Ich finde von der Sattelhöhe sieht es besser aus, aber ich würde noch etwas runter gehen. Die Höhe wird gleich eingestellt, wie beim MTB.
Kommst Du denn bei gestrecktem Bein mit der Ferse auf das Pedal (ganz unten), ohne dass Du am Sattel rutschen musst? Oder lass Dich mal von hinten beobachten, ob Du bei der Tretbewegungen immer von links nach rechts rutscht, dann ist er noch zu hoch. Du solltest ganz ruhig sitzen.
Den Rest der Einstellung kannst erst vernüftig angehen, wenn die Sattelhöhe passt.
Sattelhöhe ist deutlich besser. Vorbau drehen und dafür evtl. erst mal wieder 1 cm Spacer drunter.
Was für einen Lenker fährst du denn? Sieht auf den Bilder so aus, als ob die Armauflagen relativ weit vom Ellbogen weg sind, also der Lenker ziemlich kurz ist.
Was das für ein Lenker ist weis ich nicht. Aber die Pads könnte ich noch einen Zentimeter nach hinten setzen. Wie weit vor dem Ellenbogen sollte man den aufliegen?
Oder die Extensions nach vorne schieben damit die Ellbogen nach vorne kommen. Ich empfehle aber wirklich, nach jeder Veränderung ein paar Stunden zu fahren. Dadurch bekommst du besseres Gefühl für verschiedene Sitzpositionen.
die Stufe davor hat sich nicht wirklich anders angefühlt. Die jetzige aber schon ... damit muss ich nun wirklich mal fahren gehen. Werde das Thema mit dem Sattel mal im Auge behalten und ein Werkzeug mitnehmen.
Der Auflieger ist gefühlt recht kurz, versteh jetzt was du meinst. Hab die Armpads 1cm nach hinten geändert.
Die obere Steuersatz kappe ist extrem hoch ... also bei bedarf wären da noch weitere 2,5cm drin wenn ich eine andere obere Abschlusskappe montieren würde. Derzeit ist noch ein 5mm Spacer unter dem Vorbau und eben die besagte Kappe.
Vielen Dank für den super Input.
Grüße
Geändert von osarias (22.05.2020 um 12:08 Uhr).
Grund: Ergänzung
Ich finde das als Ausgangsbasis nicht schlecht. Der Vorbau sieht allgemein recht kurz aus, den Sattel könnte man noch etwas tiefer setzen. Ich würde jetzt aber nur langsam und in kleinen Schritten verändern. Gleichzeitig musst du natürlich darauf achten, daß das Rennrad auch als Rennrad nutzbar bleibt.