Zitat:
Zitat von Alteisen
@Hafu Souveräner AK Sieg am Chiemsee mit 3 Sekunden!
|
Das war echt 'ne enge Kiste. Normalerweise geht es in der AK ja eher um Minuten. Während des Rennens am Chiemsee war mir die eigene Plazierung angesichts vieler kleiner Probleme und wegen der Temperaturen von knapp 38°C in den ersten drei Stunden ziemlich egal und ich wollte das Rennen nur zu Ende bringen, aber als mir in der letzten Runde zugerufen wurde, dass ich nur auf Rang 2 liege, ich noch zwei Minuten Rückstand auf Rang 1 habe und ich mich aber noch relativ gut gefühlt habe, dachte ich doch, dass ich jetzt mal an den Verpflegungsstationen im Vorbeilaufen trinken könnte, statt wie in den ersten drei Runden jedesmal stehen zu bleiben und extern mit unzähligen Bechern über den Kopf zu kühlen.
5km Gas gegegeben, nochmal einige Plätze gut gemacht und 500m vor dem Ziel dann tatsächlich den bis dahin führenden M50er (aus dem Nachbarverein, mit dem wir gelegentlich auch zusammen trainieren) gesichtet und entschlossen vorbeigesprintet.
Der ist dann auch nochmal aufgewacht und hat beschleunigt, so dass dieses mal keine Zeit für Zielkanal-High-Fives und dergleichen war.
Aber der Start am Chiemsee war sowieso eher Ablenkung, dass ich nicht dem Herzinfarkt nahe nervös und untätig am Walchsee-Streckenrand stehen muss.
Im Ziel dann gleich das Smartphone aus dem Zielbeutel geschnappt und im Ticker gecheckt, wie es 50km entfernt am Walchsee läuft (dort waren die Profis eineinhalb Stundenm später gestartet und noch auf der Laufstrecke). Dass Junior zum ersten mal in seiner noch kurzen zweijährigen Profi-Laufbahn die schnellste Laufzeit in einem sehr gut besetzten Profifeld geschafft hat, ist sehr erfreulich.