Zitat:
Zitat von Flow
Kannste das mal grob in Zahlen ausdrücken ?
Wieviel Öl/KH gibt's denn da täglich so im Schnitt (bei welchen Gesamt-kcal) ?
|
Ich habe tatsächlich keine Kalorien gezählt, sondern einfach viel Gemüse mit satt Olivenöl gegessen.
Anfangs waren es bestimmt einige Kalorien zuviel, andererseits hat das Essen dann aber länger vorgehalten, so dass ich insgesamt weniger gegessen habe. Das Gewicht ging jedenfalls langsam runter ohne zu Hungern.
Für mich ist die Zeit abends nach dem Studio sehr gefährlich, da ich dann meist mächtig Hunger habe und schnell was essen will. Deshalb hab ich mir angewöhnt immer vor dem Studio was zu essen und hinterher dafür weniger, oft auch nur noch nen Quark oder Eiweissshake.
Momentan funktionierts einigermaßen.
Fängt man wirklich mal an langam auf KH zu verzichten, merkt man sofort wie abhängig man ist.
Deshalb reagieren ja auch viele Menschen so erregt auf solche Ernährungsänderungen. "Auf mein Brot/Brötchen am Morgen kann ich nicht verzichten" ist ein Spruch den ich fast täglich im Studio höre.
Die Umstellung ist deshalb nicht einfach und dauert auch einige Zeit, weil der Stoffwechsel sich auch umgewöhnen muss.
Wie gesagt, ging es mir in solchen Phasen immer sehr gut und trotzdem habe ich (auch ein wenig durch meine Frau

) nicht konsequent dabei bleiben können.
Jetzt steht wieder Weihnachten an und das ist sehr gefährlich. Unser Haus füllt sich schon wieder mit schnell verfügbaren KH´s.