mein Tipp:
falscher Gatewayeintrag / nicht der Router als Gateway oder falscher / fehlender DNS Eintrag.
Abhilfe schaffen fast immer fest vergebene Daten zu:
eigene IP Adresse des PC / Tabet / Phone im Range des Routers
Gatewayadresse IP des Routers
DNS Adresse ebenfalls IP des Routers
Eintrag der MAC Adressen der GEräte im Router oder Filterung nach den MAC Adressen ganz aufheben (bringt eh keinen Sicherheitsgewinn).
Nur bekommt Sybi dass ohne Hilfe von einem von uns hin?
Schaue da doch mal einer per Fernwartung drauf...
Beispiele:
Router hat
192.168.178.1
Devolo am Router bekommt die
192.168.178.2
Andere Geräte
192.168.178.3-192.168.178.255
Gateway ist dann ebenfalls
192.168.178.1
Darauf achten, keine IP doppelt zu vergeben.
DHCP im Router danach abschalten.
Alles auf einem Zettel notieren und unter den Router kleben.
