gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 1264 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.08.2020, 22:53   #10105
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Journalisten müssen m.E. endlich ihrer Verantwortung gerecht werden und deutlich mehr Genauigkeit und Qualität in die Nachrichten bringen. Persönliche Meinungen und Kommentare können sie sich ganz sparen.

Ich erwarte stattdessen hochwertige, gesicherte Informationen, professionell, vollständig und unmissverständlich kommuniziert, nicht suggestiv und nicht geframed, um mir eine sachlich fundierte Meinung bilden zu können.
Schöne Worte, aber kannst Du mir erklären …

was ist Qualität?
was ist hochwertig?
was ist vollständig?
was ist unmissverständlich?

Ich hab mir die Begriffe ausgesucht, die meiner Meinung nach besonders nichtssagend sind. Jeder nur halbwegs Interessierte kann Dir da sofort zustimmen. Allerdings würde vermutlich jeder etwas anderes darunter verstehen.

Wir wissen doch alle, wie viele Möglichkeiten es gibt, einen bestimmten Sachverhalt in eine Nachricht zu packen. Das beginnt ja schon damit, dass ich wissen muss, an wen sich meine Meldung richtet, und zwar schon bei banalen Chronikmeldungen wie einem Wohnhausbrand. Schreib ich für die Feuerwehrzeitung werde ich völlig andere Aspekte hernehmen, als wenn ich für eine Fachzeitschrift für Brandschutz schreibe oder einfach für die lokale Dorfzeitung.

Feuerwehrzeitung: Mit zahlreichen Problemen hatten die 32 Feuerwehrleute beim Brand zu kämpfen...
Brandschutzzeitung: Fehlende Brandmelder haben dazu geführt, dass ein kleiner Glimmbrand unbemerkt zu einem großen Wohnungsbrand werden konnte...
Dorfzeitung: Das allseits beliebte Pensionisten-Ehepaar Franz und Franziska S. ist beim Brand der Wohnung schwer verletzt worden...

Ich will Euch jetzt nicht mit weiteren Beispielen nerven. Unbestritten ist, dass die Fakten stimmen müssen. Aber über alles weitere kann man dann eifrig streiten. Und natürlich finde ich bei jeder Nachricht Aspekte, die weggelassen wurden, und kann mich dann wunderbar über unseriöse oder unfähige Journalisten aufregen, weil sie nicht die Aspekte behandelt haben, die mir persönlich besonders wichtig sind.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 23:02   #10106
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.926
Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Ich will Euch jetzt nicht mit weiteren Beispielen nerven.
Besten Dank für den kleinen Einblick in deine Arbeit und damit verbundene "Probleme".
Wir als Bürger erwarten eben, daß diese vernünftig, gewissenhaft, verantwortungsvoll und seriös erledigt wird !
Um noch ein paar nichtssagenden Begriffen einzuschmeißen ...

Das Volk muß möglichst objektiv und ausgewogen-umfassend imformiert werden !
Sonst ist es eben Propaganda oder Marketing ...
__________________

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 23:03   #10107
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.665
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Dieser Teil gefällt mir:

"(2) Ordnungswidrigkeiten können nach § 73 Absatz 2 zweiter Halbsatz des Infektionsschutzgesetzes mit einer Geldbuße von bis zu 25 000 Euro geahndet werden.

(3) Ordnungswidrig im Sinne des § 73 Absatz 1a Nummer 24 des Infektionsschutzgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig
[...]
8. entgegen § 5 Absatz 2 als die Versammlung leitende Person die Einhaltung des Schutz- und Hygienekonzepts bei der Durchführung der Versammlung nicht sicherstellt"

Schau mer mal ...
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 23:10   #10108
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.665
Angeblich entscheidet das OVG ca. um Mitternacht.
https://twitter.com/alx_froehlich/st...43282355851264
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2020, 23:21   #10109
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Besten Dank für den kleinen Einblick in deine Arbeit und damit verbundene "Probleme".
Wir als Bürger erwarten eben, daß diese vernünftig, gewissenhaft, verantwortungsvoll und seriös erledigt wird !
Um noch ein paar nichtssagenden Begriffen einzuschmeißen ...

Das Volk muß möglichst objektiv und ausgewogen-umfassend imformiert werden !
Sonst ist es eben Propaganda oder Marketing ...
Ja, so ist es .

Hmm … aber was bedeutet eigentlich seriös? Ist in der Corona-Berichterstattung nur der eine seriöse Quelle, der mindestens ein abgeschlossenes Virologie-Studium hat? Und wäre es seriös, einen Koch oder einen Musiker heranzuziehen, der dem Virologen die Viren erklärt? Oder wäre das nicht eigentlich unseriös? Da kommst Du einmal mehr vom Hundertsten zum Tausendsten und man kann das herrlich nächtelang durchdiskutieren (was ich sogar manchmal mache).

Ja, die Menschen müssen möglichst objektiv, ausgewogen und umfassend informiert werden. Diese Begriffe müssen aber mit Inhalten gefüllt werden. So habe ich z.B. eine Zeit als Journalist erlebt, in der Parteisekretäre nichts besseres zu tun hatten, als mit der Stoppuhr zu prüfen, wie lange ihr Parteichef im Vergleich zu den anderen auf Sendung war. Womit ich dann beim nächsten praktischen Problem bin. Wäre es ausgewogen, alle Parteichefs gleich lange zu Wort kommen zu lassen? Oder wäre es vielleicht noch ausgewogener, wenn sie Redezeit gemäß ihrem Stimmenanteil bekommen?

Fragen über Fragen, die sich nicht abschließend klären lassen. Und mit denen sich viele meiner Kolleginnen und Kollegen täglich und sehr ernsthaft auseinandersetzen.

Aber wie gesagt, ich stimme Dir vollinhaltlich zu. Doch diese grundsätzliche Einigkeit ist halt nicht das Ende weiterer Diskussionen, sondern erst der Anfang.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 07:46   #10110
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Angeblich entscheidet das OVG ca. um Mitternacht.
https://twitter.com/alx_froehlich/st...43282355851264
Die Kundgebungen dürfen laut OVG stattfinden, was durchaus nicht unerwartet entschieden worden ist. Dass die Demonstration dominiert von Rechtsextremen und Antisemiten ist, ändert daran nichts.

Bill Gates und George Soros, die laut Qanon-Bewegung hinter dem Corona-Virus stecken, sind angeblich beide Juden (nur bei einem stimmt das) und damit greift ein seit Jahrhunderten "bewährtes" Erklärmodell, dass hinter jeder großen Krise "die Juden" stecken, die damit noch reicher werden wollen.

Wenn die Berliner Polizei jetzt clever ist, dann kontrolliert sie die zahlreichen von Michael Ballweg gecharterten Reisebusse, die die Demonstranten heute nach Berlin bringen, wer von den Passagieren dort im Bus Maske trägt. Ich vermute, dass dies in einem Bus voller Corona-Leugner nur ein verschwindend geringer Anteil ist.
Die Organisation von überteuerten Busreisen ist übrigens eins der wichtigsten finanziellen Standbeine für die Veranstalter von Hygienedemos.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 08:11   #10111
Triasven
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Dass die Demonstration dominiert von Rechtsextremen und Antisemiten ist, ändert daran nichts.
.
Hast du (für dich) eine andere Definition von Rechtsextrem als der Verfassungsschutz? Ist ein Rechtsextremer für dich etwas anderes als ein Rechtsextremist? Oder hat der Verfassungsschutz für dich schlicht keine Ahnung? Ist er gar selbst rechtsextrem?

https://https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/politik/Rechtsextremisten-dominieren-Protest-nicht-article21998212.html
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2020, 09:00   #10112
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.665
Man könnte von von einer Dominanz der Rechtsextremen sprechen, da es nach meiner Kenntnis keine anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen gibt, die diese weitgehend absurden Proteste unterstützen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:18 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.