Böhmermann redet gerade im ZDF Magazin Royale ausführlich über die Geschäfte von Querdenken, also insbesondere Ballweg, einem Busunternehmer, dem verkackten Anwalt usw.
Böhmermann redet gerade im ZDF Magazin Royale ausführlich über die Geschäfte von Querdenken, also insbesondere Ballweg, einem Busunternehmer, dem verkackten Anwalt usw.
Die von mir schon mehrfach lobend erwähnte Viola Priesemann hat eine Initiative von mehr als 300 europäischen WissenschaftlerInnen ins Leben gerufen, die Covid-19 in Europa koordiniert und konsequent bekämpfen wollen.
Ich finde diese Salamitaktik schon wieder herzzerreißend.
Also Du hättest lieber Ansage Lockdown bis Ende Mai oder doch lieber noch etwas länger!?
Das dann bitte auch durchgezogen auch wenn im März die zahlen in Ordnung wären?
Salamitaktik, Auf Sicht fahren sind andere Umschreibungen für auf aktuelle Entwicklungen reagieren.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Die europäische Lancet-Initiative (wie man sie mal nennen könnte), schlägt einen Zielwert einer paneuropäischen Inzidenz von 7 vor - das sind ja asiatische Verhältnisse, oder das was wir mal kurz im Sommer hatten - wow
Die europäische Lancet-Initiative (wie man sie mal nennen könnte), schlägt einen Zielwert einer paneuropäischen Inzidenz von 7 vor - das sind ja asiatische Verhältnisse, oder das was wir mal kurz im Sommer hatten - wow
m.
Mir gefällt daran vor allem, dass es sich um eine europäische Initiative handelt und dass die beteiligten Wissenschaftler ein gemeinsames, abgesprochenes Vorgehen gegen die Pandemie fordern. Seit Beginn der Coronakrise haben mich die nationalen Alleingänge gestört, bei denen sich auf europäischer Ebene noch schlimmer wiederholt, was wir in DE an zauderndem Handeln zwischen Bund und Ländern vorgeführt bekamen.
Wenn man ungebremst den Berg runterrollt, sollte man irgendwann erkennen, daß die Betätigung der Bremse nichts mehr bewirkt - da ist es wichtiger sich und die anderen Verkehrsteilnehmer vor den schlimmsten Zusammenstößen zu schützen; nur weiter die viel zu schwache Bremse zu ziehen ist nutzloser Aktionismus.
Du unterstellst dass die Bremse nichts mehr bewirkt. Genau der Punkt ist irreführend an Deinen Schlussfolgerungen.
Und man muss natürlich auch bremsen wollen.
In dieser fatalen Situation sollte das eigentlich keine Frage sein.