gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Nike Vapourfly 4% / Next Percent - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2020, 16:16   #825
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von longtrousers Beitrag anzeigen
Froh wie ein kleines Kind:
Anhang 45212
Bitte um review sobald damit gelaufen! danke! :D
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 17:08   #826
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.528
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Bitte um review sobald damit gelaufen! danke! :D
Next% in 44 1/2 206g; Alphafly in 45 240g.
Der Alphafly ist aber auch viel wuchtiger: vor allem vorne stehst du 2* so hoch vom Boden.

45 ist ok für mich: ich habe jetzt mehr Platz vorne aber er rutscht hinten nicht: er schließt eng um das Fußgelenk. Das Einsteigen ist etwas knapp, weil der Schuh nur ein kleines Loch hat.

Wenn man geht ist es ob man hochgedrückt wird: zu vergleichen mit einem engen Neo: super Gefühl. Bei einer Runde um den Block war das Gefühl gut, richtige Paßform.

Von der Geschwindigkeit her kann ich natürlich nichts sagen, aber ich melde mich nochmal wenn ich längere Strecken gelaufen bin die ich vergleichen kann mit früher gelaufenen Strecken.

Die Vorderunterseite finde ich Scheisse: man sieht die Carbonplatte und hat diese komischen Kissen wo eine Gummischicht drübergeklebt ist, dazwischen ist alles frei und kann sich allerhande Unrat sammeln.
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 17:43   #827
Frau Müller
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frau Müller
 
Registriert seit: 21.09.2016
Beiträge: 565
Mich stört ein wenig die verklebte Einlegesohle. Die ist speziell im Mittelfußbereich extrem schmal und scharfkantig. Dadurch drückt sie bei mir im Fußgewölbe. Das hatte ich beim Next. Zurückgeschickt. Beim Next % witzigerweise nicht. Beim Alphafly nun wieder.

Ich scheue mich ein wenig davor, die Einlegesohle einfach rauszureißen und durch eine breitere zu ersetzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht einen Lösungsvorschlag parat?
Frau Müller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2020, 18:32   #828
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Als alter adidas-Fan bin ich enttäuscht, dass Du Dich nicht um den schnellen Adizero Adios Pro bemühst, von welchem man hört, dass es schon US-Bewohner geschafft haben sollen, ein seltenes Paar zu ergattern. Gerüchteweise soll er dort ab Oktober in grösseren Mengen verfügbar sein. Für Europa habe ich keine Infos:
https://www.adidas.ch/de/adizero-adi...uh/FX1765.html
Na vielen Dank für den Geheimtipp.
Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
Jetzt stehe ich seit paar Tagen also auch auf der Adidas Warteliste.
Das rote Raketenteil hatte in Gedanken ja bereits meinen Namen auf der Sohle.

Und da schau ich eben auf unsere TriTeam Website und denke mir so "geiler siehst Du in diesem Leben mit anderen Schuhen nicht mehr aus" und habe mir augenblicklich ein Paar Hoka Carbon X Spe mit zitronengelber Sohle gesichert.

Fun Fact von dem Crosslauf:
200 Meter vor dem Ziel ruft ein Streckenposten zum Sprecher : " Der Dritte kommt!" und der Knallfrosch verkündet via Mikrofon "Und in Kürze erwarten wir den Dicken im Ziel!"
Ein Klassiker der stillen Post eben, Obelix hätte den Limostand hinter der Finishline mit "ich bin nicht dick, alles Muskeln" zerkloppt...

Und wahrscheinlich bimmelt dann im Februar der Maileingang wie verrückt, wenn alle meine Reminder sofortige Verfügbarkeiten melden.
Aber bis dahin bleibt es erstmal weiter bei den soliden Carbon X Torpedos!
Das Modell gibt's wenigstens und Sonntag steht unsere 5000 Meter Challenge, Teil 1 an.
Es geht immer weiter!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 21:58   #829
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen

Bezüglich des Carbons bin ich recht skeptisch .
Ich habe beim Next aber das Gefühl , dass er mich in eine günstige Laufposition „schiebt“ und ich so hinten an Länge gewinne und der Abdruck am Fuß dynamischer wird.
Gleichzeitig finde ich aber auch, dass er sehr auf die Achillessehne geht .
Wobei ich gerade auch etwas über 10% bei noch deutlich zu hohem Gewicht die Laufumfänge gesteigert hatte.

Der Carbon X hat mir nicht zugesagt .

Deine Meinung wenn möglich neutral würde mich sehr interessieren zum Pro.
Bin da noch eine Antwort zum Adizero Pro schuldig. Durch eine verletzungsbedingte Laufpause konnte ich heute erstmals einen Vergleich mit verschiedenen Modellen durchführen.

Gelaufen wurden nacheinander Hoka Carbon X, Vaporfly 4% und Adizero Pro. Meine subjektive Einschätzung:

Klarer Sieger beim Tempo ist der 4%. Carbon X und Adizero in etwa gleich auf.
Klarer Sieger beim Komfort ist der Carbon X, wäre meine erste Wahl für längere Distanzen. Adizero eher zu wenig Dämpfung für mich und der 4% zu viel.

Der Adizero ist nicht schlecht, momentan aber eher nicht erste Wahl für mich für einen Wettkampf.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2020, 23:05   #830
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Vielen Dank !
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2020, 10:25   #831
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Heute der erste Lauf mit dem Air zoom Tempo Next %
Er wurde ja als angeblicher Nachfolger des Pegasus Turbo gehandelt - ist aber ein komplett anderer Schuh. Die ersten Meter waren recht ungewohnt, in den Kurven etwas kipplig. Dann das erste Erstaunen: die ersten 500m mit deutlich niedrigeren Puls aber höherer Pace unterwegs, es fühlte sich alles lockerer an. Auf meiner Hausrunde gibt es einige kleinere Anstiege, da fand ich das Laufgefühl dann nicht so fluffig. In der Ebene auf Asphalt hat der Schuh seine Stärken, die Dämpfung ist recht angenehm, ich spürte aber auch einen leichten Druck an der Fußsohle, da wo das "Kissen" sitzt. Alles in allem aber ercht angetan von dem Schuh. Mal gespannt was die Haltbarkeit betrifft
lango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2020, 16:30   #832
lango
Szenekenner
 
Benutzerbild von lango
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Ortenau
Beiträge: 1.891
Da gibt es ja auch noch Triathleten ...
Nike Air Zoom Tempo Next% FlyEase
https://www.nike.com/de/t/air-zoom-t...fgq/CV1889-800

lango ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:51 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.