Zitat:
Zitat von felixheine
Mal eine Frage zur Taktik. Ich hab früher auch schon mal Versuche in Richtung Streakrunning unternommen. Nach 10 Tagen brauchte ich mindestens einen Ruhetag - will sagen, das wird ein hartes Stück Arbeit.
Die 100%ig eintretende Wintergrippe sollte der vorsichtige Läufer auch einkalkulieren, sprich nach 4 Wochen sollten mind. 4-5 Tage schon "rausgelaufen" sein um eine Woche Stillstand kompensieren zu können.
|
Richtig, deshalb ist das Ganze nicht zu unterschaetzen.
Wer auf Gold aus ist, sollte zwei Mal pro Woche zwei Mal am Tag einplanen. Das ist ziemlich hart, wenn man es noch nie gemacht hat. Aber: nach 3-4 Wochen hat man sich daran gewoehnt. Anfangs wird man durch die dauernde Lauferei auch eher muede und langsamer. Das sollte man nicht bekaempfen, sondern geduldig abwarten, bis der Koerper sich daran gewoehnt hat und die Form kommt. 100/100 ist lediglich ein erster Schritt zu einer besseren Laufform, die vielleicht erst uebernaechstes Jahr zur Geltung kommt. Zumindest lernt man was dabei, das kann ich versprechen.
Und nochmals: Streakrunning halte ich fuer gesundheitlich sehr bedenklich, 100/100 geht daher in eine andere Richtung. Wer auf Goldkurs ist und nach 70 Tagen ploetzlich aus welchem Grund auch immer fuer eine Woche ausfaellt, sollte sich nicht aergern und krampfhaft versuchen Verpasstes wieder aufzuholen. Man sollte sich dann lieber an dem Erreichten in den 70 Tagen erfreuen und aus den Erfahrungen lernen.