Hier findet man einen detaillierten, erschütternden Bericht, wie die Verhaftung von George Floyd ablief. Eine mögliche Gefährdung der Polizisten bestand zu keiner Zeit. minutenprotokoll-die-momente-bevor-george-floyd-starb
..
Lange fackelten hingegen Derek Chauvin und seine drei Kollegen. Sie fackelten so lange bis Georg Floyd starb.
Gruß
N.
Das ist ja genau das Unglaubliche. Der Verstorbene hatte keine Chance mehr und hätte vorher einfach abgeführt werden können. Ich denke, darüber sind wir uns alle einig.
Dass allerdings Polizisten mit mehrern Personen auftreten und schneller und legal durchgreifen (verhaften, Handschellen anlegen), dafür habe ich schon Verständnis. Dass sie das tun, weiß auch jeder dort (Das Opfer höchstwahrscheinlich auch).
Ich wohnte selbst mal in einer nicht so guten Gegend in Brooklyn und was da zum Teil für Typen rumlaufen, kann man sich als Wohlstandseuropäer kaum vorstellen.
Hier sind sie halt völlig über das Ziel hinausgeschossen.
Den Kommentar finde ich etwas unpassend. "...die fackeln auch nicht lange"
Lange fackelten hingegen Derek Chauvin und seine drei Kollegen. Sie fackelten so lange bis Georg Floyd starb.
Gruß
N.
Moment. Gerog Floyd verstab im Krankenhaus, nicht am Tatort. Ich glaube nicht, dass diese vier Polizisten auch im Krankenhaus präsent waren, weis es allerdings nicht.
Ich finde, hier müssen gründlichere Untersuchungskriterien angelegt werden. Zumindest sollte man mal bekanntgeben, was die genaue Todesursache war. Bisher: Gewalteinwirkung mit Todesfolge.
Vermutlich habe ich zu viele Agentenfilme geguckt. Dort wird ja auch oft im KH nachgeholfen.
Und da haben wir es auch schon. Leider. Gerog Floyd soll nach eigener Aussage mit dem Corona-Virus infiziert gewesen sein.
Update vom 4. Juni, 7.50 Uhr: Der bei einem brutalen Polizeieinsatz getötete Afroamerikaner George Floyd ist einer offiziellen Autopsie zufolge mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Die Infektion stand jedoch nicht in Zusammenhang mit seinem Tod, zumal sie seit April bekannt war und er „höchstwahrscheinlich“ keine Symptome mehr hatte, wie es in dem am Mittwochabend veröffentlichten Autopsiebericht hieß. Floyds Familie habe der Veröffentlichung zugestimmt, hieß es.
Ich finde, hier müssen gründlichere Untersuchungskriterien angelegt werden.
Was hälst Du von den Kriterien, dass George Floyd am Boden liegend und mit Derek Chauvin auf seinem Hals knieend, etwa sechzehn Mal angab keine Luft zu bekommen und Passanten, die von einem Polizisten auf Abstand gehalten wurden, die Polizisten darauf hinwiesen, dass Floyd ab einen bestimmten Zeitpunkt nicht mehr reagierte, und die Passanten die Polizisten aufforderten seinen Puls zu messen?
Kann es sein, dass Du auch (zu) viele Justiz-Filme gesehen hast?