mein Kursziel bei Dax 6666 steht ja immer noch, ich warte noch auf die 3. Welle gen Süden.
Derzeit läuft nach meiner kleinen Denk-Welt nur ein Kurslückenschließen mittels eines "Dead-Cat-Bounce".
Vor 20 Jahren dachte man in einem Börsenforum - den Typ werden wir los, wenn wir ihn dazu überreden bei Interactive Brokers einen Margin Account zu eröffnen, da zerlegt es ihn.
In der Tat hab ich das gemacht - incl. dem Zerlegen, aber ich habs überlebt
Daraufhin hab ich mir ein popeliges end-of-day Excell-shit-kram erstellt - die hohen Ausschläge haben es aber zerlegt - es steht ganz groß vorne drauf - Hände weg - Du bist zu doof dafür.
mein Kursziel bei Dax 6666 steht ja immer noch, ich warte noch auf die 3. Welle gen Süden.
Derzeit läuft nach meiner kleinen Denk-Welt nur ein Kurslückenschließen mittels eines "Dead-Cat-Bounce".
........
Da hast Du vermutlich recht, obwohl ich es weniger chart-technisch und eher wirtschaftlich-fundamental sehe, d.h. mit einem länger anhaltenden Einbruch der Realwirtschaft und späteren Folgen im Bankensektor wegen der Kreditausfälle rechne.
......
Sei dir diese Kritik gestattet. Aber dann musst du m.E. fairerweise auch genau hinsehen, ob er wirklich der Schuldige oder wenigstens der alleinig Schuldige im Sinne deiner Anklage war oder ob es ggf ebenso andere Ursachen gab. Denn jetzt zu schreiben das wäre hypothetisch und es käme darauf an was passiert wäre, passt nicht zur Kritik, die eine Person anprangert.
.......
Genau aus dem Grund verlinkte ich doch mit Absicht den den Wikipedia Artikel zum Schwarzen Mittwoch, wo die ganze Vorgeschichte und der exakte Zusammenhang und Ablauf erläutert sind, Helmut, damit jeder Interessierte dort nämlich die weiteren Infos einholen kann. Ich würde auch nicht Soros und die Hedge-Fonds deswegen kritisieren, sondern die Gesetze, welche das ermöglichen, genauso wie ich die Lücken kritisiere, welche Steuerverschiebungen erst legal ermöglichen.
Naja, noch nicht realisiert, war aber schon ein paar mal kurz davor...:-)heute ist zum Beispiel wieder so ein Tag......wenn alles so läuft wie geplant bei Wirecard, wird es sicherlich ein 50 %er...die Analysten sehen das Ding so bei 200..
Es gab verschiedene Gründe für das Invest, hauptsächlich aber die Berichtslage, die Prognosen und meine Bewertung des Laden, der an vielen Zahlvorgängen weltweit immer mitverdient (Auch dann wenn die netten Basher bei Aldi einkaufen gehen).......dann kam ein starker Kurseinbruch den ich zum Kauf genutzt habe...bin bei dem Ding long, hatte ein paar Rücksetzer zum Nachkauf genutzt...das mit dem Dividendenlastig ist ja genau das was ich meinte, das ist sicher und überschaubar...wenn dann noch Kursanstiege dazukommen, TOP...
.....
Hast Du rechtzeitig bei 100 noch verkauft oder zumindes automatische Verkaufsorders als Schutz gesetzt? Ich hoffe es für Dich! Dasselbe für Carlos85, der Wirecard im Depot hatte.
Offenbar kann man sich auf Analysten wenig verlassen. Momentan 15.- .
Hast Du rechtzeitig bei 100 noch verkauft oder zumindes automatische Verkaufsorders als Schutz gesetzt? Ich hoffe es für Dich!
Offenbar kann man sich auf Analysten wenig verlassen. Momentan 15.- .
Analysten trifft hier wohl am wenigsten Schuld. Ein DAX Unternehmen bei dem 1.9 MRD EUR fehlen, und nach eigenem Bekunden mehrer Bilanzperioden betroffen sind?
Da hat so ziemlich jedes Kontrollgremium versagt.
Oder hat man als Analyst die gleichen Einblicke wie private und staatliche Wirtschafts-Steuerprüfer?
Analysten trifft hier wohl am wenigsten Schuld. Ein DAX Unternehmen bei dem 1.9 MRD EUR fehlen, und nach eigenem Bekunden mehrer Bilanzperioden betroffen sind?
Da hat so ziemlich jedes Kontrollgremium versagt.
Oder hat man als Analyst die gleichen Einblicke wie private und staatliche Wirtschafts-Steuerprüfer?
Deswegen würde ich mich niemals auf Prognosen von Aktien-Analysten verlassen.