gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Laberecke - Seite 298 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 17:03   #2377
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Wißt ihr wer eben an der Tür war????

Der Hermesbote !!!

und er hat mir ein gaaaanz tolles Paket gebracht.

Ich hab mir vor Wochen, ich glaub da wars noch warm draußen () eine neue Sporttasche bestellt, naja, wohl eher 2, die haben so einen super tollen rosaton eingearbeitet und Blümchen drauf

Also, irgendwie werd ich mir gerade selbst etwas unheimlich
Naja, was solls

So, ansonsten hängen die Gardinen im Wohnzimmer endlich, nur noch Schlafzimmer, dann sind die Gardinen fertig, naja, bis auf die Änderungen.....
Noch das Drama mit den Möbeln und dann ist fertig.

Jetzt überlege ich nur noch ob ich gleich meine neue Tasche einweihe und ihr mal ein bischen das Schwimmbad zeige......
Oh, da muss ich jetzt auch dann demnächst bald los, sonst werde ich noch von der Liste gestrichen .......

Bis später
Alt 14.11.2008, 18:18   #2378
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hey Phoebe,

ja klar. Weih die Tasche ein und spring ein bissel in die Fluten... Stell Dir einfach vor ich steh am Beckenrand und treib Dich ein bissel an
Das motiviert mindestens so wie ne neue Tasche

@ Neonhelm
Nachträglich noch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Schönes Wochenende. Ich versuchs jetzt noch mal ein bissel mit Rumpfstabi und Ergometer

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 19:22   #2379
Becca
Szenekenner

Zitat:
Zitat von neonhelm Beitrag anzeigen
Jep. Ab heute bin ich die Antwort auf alle Fragen.
Jo, dann mal alles Gute nachträglich. Verzichte mal auf Angaben zu meiner Haarfarbe.
Becca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 20:00   #2380
klopps4
Szenekenner

Nachträglich alles gute auch von mir
klopps4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 22:24   #2381
Phoebe
Szenekenner

Benutzerbild von Phoebe

Zitat:
Zitat von Gürkchen Beitrag anzeigen
ja klar. Weih die Tasche ein und spring ein bissel in die Fluten... Stell Dir einfach vor ich steh am Beckenrand und treib Dich ein bissel an
Uii, das hab ich zu spät gesehen, bin eben grad zurück. Hab auch die neue Tasche nicht eingeweiht, das mach ich dann wenn ich den Kraulzug kann, also irgendwann nächstes Jahr

So, nun mal zu heute, also, ich stand in dieser Kabine und alles in mir wollte nur ins Bett. Ich hätte sofort einschlafen können und schon die fahrt dahin war eine Qual. Wenigstens hat mein Trainer nix dazu gesagt, weil ich so oft gefehlt hab. Naja, ich glaub der hat mich schon komplett abgeschrieben, was ich ihm nicht verübeln kann..........

Ich bin viel zu langsam, habe weder Kraft noch Kondition und ich überlege mir jetzt, wie ich möglichst effektiv das aufbauen kann. Wir haben heute auch zum ersten Mal den Armzug geübt. Also trocken vor der Scheibe und dann mal ganz kurz im Wasser. Ich denke ich muss jetzt nicht davon anfangen wie das bei mir aussah und ich habe selbst erkannt, das alles falsch war. Ich hab genau den Fehler gemacht, dass ich den Kopf nicht wieder gerade gemacht habe, sondern dem Arm gefolgt bin.
Wir haben auch heute zum ersten Mal den Poolboy ( ) benutzt. Ich bin so untergegangen dabei, ich bin einfach ein totaler Schlaffi .......
Wie schlimm mein Zustand ist merkt man daran, dass ich jetzt freiwillig, sobald ich wieder hier bin, mind. 4 mal die Woche Rumpfstabi mache
Also so wird das nie was.
Irgendwelche Vorschläge wie ich Kondition aufbauen kann, bzw. wie ich das sinnvoll kombiniere?
Ich gehe außerhalb des Kurses ab Montag 2 mal die Woche schwimmen.

Ich bin wirklich sehr dankbar für Vorschläge

und jetzt geh ich fix mal rüber und schaue mal bei den Mädels nach, die das wenigstens schon mal im Ansatz können, ich glaube ich hab vorhin was über 2er und 3er und 5er Zug gelesen. Unser Trainer hat jetzt den 2er gar nicht erwähnt, er meinte wir machen 3er oder 5er je nach Luft, da muss ich mal gucken, wie das bei den anderen ist.

Um ehrlich zu sein fühle ich mich schon ganz schön überfordert, da soll ich auf die richtige Beinstellung achten, den Armzug richtig machen, den Kopf richtig drehen, bzw. gar nicht, Luftholen nicht vergessen und jetzt auch noch zählen ???!!!

Alles ziemlich viel, wie macht ihr das alle nur???
Alt 14.11.2008, 22:30   #2382
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Alles ziemlich viel, wie macht ihr das alle nur???
Kraulen ist nach meiner eigenen Erfahrung einfach nur Übungssache. Die Kraft und Ausdauer, die man als Anfänger braucht, kommt vom Schwimmen.
Irgendwann hab ich dann auch mal ein paar Kraftübungen gemacht. Aber anfangs hätte mich das nicht weiter gebracht.
Also dran bleiben - und das mit den 2mal Schwimmengehen ist eine gute Idee, dann ist die Pause zwischen den Einheiten nicht so lange und der Körper vergißt nicht von einem zum anderen Mal, was er zu tun hat.
Du schaffst das!
Alt 14.11.2008, 22:38   #2383
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hey Phoebe,

mir gings am Anfang genauso wie Dir. Irgendwie sollte ich auf so viele Dinge achten und das auch noch alles gleichzeitig. Und immer wenn ich dann eine Sache gut gemacht hab, zum Beispiel richtig geatmet haben die Beine gemacht was sie wollten..

Was mir sehr geholfen hat war regelmäßig die Übungen die ich beim Training kennengelernt habe für mich allein, noch mal in Ruhe zu machen. Manchmal auch im Kinderbecken, das gibt mir irgendwie mehr innere Ruhe (ist bei uns ziemlich leer).

Dann mach ich das gaaaanz langsam und achte genau drauf wie ich im Wasser liege, oder wie sich das anfühlt wenn ich etwas leicht verändere. Und so nach und nach hats bei mir im Kopf immer wieder Klick gemacht.

Und dann gehts Dir so wie mir am Sonntag und mir ist aufgefallen das meine Beinarbeit fast die ganze Trainingszeit automatisch viel besser war als sonst. Beine viel enger zusammen und Bewegung mehr mit dem ganzen Bein statt mit den Waden rumrudern

Diese schönen Erlebnisse haste aber nur wenn Du einfach regelmäßig dran bleibst. Und dann machts Dir irgendwann vielleicht so wie mir richtig viel Spaß

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2008, 23:52   #2384
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Du kannst dich lougen nicht auf vierzehn Dinge gleichzeitig konzentrieren, grad beim Kraulen. Die Geschichte mit der beinarbeit sollte sitzen, wenn du beginnst, mit den Armen zu paddeln. Da haste dann eh noch genug Terz mit der Atmererei.
Und vielleicht hilft viel, ich würde aber nicht meine ganze Freizeit im Schwimmbad verbringen. Geh auch mal raus und Laufen...

Themen-Optionen