ne, mir fällt es ohne PM nur immer noch schwer, verschiedene Tempi zu bestimmen und diese zu halten.
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Jeder Ausdauersportler, der wirklich was lernen will, hat was von diesem Buch. Dabei geht es nicht um die Trainingsplaene der Kenianer, die in diesem Buch auch aufgefuehrt sind. Es geht vielmehr um die Einstellung der Kenianer zum Sport und ihre Herangehensweise.
Könnest du das bitte noch näher erläutern? Klingt jedenfalls interessant und Weihnachten kommt auch immer näher.
Nein, eigentlich nicht ohne das Buch abzuschreiben. Er beschreibt schlicht das Leben der Kenianer und deren Herangehensweise an den Sport. Vielleicht ein paar Schlagwoerter (die aber wohl auch niemanden Ueberraschen): simpel leben und trainieren, nicht jammern, glauben nicht hoffen, nicht alles hinterfragen, Ablenkungen aus dem Leben verbannen.
@Garuda: da hilft aber auch ein Pulsmesser nichts, denn Puls ist ja keine zur Geschwindigkeit lineare Groesse. Es lenkt Dich mE vielmehr davon ab, ein Geschwindigkeitsgefuehl zu entwicklen. Weg mit dem Teil!
Nein, eigentlich nicht ohne das Buch abzuschreiben. Er beschreibt schlicht das Leben der Kenianer und deren Herangehensweise an den Sport. Vielleicht ein paar Schlagwoerter (die aber wohl auch niemanden Ueberraschen): simpel leben und trainieren, nicht jammern, glauben nicht hoffen, nicht alles hinterfragen, Ablenkungen aus dem Leben verbannen.
Also wieder mal: Denke wie eine Hummel, trainiere wie ein Rennpferd
Zitat:
Zitat von dude
@Garuda: da hilft aber auch ein Pulsmesser nichts, denn Puls ist ja keine zur Geschwindigkeit lineare Groesse. Es lenkt Dich mE vielmehr davon ab, ein Geschwindigkeitsgefuehl zu entwicklen. Weg mit dem Teil!
Also, du meinst ich soll das Ding als Wäscheleine benutzen?
Auweia, dass wird aber schwer, in meinen entsprechenden GA Bereichen zu trainieren
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
Ich behaupte mal ganz frech, dass Du weder weisst, wo Deine "entsprechenden GA-Bereiche" liegen, noch dass es von irgendeiner Relevanz ist.
Samma haste se noch alle!?
Du kannst doch nicht einfach alles, wo ne Menge Leute ne Mörderkohle mit verdienen und zig Firmen sagen, wie gut das doch ist, so in den Wind schießen...!
Jetzt sind hier doch direkt die Mädels total verunsichert und denken man muss keinen Pulsmessers haben, um 2:34 aufnem Marathon laufen zu können...
Du hast ja recht.
Davon abgesehen liesse sich ja auch behaupten, dass ich mit Pulsmesser schneller waere.
Ich bin dennoch gerne bereit mit jedem zu Wetten, dass die Herzfrequenz in 20 Jahren im Leistungssport maximal noch als vierter, fuenfter oder sonstwas Referenzwert gilt.
Du hast ja recht.
Davon abgesehen liesse sich ja auch behaupten, dass ich mit Pulsmesser schneller waere.
Ich bin dennoch gerne bereit mit jedem zu Wetten, dass die Herzfrequenz in 20 Jahren im Leistungssport maximal noch als vierter, fuenfter oder sonstwas Referenzwert gilt.
Ja, aber nur, wenn bis dahin was neues gefunden wird, womit man ordentlich Kohle machen kann...