Man kann alles aus dem Kontext reißen und so seine eigene Wahrheit schaffen.
Die Aussage, ich will jemanden auf die Mütze hauen wollen ist haltlos. Dafür
Gibt es keinen Grund, wenn ich fair behandelt werde. Meine Einstellung ist LEBEN UND LEBEN LASSEN. Wenn ich angegriffen werde, verteidige ich mich. Ich habe geschrieben,
dreht sich jemand aus dem Feld um, schwimmt auf mich zu und drückt mich unter Wasser, was keiner tuen wird, da man davon ausgehen kann, keiner will sich seine Zeit dadurch verschlechtern.... Die Diskussion wird hier zu einer Endlosschleife. Es ist angekommen bei mir, das sportlicher Ehrgeiz dazu führen kann, mal einen Ellenbogen ab zu bekommen. Das stecke ich weg und mache kein Fass auf. Meine gedankliche Herangehensweise kann ich evtl. auch so erklären. Kämpfe ich nach Muay Thai Regeln, sind Ellenbogen zum Kopf erlaubt. - im K1 aber nicht. Trotzdem kommt das auch im Eifer des Gefechtes im K1 vor. Das hätte eine sofortige, heftige Reaktion von mir zur Folge. Das ich aber disqualifiziert werden würde, ist mir in dem Augenblick egal. Wer mich mutwillig verletzt im Sport, erhält eine sofortige Antwort. Es ist aber klar geworden, dass das Überschwimmen dazu gehört und zu keiner bewussten Verletzung führen soll. Alles gut.
Falls ich mich dem Wettkampf nicht stellen wollen möchte, könnte ich die Teilnahme absagen und eine 1 Mann Schau abziehen. Mach ich aber nicht.
Du kannst auch noch achtmal schreiben, dass du ja nicht zur Gewalt neigst, solange man dich nur fair behandelt. Was „fair behandelt werden“ bedeutet, bleibt dann deine eigene Beurteilung.
Für mich ist die Situation dann an der Stelle auch gut, ich halte Menschen mit der Einstellung im Triathlon und im Sport generell für völlig fehl am Platze, ich hoffe einfach niemals an der gleichen Startlinie zu stehen.
Sagt mal mache ich irgendwas falsch?
Beim Schwimmen bin ich irgendwo im Flow zwischen sauberer Kraulzug, Atmen und Orientieren. Wenn mich dann plötzlich irgendwas trifft, bin ich erst mal verwirrt und muss ggf. erst mal mit mir selber kämpfen, vielleicht habe ich auch etwas Wasser geschluckt. Bis ich dann weiß, welcher der 4-6 Athleten um mich rum das genau war, ist der doch schon weg.
Dann würde ich auch erst mal davon ausgehen, dass es keine Absicht war.
Die Aussage, ich will jemanden auf die Mütze hauen wollen ist haltlos. Dafür
Gibt es keinen Grund, wenn ich fair behandelt werde.
ich habe mich jetzt lange zurückgehalten.
Das was Du hier ständig wiederholst finde ich das bedenklichste. Du schreibst es wäre haltlos du würdest jemanden auf die Mütze hauen wollen und im nächsten Satz schreibst Du schon wieder daß Du dies machen würdest, halt wenn Du nicht fair behandelt würdest. Du schränkst es sofort ein.
Ich denke wir haben alle verstanden daß Du der Situation aus dem Weg gehen willst.
Aber Du gehst ihr halt insofern aus dem Weg daß hoffentlich einfach keiner von hinten komḿen kann.
Darüber würde ich an Deiner Stelle wirklich mal bei einem langen Lauf nachdenken.
Können auch mehrere sein.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Sagt mal mache ich irgendwas falsch?
Beim Schwimmen bin ich irgendwo im Flow zwischen sauberer Kraulzug, Atmen und Orientieren. Wenn mich dann plötzlich irgendwas trifft, bin ich erst mal verwirrt und muss ggf. erst mal mit mir selber kämpfen, vielleicht habe ich auch etwas Wasser geschluckt. Bis ich dann weiß, welcher der 4-6 Athleten um mich rum das genau war, ist der doch schon weg.
Dann würde ich auch erst mal davon ausgehen, dass es keine Absicht war.
Naja manchmal gibt es schon idioten
Ich wurde schon des öfteren am Bein gezogen und überschwommen, meistens von Leuten die dann hinter mir aus dem Wasser kamen.
Ein andern Mal hat mir einer ungefähr 15 mal hintereinander auf die Beine geschlagen das ich meine Transponder verlor und klar 1-2 mal kann es passieren das man jemanden am Bein trifft, aber das war schon Absicht was auch immer dahinter stand.
Den Kollegen hab ich dann auch im Wasser gestoppt, natürlich keine körperliche Auseinandersetzung, aber soetwas ist einfach unnötig.
Vor allem hat mich der Spaß dann von ihm 75 Euro gekostet, da ich einen neuen Transponder kaufen musste und die Wettbewerbszeit war dahin, hab im Wasser einen Kampfrichter angesprochen der dann für mich einen Transponder besorgt hatte beim Wasserausstieg.
Auch der Kamprichter war nicht begeistert vom Verhalten des andern
Ich habe geschrieben,
dreht sich jemand aus dem Feld um, schwimmt auf mich zu und drückt mich unter Wasser, was keiner tuen wird, da man davon ausgehen kann, keiner will sich seine Zeit dadurch verschlechtern....
Wieso sollte jemand so etwas tun
Zitat:
Zitat von Karhu
Kämpfe ich nach Muay Thai Regeln, sind Ellenbogen zum Kopf erlaubt. - im K1 aber nicht. Trotzdem kommt das auch im Eifer des Gefechtes im K1 vor. Das hätte eine sofortige, heftige Reaktion von mir zur Folge. Das ich aber disqualifiziert werden würde, ist mir in dem Augenblick egal. Wer mich mutwillig verletzt im Sport, erhält eine sofortige Antwort.
Und in beiden Fällen (Muay Thai & Triathlon) gibt es, wie in jedem ernsthaften Sport, Kampfrichter, deren Aufgabe es ist, so etwas zu ahnden, und die dich - in diesem zu Recht - ebenfalls vom Feld nehmen würden.
Zitat:
Zitat von Karhu
Es ist aber klar geworden, dass das Überschwimmen dazu gehört und zu keiner bewussten Verletzung führen soll.
Das gehört nach meiner Meinung ganz und gar nicht dazu und ist eine richtig miese, unfaire Aktion.
Ich würde meinen das kommt drauf an. Das was Du geschildert hattest ist für mich kein überschwimmen. Das ist schlicht unfair. Das was ich als überschwimmen mal trainieren sollte ist etwas ganz anderes und tatsächlich ungefährlich. Bisher habe ich die entsprechenden Situationen aber auch lieber anders & weitaus defensiver gelöst.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M