gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Rund um Strava - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Sonstiges Training
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.06.2020, 22:21   #209
triduma
Szenekenner
 
Benutzerbild von triduma
 
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 5.575
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem dass mir bei Strava manchmal keine Karte angezeigt wird. Ich hab dann die Tour auf weisem Hintergrund.
Oft ist das so wenn man näher ran zoomt. Manchmal auch nur teilweise. Da sieht man dann z. den oberen Teil mit Karte und weiter unten ist nur ein weißer Hintergrund. Weis jemand was da falsch läuft?
triduma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 08:22   #210
Marsupilami
Szenekenner
 
Benutzerbild von Marsupilami
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Vorarlberg
Beiträge: 1.098
Zitat:
Zitat von triduma Beitrag anzeigen
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem dass mir bei Strava manchmal keine Karte angezeigt wird. Ich hab dann die Tour auf weisem Hintergrund.
Oft ist das so wenn man näher ran zoomt. Manchmal auch nur teilweise. Da sieht man dann z. den oberen Teil mit Karte und weiter unten ist nur ein weißer Hintergrund. Weis jemand was da falsch läuft?
Habe das Problem ebenfalls.
__________________
Strava
Instagram
Marsupilami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 08:29   #211
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von Marsupilami Beitrag anzeigen
Habe das Problem ebenfalls.
Vielleicht vom Browser abhängig ?
Ich kann bei Dir auf meinem Handy alle Karten sehen und die ersten Fünf testweise reinzoomen ohne grafische Fehler .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2020, 14:51   #212
Tbs1701
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2015
Beiträge: 149
Hey Zusammen,

ich habe mal eine Frage betreffend der Bewegungs- und Aktivitätszeit bei Strava.

Wenn ich einen Lauf mit meiner Forerunner oder eine Radfahrt mit meinem Edge tracke, wird die Einheit zu Strava übertragen und mit der Bewegungszeit angezeigt. Sprich bei der Radfahrt werden Pausen rausgenommen, beim Laufen kann ich die Einheit auch schon mal über die Stoptaste der Uhr unterbrechen. Die Einheit wird in beiden Fällen mit der korrekten Zeit die ich in Bewegung bin hochgeladen. Sonst würde ja auch der Schnitt verfälscht.

Anders verhält es sich aber zum Beispiel wenn ich an meiner Forerunner ein anderes Profil wähle wie z.B. Wandern, Krafttraining, Cardio, Sonstiges...
Beispiel: Ich wandere 2h, mache dann 30 Min Pause (entweder einfach über Start/Stop Taste der Uhr die Einheit pausieren oder über die Funktion "später fortsetzen") und wandere 2h zurück. Nun erwarte ich, dass bei Strava meine Aktivität "Wandern" mit einer Bewegungszeit von 4h hochgeladen wird. Wird sie aber nicht sondern mit der Gesamtzeit inkl. Pause, also 4,5h.

Das gleiche Problem habe ich beim Krafttraining oder dem Profil "Sonstiges". Wenn ich die Einheiten pausiere wird bei Strava am Ende immer die Gesamtzeit hochgeladen und verfälscht damit natürlich die Statistik.
Ich will nicht, dass die 30 Minuten Pause beim Wandern in meiner wöchentlichen Aktivitätsstatistik auftaucht, es sollte so sein wie beim Laufen oder Radfahren= OHNE Pause.

Habt ihr schon ähnliches beobachtet? Wie kann ich es erreichen dass, es wie beim Laufen funktioniert, dass nur meine reine "Wanderzeit" hochgeladen wird?

Witziger Fact: Wenn ich statt dem Wander Profil der Uhr einfach das "Lauf" Profil nehme und hochlade und DANN auf Strava die Aktivitätsart manuell zu "Wandern" ändere, springt er von der richtigen Bewegungszeit zur brutto Aktivitätszeit die ich ja gerade nicht haben will.

Danke und VG
Tbs1701 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 09:33   #213
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.963
Das strava so mit wartepausen z.b. in Wanderungen umgeht ist neu, das war vor kurzem noch andersherum.
Allerdings weiß ich nicht, wie man es moglicherweise wieder zurück verstellen kann.
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2020, 09:58   #214
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.214
Zitat:
Zitat von Tbs1701 Beitrag anzeigen

Habt ihr schon ähnliches beobachtet? Wie kann ich es erreichen dass, es wie beim Laufen funktioniert, dass nur meine reine "Wanderzeit" hochgeladen wird?

Schau dir doch einfach mal das Fit File an bzw. die Auswertung auf Garmin-Connect oder so. Vermutlich interpretiert Strava die "Wandern" Daten anders und nutzt einen anderen Wert. Es werden ja Zeit, Zeit in Bewegung, Verstrichene Zeit geschrieben.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 17:40   #215
Jimmi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Jimmi
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Eisenach
Beiträge: 2.144
Ich muss jetzt leider auch was fragen, weil ich laut WWW alles richtig mache, es aber trotzdem nicht funzt:

Wahoo synchronsiert meine gekennzeichneten Strava-Segmente nicht. WLAN ist da, Upload meiner Einheiten geht ohne Probleme. Alle Schalter auf grün.

Letzte Synchronisation der Segmente vor 36 Tagen.

Kann mir jemand helfen?
__________________
Keine Panik!
Jimmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2020, 18:55   #216
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 392
Auf der Kartenseite kannst du unter Route synchronisieren, vielleicht funktioniert das.
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.