gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Garmin Forerunner 935 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.09.2020, 14:05   #345
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Hallo,
seit kurzem verbindet sich meine 935 nicht mehr mit irgendwelchen Sensoren. Zuerst natürlich aufgefallen beim Brustgurt, also Batterie vom Brustgurt gewechselt, aber weiterhin keine Kopplung. Also mal am Edge 520 probiert: geht.
Andere Sensoren (Speed, Trittfrequenz, Radar), die sich problemlos mit dem Edge verbinden, verbinden sich auch nicht mit der 935.
Irgend welche Ideen?
Hard-Reset wäre dann wohl die nächste Aktion?
Reset hat leider auch nicht geholfen, da scheint irgendetwas im argen zu sein mit Bluetooth und/oder ANT. Mit dem Telefon kann ich auch nicht mehr koppeln. Da heißt es wohl ein Ticket bei Garmin aufmachen.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2020, 17:40   #346
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Hallo, kurzes Feedback zu meinem Problem mit der 935. Alle möglichen Arten des Resets haben nicht geholfen. Zusätzlich ist mir aufgefallen, dass die LED für OHR auch nicht gehen. Gedanklich hab ich mich schon mit einer 945 angefreundet
In der Zwischenzeit lag die 935 lange rum, ergo Batterie richtig leer. Zum letzten Versuch dann nochmal angeschlossen und siehe da: geht. Keine Ahnung woran es lag und warum sie jetzt wieder läuft.
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2021, 20:50   #347
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Ich hätte mal eine Frage:
Wenn ich ein Training auf Trainingspeaks erstelle und bei diesem die Abschnitte in Pace Bereiche wähle, bekomme ich während dem Laufen immer Meldungen, dass ich im gewünschten Bereich laufe oder eben nicht.

Lässt sich das irgendwie deaktivieren. Finde da irgendwie nix.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 14:43   #348
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Zitat:
Zitat von Nole#01 Beitrag anzeigen
Ich hätte mal eine Frage:
Wenn ich ein Training auf Trainingspeaks erstelle und bei diesem die Abschnitte in Pace Bereiche wähle, bekomme ich während dem Laufen immer Meldungen, dass ich im gewünschten Bereich laufe oder eben nicht.

Lässt sich das irgendwie deaktivieren. Finde da irgendwie nix.
Niemand eine Idee?

Neues Problem bei mir:
Meine Forerunner hat zuletzt immer ewig lange gebraucht, bis die Läufe übertragen wurden. Immer Fehlermeldungen erhalten und ich musste es oftmals triggern bis es dann geklappt hat.
Jetzt wollte ich die Uhr neu koppeln, aber das hängt jetzt auch. Die Einrichtung lässt sich nicht abschließen. Ein/Ausschalten der Uhr, App, Bluetooth etc. schon probiert.
Jemand Ideen? Außer Uhr reseten.
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 14:49   #349
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Du meinst koppeln mit dem Handy?

Bei meiner 645 hatte ich das ähnliche Problem und nicht wirklich einen hoffnungsvollen Tipp. Hab alles gemacht, resetet, Uhr aus Profil entfernt usw. usw..
Nix hat geholfen, dann immer wieder probiert zu paaren und irgendwann nach 5 Monaten ging es wieder. Seit dem läuft es wieder problemlos
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 15:13   #350
Feanor
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Wachtberg
Beiträge: 674
Bei mir hat auch nur beten und hoffen geholfen.
Zusätzlich wirklich die Verbindung überall rausgenommen:
- In der Uhr die Handykopplung trennen
- In der App das Gerät entfernen
- Im Handy die evtl. vorhandene Bluetoothkopplung herausnehmen
Noch was vergessen? Evtl. auch Verbindungen zu anderen Geräten (ich hatte irgendwann mal mein Tablet verbunden, als ich einen Virus auf dem Handy hatte) löschen.

Dann Schritt für Schritt über die App. Irgendwann beim 3. oder 4. Versuch hat es dann geklappt. Da sind die Garmins kleine Diven (gleiches Problem habe ich immer mit meinem Edge 520 PLus)
Feanor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 15:22   #351
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.980
Häng die Uhr mal an den PC und schau mal, wie viele .fit-Files Du im Speicher hast.

Das können, gleichwohl die 935 nur 64mb Speicher hat, schon eine ganze Menge sein.
Diese Menge wird aber stets bei einer Verbindung abgeglichen ( "Wurde Aktivität 1 hochgeladen? Ja? Ok. Aktivität 2? Ja? Ok. usw, bis zu Aktivität 647 o.ä.)

Lösch da mal alles bis auf letzte Woche oder so (bzw, erst auf den PC kopieren und dann löschen, Backup ist nie schlecht).

Könnte helfen.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2021, 16:41   #352
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 2.174
Ich habe jetzt noch mal alles ein/ausgeschaltet, Handy/Uhr neu gestartet und was weiß ich noch alles und es scheint jetzt zu funktionieren. Ich hoffe es bleibt dabei. Danke für die Hilfe!
Nole#01 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.