gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1436 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.10.2020, 15:15   #11481
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Ich finde es trotzdem unhöflich für den Gegenüber wenn ich erst inhaltlich Stellung beziehe und dann abschliessend schreibe das geschriebene bitte nicht ernst zu nehmen ist da um die Uhrzeit sowieso nicht sinnvolles von mir geschrieben wird. Da wird mein wohlwollen schon arg strapaziert.
"Nicht ernst"/"nichts Sinnvolles" ist deine Interpretation, ich lese hier lediglich eine freundliche Bitte um gegebenenfalls Nachsicht heraus :
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Wie man wohl erkennt, leide ich ein wenig unter Schlafstörungen.
Ich lege mich jetzt wieder hin und bitte darum das zu bedenken, wenn man über die Worte in diesem Beitrag nachdenkt.

Nacht!
Der Rest des Beitrages bestand aus einem Eingeständnis einer Fehleinschätzung, sowie einer Entschuldigung dafür.
Ferner einer weiteren persönlichen Einschätzung, bzgl derer ebenso Widerlegungs-Spielraum eingeräumt wurde.

Was strapaziert daran dein Wohlwollen ?

Abschließend :

Die Lektüre Thomas' Beiträge erfolgt freiwillig. Für wen sie zu strapaziös ist, kann selbige einfach ignorieren.

Grüße ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 15:25   #11482
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Mädels, geht es nicht um Corona ???
Karhu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 15:28   #11483
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.247
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Was strapaziert daran dein Wohlwollen ?
Du möchtest das jetzt ernsthaft weiter ausrollen?
Ich lass mal lieber stecken.
Es ist schliesslich nicht so daß ich Thomas nicht mag.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 15:35   #11484
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von tandem65 Beitrag anzeigen
Du möchtest das jetzt ernsthaft weiter ausrollen?
Nein.
Lieber nochmal eine Runde über Sinn und Nutzen von Masken(pflicht) im gesamten öffentlichen Raum ...
Zitat:
Es ist schliesslich nicht so daß ich Thomas nicht mag.
Prima.
Schönes Wochenende ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2020, 23:58   #11485
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
In Frankreich heute 27k Neuinfizierte, wohlgemerkt an einem Samstag
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 03:40   #11486
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Was ist denn eigentlich dein Problem? Du stellst hier irgendwelche Vorwürfe in den Raum und kommst mit Binsenweisheiten (Unterbewusstsein) um die Ecke.
Mai Thi N.-K. wurde für ihre Verdienste in Bezug auf (wissenschaftliche) Aufklärung insbesondere sehr junger Menschen gelobt und hat sogar dafür Preise bekommen (u.a. das Bundesverdienstkreuz).
Sie argumentiert in den Videos, die ich gesehen und gehört habe, meiner Erinnerung nach und mit "meinen" Worten formuliert sinngemäß in etwa man solle sich um eine wissenschaftliches (rationale) Arbeitsweise bemühen und auch so an wichtige Probleme der Menschheit herangehen.
Sollte mein Eindruck stimmen, dass ihre Videos in besonderem Maße das Unterbewusstsein ansprechen, dann finde ich widerspricht das den genannten und von ihr gelobten Prinzipien fundamental.
Insbesondere junge Menschen ab 14 Jahren sollen durch ihre Arbeit aufgeklärt werden.
Ginge es ihr im Rahmen eines Videos um Werbung, würde sie gerade diese Gruppe, wie ich stark vermute, in meinen Augen völlig zu Recht, vor solchen Beinflussungen des Unterbewusstseins warnen.

In eigener Sache (offtopic):

Vor Monaten ging es hier bereits mal kurze Zeit um Mai Thi N.-K. bzw. ihre Videos.
Damals habe ich mir Auschnitte der Filme bzw. manche komplett angesehen und angehört.
Da meine Kritik auch diesmal (vor Monaten verhielt ich mich soweit ich mich entsinne schlimmer siehe weiter unten im nachfolgenden Absatz) relativ hart ausfiel, habe ich ein Video noch einmal komplett auf mich wirken lassen, als eine Maßnahme noch einmal zu prüfen, ob meine Worte in etwa passend und angemessen ausgefallen sind.
Ich finde häufig auch an Tagen, an denen ich so etwa 6 Stunden trainiere und 4,5 Stunden arbeite, Zeit für das Anschauen von etwa halbstündigen Videos.
Es wäre zugegebenermaßen vor allem auf Dauer wesentlich besser für mich, wenn ich an Tagen mit dem oben umrissenen Gegebenheiten, die Energie, Muße und Zeit, die ich zusätzlich aufzubringen noch im Stande bin bzw. mir noch zur Verfügung steht, anders investieren würde.

Flow hat mich auf sehr nette Art und Weise dafür gelobt hier im Forum auffallend unaggressiv aufzutreten und er fügte sinngemäß in etwa hinzu in Bezug auf andere Foris.
Es wurde angedeutet, dass auch ich duchaus aggressiv sein kann und auch bin.
Das ist zweifellos der Fall.
Nicht immer gelingt es mir mit meinen Emotionen so umzugehen, dass das nicht passiert.
Meiner Erinnerung nach ist vor Monaten in Bezug auf Mai Thi N.-K. ein Beitrag von mir recht aggressiv ausgefallen, was ich bedauere und wofür ich mich hiermit entschuldige.
Recht spöttisch verwendete ich das Wort "investigativ".

Wie bereits erwähnt, habe ich schon lange Zweifel daran, dass ein Großteil der Menschen von den wichtigstens Dingen erfährt, die hinter der Corona-Krise stecken.
Ich glaube, es wird da unvollständig informiert und man möchte beeinflussen.
Auch aus diesem Grund beschäftige ich mich mit Quellen, die andere von vornherein ablehnen.
Wenn man Zweifel hat, ist es ziemlich sinnlos sich aussschließlich mit den Quellen zu beschäftigen, denen man aus den oben genannten Gründen nur eingeschränkt vertraut.
Mir ist immer absolut klar, wo ich mich aufhalte, wenn ich mich mit Informationsquellen beschäftige, die auf große Ablehnung stoßen.
Es ist keineswegs so, dass ich etwa nicht unterscheiden kann zwischen Meldungen des Robert-Koch-Instituts beispielsweise und welche aus - ich nenne es mal umstrittenen alternativen Informationsquellen - und ich setze die entsprechenden Informationen auch keinesfalls gleich.

Meine Schlafstörungen werden höchstwahrscheinlich durch meine Art zu trainieren ausgelöst.
Ich habe das seit vielen Jahren jedes Jahr monate- bzw. wochenlang, wenn ich entsprechend trainiere.

Danke Flow und Adept für Eure netten Worte :-)!

Schönen Sonntag!

Geändert von ThomasG (11.10.2020 um 07:35 Uhr).
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 07:49   #11487
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.429
Das sind wieder viele Worte und wenig Inhalt. Du machst nur wieder dumpfe Andeutungen:

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen

Wie bereits erwähnt, habe ich schon lange Zweifel daran, dass ein Großteil der Menschen von den wichtigstens Dingen erfährt, die hinter der Corona-Krise stecken.
Ich glaube, es wird da unvollständig informiert und man möchte beeinflussen.

...

Schönen Sonntag!
Sag uns doch einfach mit klaren Worten welche "wichtigstens Dingen" verschwiegen werden und wie die Wahrheit aussieht.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2020, 07:51   #11488
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.229
Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen

Schönen Sonntag!
Hallo Thomas, schönen guten Morgen, und auch hallo Karhu, dito, schade dass die Protagonistien nicht bei dir im Do-Jo auf der Matte stehen müssen, ja, tandem65 hat einen neuen Beitrag von mir auch mit Lachanfällen kommentiert, und ich dachte mir, ok, da flippt einer vor Freude aus, lass ihn doch, ich schreibe auch mal immer wieder etwas wo ich mir im Nachhinein denke, hätteste das gelassen. In meinem Fall gilt wohl wer austeilt muss auch einstecken.

Ja, gestern kam in den Nachrichten, dass die Industrie und der Handel Unmut gegenüber dem Flickenteppich der Politiker geäußert haben hier in Deutschland und dass man die Maßnahmen auf Wirksamkeit prüfen müsse, Wirksamkeit und Effektivität. Beispiel: hier bei uns im Kaff findet der Weihnachtsmarkt statt, ohne Alkoholausschank (kein Glühwein, schade, das war immer toll nach langen Radausfahrten), wohl aber ein Kaff weiter, Weihnachtsmarkt mit Alkoholausschank. Über die Konzepte wird noch gebrütet, welche Einbahnstraßenschilder ala alles in OBI und in welche Richtungen die Leuchtpfeile wo auf dem Weihnachtsmarkt in welchen Abständen aufgestellt werden müssen usw. Die Politiker wollen ausgeklügelte Konzepte entwickeln und präsentieren, wegen ein paar Buden. Na-ja. Irgendwann fliegt der erste Pflasterstein? Ins Büro des Bürgermeisters? Ein ehemaliger Zehnkämpfer, der, seitdem er an der Macht ist, null Profil zeigt und sein Fähnchen nach dem Wind ausrichtet. Erst hatte er sich für die Offenhaltung des Hallenbads eingesetzt (als er noch in der Opposition war) und nun, da man ihm an die Macht geholfen hatte, auch dank Bürgerinitiativen wie "Rettet das Hallenbad", spricht er sich für eine Schließung des Hallenbads aus. Er selbst sagt dann, er, der Herr BM, er könne nicht anders. Ein Kranhersteller geht pleite, Hunderte werden entlassen, ein schwerer Schlag für das Kaff hier und bald macht auch das Thermalbad im Nachbarkaff zu. Weiter so!

Ich trinke meinen Kaffee und freue mich aufs Lauftraining. Dir auch einen schönen Sonntag :-) !

Geändert von Trimichi (11.10.2020 um 08:12 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.