gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Erfahrungen mit Radbrille -> bollé lightshifter - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 06.02.2021, 17:56   #17
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Danke, sieht ganz passabel aus.
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 21:40   #18
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Ja, ich bin Optiker. Hast keinen Stress mit clips. Schwimmen ist perfekt, du trägst einfach Schwimmbrille, Radfahren auch, Sportbrille einfach drüber. Im Wettkampf natürlich auch ideal, du hast keine Wechsel von Schwimmbrille mit Korrektion zu Radbrille mit Korrektur.
Lieferbereich von Tages oder Monatslinsen ist normalerweise +8.00 bis -10.00. Ich würde einfach mal zu einem Optiker gehen und eine Kontaktlinsenneuanpassung machen. Preis liegt normalerweise zwischen gratis und 25.00. Das Ein- und Aussetzen der Linsen lernst du relativ schnell. Und dann mal im Sport ausprobieren. Kannst mich gerne kontaktieren, auch PN.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 21:43   #19
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
Falls du trotzdem bei Korrekturradbrillen bleiben willst, macht Nika auch gute Brillen. Auch mit Verspiegelung in verschiedenen Farben.
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 23:44   #20
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
villeicht off-topic, ich hatte bis 2014 - 8,5 Diop. / KL nicht mehr vertragen. habe mich dann Lasern lassen. Lasix-Verfahren. Voruntersuchungen waren alle o.B, im Gegensatz zu 10 Jahren davor, als ich noch -5 hatte.
Das Ganze hat mich damals ne Stange Geld gekostet, bereue es aber nicht, sehe weit mehr als 100% , immer noch. Ausser die Altersweitsichtigkeit brauche ich keine Brille mehr. Für den Sport für mich einwandfrei. Die OP hatte 1min pro Auge gedauert, 1 Woche Sonnenbrille und seit dem Ruhe.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 13:22   #21
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Ja, ich bin Optiker. Hast keinen Stress mit clips. Schwimmen ist perfekt, du trägst einfach Schwimmbrille, Radfahren auch, Sportbrille einfach drüber. Im Wettkampf natürlich auch ideal, du hast keine Wechsel von Schwimmbrille mit Korrektion zu Radbrille mit Korrektur.
Lieferbereich von Tages oder Monatslinsen ist normalerweise +8.00 bis -10.00. Ich würde einfach mal zu einem Optiker gehen und eine Kontaktlinsenneuanpassung machen. Preis liegt normalerweise zwischen gratis und 25.00. Das Ein- und Aussetzen der Linsen lernst du relativ schnell. Und dann mal im Sport ausprobieren. Kannst mich gerne kontaktieren, auch PN.
Danke für deine Ermutigung. Ist das beim Schwimmen wirklich so unproblematisch? Dann könnte ich mir vorstellen, für den Wettkämpfen Tageslinsen machen zu lassen. Wie teuer wären Tageslinsen ungefähr bei meinen Werten (re +5 und li +3)?
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 13:25   #22
mumuku
Szenekenner
 
Benutzerbild von mumuku
 
Registriert seit: 18.01.2008
Beiträge: 1.058
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
villeicht off-topic, ich hatte bis 2014 - 8,5 Diop. / KL nicht mehr vertragen. habe mich dann Lasern lassen. Lasix-Verfahren. Voruntersuchungen waren alle o.B, im Gegensatz zu 10 Jahren davor, als ich noch -5 hatte.
Das Ganze hat mich damals ne Stange Geld gekostet, bereue es aber nicht, sehe weit mehr als 100% , immer noch. Ausser die Altersweitsichtigkeit brauche ich keine Brille mehr. Für den Sport für mich einwandfrei. Die OP hatte 1min pro Auge gedauert, 1 Woche Sonnenbrille und seit dem Ruhe.
Ja, lasern wäre natürlich die beste Lösung. Aber mir wurde vom Optiker gesagt, dass sich meine Werte noch verschlechtern werden und ich noch warten sollte. Darf man fragen wie teuer es war?
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 15:26   #23
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 354
@ mumuku,
hab Dir eine PN geschickt
fastrainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 19:30   #24
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Meine Optikerin hat mich Anfang 2018 fast gezwungen Kontaktlinsen zu testen. Es wurden Monatslinsen. Ich war damit in Roth, Elba und einigen kleinen Veranstaltungen. Für Wettkämpfe mich ich nichts anderes mehr. Training war dann etwa 50:50.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.