facebook-Gruppe | youtube | forum heute
Individuelle Trainingspläne vom persönlichen Coach
Anzeigen
Ultegra Di2 einstellen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 19.05.2020, 20:23   #9
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.059
Schaltmodus war geändert. Problem gelöst.
__________________
Auf zur ersten Langdistanz

Instagram: tri_mg
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 08:38   #10
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.059
Ich bräuchte mal Hilfe beim Einstellen meiner Di2 Schaltung am TT. Ich habe sowas noch nie gemacht und möchte mir das nun aneignen.

Die Schaltung wurde vom Radhändler perfekt eingestellt und läuft mit dem Trainingslaufradsatz ideal. Airstreeem AL33
Jetzt habe ich mal die Citec Disc montiert. Alle Gänge durchgeschalten. Die Kette ist nicht auf das kleinste Blatt hinten gesprungen. Habe mal versucht das Schaltwerk nachzujustieren damit alle Gänge durchlaufen. Hat auch geklappt.
Bei der ersten Ausfahrt hab ich dann aber gemerkt, dass 2 Gänge etwas rasseln.

Kann mir jemand Tipps geben, wie ich beim Laufradwechsel die Schaltung mit möglichst wenig Aufwand wieder sauber einstellen kann?
__________________
Auf zur ersten Langdistanz

Instagram: tri_mg
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 10:19   #11
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 713
Normalerweise brauch man über die Mode Funktion nur ein wenig nachjustieren.
Grundeinstellung war bei 10 Fach Kette aufs 4 Ritzel u so lange im einstellungsmodus den Käfig Richtung großes Ritzel bewegen bis die Kette leichte am 5. Ritzel rattert, dann 2-3 tippchen zurück.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 21:12   #12
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.059
Ok, alles klar. Ich werde das mal so machen. Ist erfahrungsgemäß auch an der Stellschraube was zu drehen? Oder reicht die Justierung des Schaltwerkes im Normalfall aus?
__________________
Auf zur ersten Langdistanz

Instagram: tri_mg
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2020, 21:41   #13
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 15.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 713
Gegebenenfalls Begrenzung oben u unten, ansonsten nur die feinjustage.
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 13:30   #14
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.059
Irgendwie bekomme ich das nicht so wie gewünscht hin.
Trainingslaufrad getauscht gegen die Scheibe und das Schaltwerk laut Anleitung eingestellt.

Wenn ich vorne am kleinen Blatt bin läuft alles problemlos. Wenn ich aber hochschalte auf das große Blatt, macht die Kette auf den ersten 2-3 Gängen etwas Lärm. Wenn ich dann noch weiter hochschalte läuft es wieder rund. Und der schwerste Gang geht auch schwer rauf. Wenn ich das Schaltwerk noch weiter nachjustiere, klappt dies zwar, aber das rasseln auf den ersten Gängen bleibt bestehen.

An welchen Schrauben muss ich hier drehen um das Problem zu lösen?
Hatte gehofft, dass ein Laufradwechsel unproblematischer von statten geht.
__________________
Auf zur ersten Langdistanz

Instagram: tri_mg
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2020, 13:44   #15
kleeningi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 23.09.2017
Beiträge: 24
Ich hänge mich hier mal dran

Meine Einstellung der DI2 ist an meinem Rad perfekt ohne irgendwas. Wenn ich dann auf den Tacx Neo 2 Wechsel rappeln dann doch ein paar Gänge in der Mitte. Müssten die Abstände nicht gleich sein? Kennt jemand ähnliches?
kleeningi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 09:50   #16
Nole#01
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nole#01
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Steiermark
Beiträge: 1.059
Zitat:
Zitat von kleeningi Beitrag anzeigen
Ich hänge mich hier mal dran

Meine Einstellung der DI2 ist an meinem Rad perfekt ohne irgendwas. Wenn ich dann auf den Tacx Neo 2 Wechsel rappeln dann doch ein paar Gänge in der Mitte. Müssten die Abstände nicht gleich sein? Kennt jemand ähnliches?
Hört sich ähnlich an wie bei mir nach dem Laufradwechsel. Wenn ich vorne auf das große Blatt schalte, rappelt die ersten 3 Gänge etwas. Schalte ich weiter hoch verschwindet das Geräusch.
__________________
Auf zur ersten Langdistanz

Instagram: tri_mg
Nole#01 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:59 Uhr.

XXX
Filmtipp aktuell
Front Quadrant Swimming:
sinnvoll oder Irrweg?
Neu: facebook Gruppe
Triathlon-Szene Deutschland Österreich Schweiz
Öffentliche Gruppe
Gruppe für Triathletinnen und Triathleten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz von triathlon-szene.de. Über Triathlon-Training, Material, Wettk...
Playlists
Anzeige:
Anzeige:
Filmtipp aktuell
Garmin Connect:
Was kann die kostenlose Routenplanung?
Trainingscamps
Save the date!
Neue Termine im Herbst
Herbst Mallorca
Triathlon Trainingscamps Mallorca. Sportlich spanische Herbstsonne genießen.

Wir supporten die Events IRONMAN 70.3 Mallorca und Mallorca312
26.09. - 11.10.2020
17.10. - 01.11.2020
Preise und Buchung demnächst

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.