Jaaaaaaaa, Rollwende. Ich sach immer: wenn du mal so 3 bis 4
Tausend Wenden gemacht hast, wird das besser.
Nee echt, die erste Zeit ist furchtbar. Da musste jetzt durch
Ich befürchte es auch. Bisher vielleicht 150, das ist noch eine mäßige Katastrophe.
@Phoebe: Tja, das hatte seinen Grund warum ich mich soviel Jahre vor der Rollwende gedrückt habe.
Aber im Training frustrierend wenn Leute die gleichschnell schwimmen einem bei jeder Wende 0,5-1m abnehmen, je nachdem wie gut sie die Wende können.
Hier geistert so im Forum ein link auf einen Schwimmkurs rum, der ziemlich gut zeigt, wie man die Rollwende übt.
In 5 Schritten zur Rollwende oder so heißt das Dingen.
Hat mir sehr gut gefallen.
Aber wenns dich tröstet: selbst bei den Besten geht noch hin und wieder mal eine schief. Nicht oft, aber passiert.
Das wars, später mehr. n8
Naja, es ist ja auch beruhigend zu wissen, dass es Leute gibt, die ständig an LDs teilnehmen, aber trotzdem noch neue Sachen lernen.
Das gibt mir wieder Auftrieb und Mut
Wenn hier so viele schwimmtechnisch begabte mitlesen, dann werde ich demnächst mal ganz genau mein Training posten und wenn ihr mir dann Verbesserungsvorschläge macht, dann schwimm ich vielleicht irgendwann mal dem Kurs davon
__________________ Bevor du mir was fieses antwortest, denk immer daran: "Hexen dürfen das !"
Das beibringen ist nicht das Thema. In der Theorie weiß ich wie es geht, hab auch Kollegen und Trainer die mir Tips geben und mich auf Fehler aufmerksam machen ...
... es hapert nur noch an den 3-4 Tausend Wiederholungen