig Volumen/ Bewegung gemessen an der Nahrungsaufnahme.
Puuuh. Ich hoffe einfach die neue Scheibe im Sommer macht’s wieder wett. Alternativ halt absage aller Wettkämpfe, dann braucht’s auch kein Wettkampfgewicht
......
Der Benni muss erst mal lernen einen Laufumfang verletzungsfrei wegzustecken.
Krafttraining hier zu integrieren hilft dabei nicht (ich wiederhole mich)
Wenn er irgendwann bei 35min/10km angekommen ist, kann er seine Langhantel stemmen.
Das dauert aber noch.
So alt bist du ja noch nicht ... bleib einfach dran, vllt werdens keine 35 min auf 10km, aber mit Kontiniutät steckt über die Jahre vermutlich am Ende mehr drin, als du aktuell selber glaubst
Ich würde sagen, das ist individuell. Ich benötige z.B. Stabitraining um halbwegs verletzungsfrei laufen zu können. Das ist aber kein klassisches Krafttraining.
Kniebeugen u.ä. evtl. mit zusätzlichen Gewichten würde dazu führen, dass ich das Lauf- oder Radtraining runterschrauben müsste da sonst die Belastung zu hoch ist.