Wenn hingegen ein Hund einen anderen beisst, handelt es sich um Sachbeschädigung.
Da meinst Du aber jetzt ein Hund einen anderen Hund. Hund gegen Mensch muss ich ja den Notstand ausrufen juristisch gesehen.
Was ich jetzt aber immer noch nicht, berechtigt mich der Notstand den Hund der mich beisst anzugreifen - sage ich mal - wie auch immer..........Steine mögen sie ja nicht die lieben Tierchen
Da meinst Du aber jetzt ein Hund einen anderen Hund. Hund gegen Mensch muss ich ja den Notstand ausrufen juristisch gesehen.
Ja.
Zitat:
Zitat von Koschier_Marco
Was ich jetzt aber immer noch nicht, berechtigt mich der Notstand den Hund der mich beisst anzugreifen - sage ich mal - wie auch immer..........Steine mögen sie ja nicht die lieben Tierchen
Du wolltest ja wissen, ob man mit einem Wurfgeschoss einen angreifenden Hund abwehren darf und mir fiel halt nur das obige Beispiel ein. Auch mit einem Stein können üble bis im schlimmsten Falle tödliche Verletzungen vorkommen.
Keine Chance. Der Feigling hat aus dem Hinterhalt angegriffen. Noch nicht mal direkt auf mich los von rechts. Sondern hat mich erst losfahren lassen mit der Gewissheit ich sei SAFE. Mich dann hinten umrundet und von links hinten angegriffen.
Auf hessisch nennt man das glaube ich DREGGSACK
Mal kurz gebellt und ohne zögern zugebissen. Gott sei Dank nur ein Kratzer. Aber so ein Hund kann ja auch mal richtig zubeißen. Ist ja nicht gesagt wie er sich weiter entwickelt.
Ich glaube nicht, dass ein Hund so denkt. Der wird eher von seinen Instinkten getrieben, aber Dich sicher nicht erst in Sicherheit wiegen und dann angreifen. Man sollte Tiere nicht zu sehr vermenschlichen, dass sorgt nur dafür, dass man sowas emotional viel mehr an sich ran lässt.
Du wolltest ja wissen, ob man mit einem Wurfgeschoss einen angreifenden Hund abwehren darf und mir fiel halt nur das obige Beispiel ein. Auch mit einem Stein können üble bis im schlimmsten Falle tödliche Verletzungen vorkommen.
Ja ich bin noch in Moskau.
Aus meiner Erfahrung reicht es entweder einen Stein in die Hand zu nehmen die meisten Hunden drehen dann ab oder ihn in die Richtung des Hundes zu werfen, im Winter geht auch gut ein Schnellball
Sollte ich in Moskau gebissen werden, sofort ins Spital Tetanus Tollwut das volle Program. Bis 2005 gab es viele streunende Hunde, die gibt es jetzt nicht mehr, was bleibt ist diesselbe Situation wie bei euch, nicht an der Leine und "Он просто хочет играть" (er will ja nur spielen). Hunde sind immer männlich, Hündin (сука) ist ein ganz übles Schimpfwort.
Ja ich bin noch in Moskau.
Aus meiner Erfahrung reicht es entweder einen Stein in die Hand zu nehmen die meisten Hunden drehen dann ab oder ihn in die Richtung des Hundes zu werfen, im Winter geht auch gut ein Schnellball.
Das funktioniert so in den Ländern, vor allem auch in Südeuropa, wo freilaufende bzw. streunende Hunde mit Wurfbewegungen und Würfen nach ihnen rechnen, so dass sie schon beim Bücken oder in die Hand nehmen eines Steines oder Schneeballs abdrehen und von dannen ziehen. In DE, AU, CH, wo die Hunde in den Familien bekuschelt werden, eher weniger, weil sie das gar nicht von Menschen kennen, finde ich. Hier interpretieren Hunde eine Wurfbewegung als Aufforderung zum Apportieren.
Hundebesitzer hat sich gemeldet und will sich entschuldigen.
Ich muss mir noch überlegen ob ich einen Bericht an das Ordnungsamt schreibe. Ist ein Grenzfall. Er hat gebissen, es hat geblutet, wenn auch nur ein Kratzer. Ist knapp über der Grenze drüber bei der man sagen könnte das es eine Lappalie ist.
Das beste wäre es sicher dem Hundebesitzer und dem Hund einen Hundeschule-Lehrgang anzuraten. Es reicht ja oft den Hund zu belohnen mit "kleinen Leckerli" wenn Jogger/Radler vorbeikommen so das er lernt Jogger/Radfahrer als etwas Positives in seinem Hirn zu "speichern" ....