gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Stuttgart Randale - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.06.2020, 15:57   #57
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.092
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen

Wann gab es denn, außer den Partynächten zum 1. Mai/G20 (links), oder den Nächten in Köln und jetzt Stuttgart spontane Events wo in der Innenstadt aufs Übelste randaliert wurde?
Hier zum Beispiel?


Und zur Ursprungsfrage - die Zahlen geben diesen negativen Ton einfach nicht her!
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 16:05   #58
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.118
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Das war ein zu verurteilender Gewaltausbruch, aber ich sehe keinen primär islamistischen Hintergrund, selbst wenn irgendeiner oder mehrerer der Idioten einen islamistischen Spruch abgesondert hat.
Na Moment mal, wenn bei einer Hygiene Demo, Vergewaltigungsmahnwache oderAFD Veranstaltung einzelne Leute Nazi Sprüche absondern, ist auch die ganze Veranstaltung eine Nazi Veranstaltung. Und die anderen stehen ja dabei, machen aktiv mit, also kann man hier schon genauer hingucken.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 16:12   #59
Frank
Szenekenner
 
Benutzerbild von Frank
 
Registriert seit: 22.03.2007
Beiträge: 477
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Einen Steinwurf auf einen Polizisten oder auch die Befreiung einen Verhafteten wie im Video durch einen tätlichen Angriff bestrafen die Gerichte recht hart, mit Freiheitsstrafen ohne Bewährung.
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Mein Sohn ist seit über 12 Jahren Polizist ( war bei Stuttgart 21, Castor-Transporten und vielen Bundesligaspielen "Fanbegleiter" als Video-Beweissicherer dabei).

Dabei hat er eine Vielzahl von Delikten dokumentiert und dann vor Gericht als Zeuge ausgesagt. Niemals wurden Haftstrafen ohne Bewährung verhängt.

Häufig erzählt er mir von seinen Erlebnissen im Dienst ... wenn er für jedes Anspucken, jede Beleidigung ("Nazi" mehrfach täglich) einen Euro bekäme wäre er längst Millionär.

Aktuelles Vorkommnis in einer Größeren Stadt in Süddeutschland: Am Plärrer hat sich eine größere Gruppe von Somaliern mit Äthiopiern geprügelt (die hassen sich) ... die hinzugerufenen Polizisten haben sich erstmal sehr zurückgehalten um nicht am Tag danach in der Presse verteufelt zu werden.
Ich persönlich wäre überhaupt nicht eingeschritten ... aber ich selbst bin ja kein Polizist.
__________________
Carpe noctem!
Frank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 16:28   #60
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Die Überschrift mag zu deinen Voruteilen passen, passt aber -wie so oft bei Bild- nicht zu den bekannten Fakten (nicht einmal den Fakten des Bild-Textes), da sie suggeriert, dass die Randale einen überwiegend islamistischen Hintergrund hat.

Das war ein zu verurteilender Gewaltausbruch, aber ich sehe keinen primär islamistischen Hintergrund, selbst wenn irgendeiner oder mehrerer der Idioten einen islamistischen Spruch abgesondert hat.
Wie gesagt, ich bin in Karlsruhe aufgewachsen, dort ist die Bevölkerungszusammensetzung sicher ähnlich. Mein kompletter Bekanntenkreis und ich hatten schon vor 20 Jahren Probleme mit ausschließlich einer Bevölkerungsgruppe, das ging schon nach der Schule auf dem Heimweg los, Nenn es persönliche Erfahrung oder Vorurteil.
Ich empfehle mal einen Besuch in Pforzheim, muss nichtmal abends sein

Geändert von Steff1702 (22.06.2020 um 16:34 Uhr).
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 16:29   #61
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.501
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Ok, das hatte ich gesehen. Ich glaube aber nicht, dass das am Samstag im Kern politisch war.

Ich hatte ja hier in diesem Forum vor einiger Zeit an anderer Stelle erwähnt, dass ich in Stuttgart am Rande der Anti-Rassimus-Demo eine kleine Verfolgung von Vermummten mit der Polizei sehen konnte. Die drei Verfolgten liefen direkt an mir vorbei und blieben dann unweit einer Kriche stehen (die Gruppe der Polzisten in voller Montur verfolgten nicht lange) und zogen ihre Masken vom Gesicht und liefen wieder weiter Richtung Versammlung. Auf mich machten diese 3 einen recht "professionellen" Eindruck.
Ich will damit nur sagen, dass man meiner Meinung nach in alle Richtung ermitteln soll.
Warum sollten Rechte z.B. nicht "Allahu-akbar" rufen? Diese Methode wird in verschiedenen Formen benutzt. (Ich will damit nicht sagen, dass das hier so war!)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 16:37   #62
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.345
Zitat:
Zitat von Frank Beitrag anzeigen
Da irrst Du Dich aber gewaltig.
Mein Sohn ist seit über 12 Jahren Polizist ( war bei Stuttgart 21, Castor-Transporten und vielen Bundesligaspielen "Fanbegleiter" als Video-Beweissicherer dabei).

Dabei hat er eine Vielzahl von Delikten dokumentiert und dann vor Gericht als Zeuge ausgesagt. Niemals wurden Haftstrafen ohne Bewährung verhängt.
....
Ich habe nochmals einige Urteile nachgeschaut. Bei Erstätern und wenn niemand verletzt wurde, werden offenbar bei einem Steinwurf meistens Haftstrafen (ca. 1 Jahr) mit Bewährung gesprochen, was den berichteten Erfahrungen entspricht.

In Berlin gab es nach meiner Erinnerung auch ca. 1jährige Haftstrafen ohne Bewährung für 1 Steinwurf auf die Polizei, weswegen ich das so schrieb, nach 1. Mai-Randale.

Hier ein Fall aus Rostock, Gefängnis ohne Bewährung:
14 Monate Haft – so lautet das Urteil gegen einen der Demonstranten des G-8-Gipfels im Juni. Es ist im Zusammenhang mit den Krawallen in Rostock das bislang höchste Urteil, das gefällt wurde. Der 35-jährige hatte während einer Demonstration einen Stein in Richtung von Polizisten geworfen.

Damit will ich jetzt nicht die Erfahrungen Deines Sohnes in Zweifel ziehen, nur scheinen sie mir nicht auf überall verallgemeinerbar. Ich finde übrigens die Videobeweissicherung bei Demos etc. sehr gut, weil man damit gezielt die Provokateure identifizieren kann.

Geändert von qbz (22.06.2020 um 16:48 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 16:50   #63
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...
Ich will damit nur sagen, dass man meiner Meinung nach in alle Richtung ermitteln soll.
Warum sollten Rechte z.B. nicht "Allahu-akbar" rufen? Diese Methode wird in verschiedenen Formen benutzt. (Ich will damit nicht sagen, dass das hier so war!)

So sehe ich es auch. Ich habe mir noch keine feste Meinung zu den Geschehnissen in Stuttgart gebildet und so würde ich es mir auch von den Ermittlungsbehörden wünschen.

Selbstverständlich schaut es in den Kommentarspalten von bild.de und auf den Twitter-Accounts sämtlicher AFD-Politiker ganz anders aus. Da ist Merkel schuld und man würde sich insgeheim für Deutschland eine Flüchtlingspolitik nach dem Vorbild von Victor Orbans Ungarn wünschen, ohne dass einer der selbstsicheren Kommentatoren in seinem erschreckend begrenztem geistigen Horizont in der Lage wäre, zu überblicken, was eine derartige Politik für eine Gesellschaft insgesamt und auch für die Presse und die Freiheitsrechte sowie das Rechtssystem im Lande bedeuten würde.

Ich habe mir das oben verlinkte Video der Tatnacht angesehen. So abstoßend die Szenen auch sind: man muss der Polizei und den betroffenen Polizisten applaudieren. Wenn ähnliche Szenen in einer amerikanischen Großstadt passiert wären und z.B. ein Farbiger einem US-Cop in vergleichbarer Weise in den Rücken gesprungen wäre, dann hätte es garantiert Schusswaffeneinsatz und mutmaßlich Tote gegeben.
Dass es in Stuttgart stattdessen 24 Festnahmen, keine Schwerverletzten und im wesentlichen nur Sachschaden gegeben hat, muss man meiner Meinung nach den involvierten Polizeibeamten als Erfolg anrechnen und macht mich in diesem konkreten Fall eher stolz auf unsere Exekutive, genauso wie ich auch Vertrauen in unsere Judikative habe, dass die Taten nicht unbestraft bleiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2020, 17:14   #64
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.766
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
...und wenn man Migration will (will ich auch), dann muss man auch dafür sorgen, dass das gelingen kann.
Die Migration als solche ist sicherlich nicht das Problem.
Was wir wohl beide meinen, ist die Integration der Migrierten.
Bin aber nicht sicher, ob das Kernthema hier oder nichtmal am Rande relevant ist, zumal ichs unabhängig von Herkunft und Nationalität als Unterschied betrachte, ob einer als Autoposer bei ner Kontrolle ne dicke Lippe riskiert oder in egal welcher Situation Helfer, Retter oder Poliziebeamte attackiert.
__________________
Irgendwo, irgendwann, begegnest auch du mal dem Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd ‘Oh! Ich hätt im Leben viel öfter ins Büro gesollt!‘
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.