Sieht so aus, als wäre sie mit dem linken Knie über die Stelle gerutscht, an der zwei Leitplankenteile übereinanderliegend zusammengeschraubt sind. Ahhhrrrrg.
Man hatte so ähnliche Verletzungen schon gesehen, wenn sich Badegäste schwer an Wasserrutschen verletzt haben, die an den Verbindungsstellen übergestanden sind.
Ich werde glaube ich nie wieder eine Rutsche benutzen....
Ich weiß nicht, was da passiert ist, aber Bodenwelle gab es in der Kurve definitiv keine. Bester Asphalt. Moderat windig war es schon - ob das das Vorderrad zum Flattern gebracht hat oder es ein Platten war (auch komisch so plötzlich)... keine Ahnung.
Moin Anna,
ein Youtuber hat "analysiert", dass es einzig und allein daran lag, dass sie dort "on the horns" gefahren ist, womit er auf dem Zeitfahrlenker meinte. Hab ihn erst nicht verstanden. Während er wohl meint, es wäre generell verrückt, so durch eine Kurve zu fahren, mache ich das (wie wohl die meisten) abhängig von Enge der Kurve, Geschwindigkeit, Fahrbahnbeschaffenheit, Wind etc.
Aus dem Video allein kann ich nicht sicher sagen, ob es da normalerweise problemlos möglich wäre. Wie warst Du da unterwegs?
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Was den Sturz angeht:
Das kann schon sein mit dem Aufliegerfahren. Wenn man (oder Frau) im Auflieger dort durchfährt, sollte man auf jeden Fall den Kontakt zum Sattel behalten. 3 Punkt-Kontakt ist wichtig im Auflieger. Jeder, der mal Wiegetritt im Auflieger versucht hat, kennt das. Es geht, ist aber eher instabil. Außerdem muss dann die Kurvenlage wirklich gut passen. Also auf Zug und quasi in Linie zur Radneigung bzw. der Schwerpunkt muss eben passen.
Das scheint mir hier beides nicht der Fall zu sein. Der Kontakt zum Sattel scheint nicht mehr ausreichend da zu sein und das gesamte Rad fängt an zu schlingern. Ob das Schlingern nun aber von vorne oder von hinten oder wodurch auch immer kommt - geschenkt.
Aber hey, was maßt man sich an? Ich würde glaube ich keine einzige Kurve so schnell fahren wie Radprofis, da braucht man sich nur mal die Tour de France anschauen. Übel. Dennoch wäre es vielleicht besser gewesen hier die Basebar zu greifen, wahrscheinlich war es aber dann doch zu spät und sie hatte leider keine Zeitlupe wie wir.
Ziemlich bitter auf Goldkurs , aber am Limit passieren Fehler.
Falls es ein Reifenplatzer vorne war, hatte sie eh kaum Chancen.
Was auch immer analysieren in dem Zusammenhang bedeutet . Ist ja jetzt nicht so ne weltbewegende Erkenntnis, dass man am Auflieger in den Kurven instabiler ist. Diese Kurve am Auflieger nehmen zu wollen ist jedenfalls seeeehr gewagt. Ich glaube selbst die Männer werden sich das heute nicht trauen. Da kommt man irrsinnig schnell rein und die Kurve macht dann schon etwas zu (rechts-links-S).
Generell ist es natürlich nicht verrückt, Kurven am Auflieger zu fahren. Muss man halt wissen, was noch geht und was nicht. Lerne ich auch erst (und bin jedenfalls zu vorsichtig - man sieht aber, dass das nicht unbedingt schlecht ist ).
Hoffe, wir sehen JETZT ein paar Männer, wie sie die Kurve nehmen. Aber spätestens aufgrund des Crashs werden die da vielleicht auch etwas vorsichtiger, als sie normalerweise wären ...
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