Ich kann bei Dir nur ein Grundmisstrauen gegen Wissenschaft und Politik erkennen. Wie bei allen - sorry - Covidioten.
Auch wenn Du eigentlich sympathisch rüberkommst - nützt aber nix.
Ebenso wie bei youtube-Hetzern, die partiell sympathisch oder kompetent rüberkommen.
Ich kann Dir insofern entgegenkommen, dass ich eingestehe, dass mein Misstrauen gegenüber "der Politik" und "den Wissenschaftlern", die sich direkt oder indirekt so verhalten, dass bestimmte politische Positionen gestärkt und andere geschwächt werden, in den letzten Jahren anteilsmäßig an meinem "Gesamtmisstrauen" sehr hoch war.
dann lasse ich ihn bzw. seine Worte auf mich wirken und versuche auf diese Art und Weise der Antwort auf die Frage näher zu kommen, ob es glaubwürdig ist, was er nach außen getragen hat.
Genau das habe ich auch getan, zu lesen begonnen und bei diesem Satz war es für mich aus:
Zitat:
In der öffentlichen Diskussion wirkt es so , als gälte die Gleichung Corona-positiv = infiziert = ansteckend = erkrankt = todgeweiht,
Das widerspricht allem, was mir i den letzten 6-7 Monaten so untergekommen ist. Vielleicht noch in den ersten Wochen der Panik vor dem neuen, unbekannten.
Dann bin ich von dem PDF auf die Website, um mal zu gucken, wer und was da hinter steckt und fand das schon recht merkwürdig.
Dass ich trotzdem bereit war den Text weiterzulesen, hat etwas damit zu tun, wie er im gesamten spontan (ich habe ihn schnell gelesen) auf mich gewirkt hat alles in allem.
Da darf ich mit meinem Nick hier eigentlich nicht fehlen!
Lieben Gruß an alle!
@ThomasG: Wir waren übrigens schon zusammen laufen in meiner Mittagspause in de Anilin falls du meinen neuen Account noch nicht zuordnen kannst
Das "weiß" (oder meinte es zu wissen ;-)) ich schon lange und irgedwann drehen wir vielleicht noch mal ein Ründchen :-).
Ich habe Dir mal "gesagt", dass ich mit wenigen Worten nicht einfach so bzw. nebenbei abgelenkt herüberbringen kann, wie meine Meinung ist in Bezug auf die Corona-Krise.
Es würde mich freuen, wenn Du es in Ordnung finden würdest, was ich da versucht habe herüberzubringen in letzter Zeit.
Das "weiß" (oder meinte es zu wissen ;-)) ich schon lange und irgedwann drehen wir vielleicht noch mal ein Ründchen :-).
Ich habe Dir mal "gesagt", dass ich mit wenigen Worten nicht einfach so bzw. nebenbei abgelenkt herüberbringen kann, wie meine Meinung ist in Bezug auf die Corona-Krise.
Es würde mich freuen, wenn Du es in Ordnung finden würdest, was ich da versucht habe herüberzubringen in letzter Zeit.
Ich frag mich ab und zu, wie das 1986 in Tschernobyl ausgesehen hätte, wenn jeder eine "Meinung" gehabt hätte (damit meine ich nicht, dass man nicht einzelne Maßnahmen hinterfragen kann, aber zu dem Virus brauchts keine Meinung).
"Aber ich seh doch garnix" - "Es gibt doch gar keine Toten" - "Warum wollt ihr da jetzt einen Betonklotz drumrum machen, die Strahlung ist doch nur sowas wie Sonnenstrahlung" - "Mir ist mein Urlaub neben dem Reaktor aber wichtig" - "Wie sie empfehlen den Salat abzuwaschen bevor ich ihn esse? Das glaube ich nicht" - "Jedes Jahr sterben mehr Menschen an umfallenden Cola Automaten, das bisschen Strahlung" - "Angeblich ist der Reaktor vor 8 Monaten geschmolzen, ich sehe aber gar keine Langzeitschäden" ...
Alex ich bin auf der Suche nach Erklärungen und was ich finde überzeugt mich nicht in Gänze oder manchmal auch gar nicht.
Gute Nacht!
Ich werde hier wohl vor morgen Abend relativ spät wohl eher nichts mehr schreiben, da ich da fast immer weg sein werde.
Wie gesagt - es war ein spontaner Versuch von mir, aber ich denke, es ist aussichtslos und Arne sollte den Faden wohl besser löschen.