gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Maschsee Triathlon - Seite 14 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2020, 07:46   #105
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Puh. Bei bzw. mit der Begründung dürfte nicht nur Hamburg im September schlechte Karten haben, sondern auch in kommenden Jahren jegliches Rennen bis zu einer allgemeinen Impfung bzw. Durchseuchung ...
Da hast du Recht. Wenn man die Maßstäbe und Auflagen für eine Genehmigung einer solchen Veranstaltung nicht anpasst, wird ein Triathlon zukünftig nur mit Schwimmen im geschlossen Freibad, Radfahren auf abgesperrter 1 Km Pendelstrecke und Laufen auf abgeriegelter 400m Laufbahn um einen Sportplatz möglich sein.
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 08:10   #106
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Bei der Begründung hätte man das Ganze auch stark abkürzen können.
Ärgert mich auch sehr. Zumal es ja als Blaupause für noch zappelnde Veranstaltungen im ganzen Land dienen könnte und so zu weiteren Absagen anderswo führen .
Vielleicht eine nervöse Reaktion auf den Verlauf „zweiter“ Wellen weltweit und deren noch nicht erfolgte sachliche Analyse .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 08:51   #107
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Da hast du Recht. Wenn man die Maßstäbe und Auflagen für eine Genehmigung einer solchen Veranstaltung nicht anpasst, wird ein Triathlon zukünftig nur mit Schwimmen im geschlossen Freibad, Radfahren auf abgesperrter 1 Km Pendelstrecke und Laufen auf abgeriegelter 400m Laufbahn um einen Sportplatz möglich sein.
Das ist halt das paradoxe. Um die Sportler besser verteilen zu können, sind längere Abschnitte (am besten ohne Runden) vorteilhaft. Wenn du eine 40km Runde hast, kriegt man die Athleten da besser unter als wenn du 8x 5km fährst.
Anders herum hast du zwar dann auch viel mehr Fläche für die Zuschauer, aber dadurch auch weniger Kontrolle.

Ich verstehe ja grundsätzlich die ganzen Auflagen, aber ein wenig realistisch sollte man da schon sein. Restaurants, in denen die Leute indoor auf weniger Fläche sitzen, sind ja auch möglich. Da sollte sich ein Outdoor Wettkampf, bei dem die Leute verteilter sind, wirklich kein Problem sein.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:48   #108
Jim_Knopf
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
Das ist halt das paradoxe. Um die Sportler besser verteilen zu können, sind längere Abschnitte (am besten ohne Runden) vorteilhaft. Wenn du eine 40km Runde hast, kriegt man die Athleten da besser unter als wenn du 8x 5km fährst.
Anders herum hast du zwar dann auch viel mehr Fläche für die Zuschauer, aber dadurch auch weniger Kontrolle.

Ich verstehe ja grundsätzlich die ganzen Auflagen, aber ein wenig realistisch sollte man da schon sein. Restaurants, in denen die Leute indoor auf weniger Fläche sitzen, sind ja auch möglich. Da sollte sich ein Outdoor Wettkampf, bei dem die Leute verteilter sind, wirklich kein Problem sein.
Moin,
finde auch schade das der Wettkampf vor meiner Haustür nicht stattfindet. Bei Gesamtbetrachtung der Lage habe ich - trotz aller Mühen von Eichels Event - mit nichts anderem gerechnet. Ähnlich, wie in Uelzen, wo der See trotz vorliegendem Hygienekonzept kurzerhand vom Landkreis nicht als Sportstätte anerkannt wurde, scheint hier nun auch verfahren worden zu sein. Die Zuschauer bei solchen Rennen bestehen normalerweise im Hauptanteil aus Angehörigen (Eltern, Ehepartnern) und einigen interessierten Passanten, die zufällig vorgeikamen. Allen sollte nach einem halben Jahr Corona normalerweise zuzumuten sein, selbständig mit Vernunft den Abstand einhalten zu können.
Gedanklich vor Augen scheinen sich die Entscheider leider aber eher die im Fußballfans geführt zu haben, die teils unter Alkoholeinfluss vor kurzem Aufstiege gefeiert oder Trauer um Abstiege gemeinsam begossen haben. Als der Restart der Bundesliga durchwinkte, hätten alle Entscheider auch die jetzt kritisierten Bilder von Aufstiegsfeiern auf dem Schirm haben müssen.
in unserem Fitnessstudio finden seit der Neueröffnung vor einigen Wochen auch wieder Indoorkurse mit bis zu 30! Teilnehmern statt (2x2Meter Abstand zum Nächsten bei High intensity workout ohne Maske).

Es gibt also noch viele Diskrepanzen, die sich hoffentlich spätestens nächstes Jahr relativieren.
P.S: In Gmunden findet nächstes Wochenende der Triathlon statt - zwar etwas weit weg für einen spontanen Start - aber mal eine positive Nachricht, dass es möglich ist...
Jim_Knopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2020, 11:54   #109
Seyan
 
Beiträge: n/a
Ich bin derzeit noch beim Drachentriathlon gemeldet (am 03.09., also Daumen drücken) und liebäugle noch mit dem Moret-Triathlon.

Gefühlt scheinen sich die Behörden aber fast immer nur an den Zuschauerthematiken zu stören und nie an den Teilnehmerkonzepten... anders kann ich es mir nicht erklären, wieso selbst kleine Laufveranstaltungen nicht genehmigt werden. Selbst dann nicht, wenn sie abseits von Ortschaften an irgendwelchen Seen stattfinden...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 10:22   #110
Estampie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Estampie
 
Registriert seit: 30.11.2020
Ort: OWL
Beiträge: 926
Im Moment sieht es soweit ich das interpretiere so aus als wenn der Maschsee-Triathlon in einem Monat stattfindet.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr das angesichts der derzeit etwas unbeständigen Lage?

Grüße
Thomas
Estampie ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2021, 20:37   #111
Tomsen
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.08.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 192
Ich denke, es wird stattfinden. Es gibt genug positive Beispiele, wie mit Athleten und Zuschauern umgegangen werden kann.
Tomsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2021, 18:05   #112
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Der See hat gerade noch andere Sorgen: https://www.hannover.de/Kultur-Freiz...ndbad-Maschsee

Zitat:
Warnung!
Wegen erhöhten Blaualgenaufkommens rät das Gesundheitsamt der Region Hannover am Maschseebad besonders achtsam zu sein. Dort besteht zurzeit eine verstärkte Konzentration der sogenannten Cyanobakterien (Blaualgen). Bei entsprechenden Wetterverhältnissen ist damit zu rechnen, dass es zu Algen-Ansammlungen an der Badestelle kommen kann. Diese Bereiche sollen gemieden und Kinder beaufsichtigt werden. Badende werden gebeten, auf die Hinweise vor Ort und auf Trübungen im Wasser zu achten und die Bereiche zu meiden. (Stand: 12.08.2021)
Aber ein Duathlon macht ja auch Spaß.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.