Nur noch 19.810 aktive Fälle in Deutschland. Am 6.4. waren es 72865!
Auch die Zahl der Neuansteckungen ist weiterhin unter 1000 pro Tag.
Grund zum Jubeln, nachdem der Reproduktionsfaktor lt. RKI wieder über 1 (bei 1,1 lt. RKI, mit Dunkelziffer aber realistischer bei bis zu 1,45) liegt und die Zahl der Neuinfektionen je 1000Einwohner in einigen Kreisen bei bis zu 85 liegt?
Imho nur insofern, als das damit die zweite Welle/die nächste Verschärfung der Kontaktbeschränkungen, auf die wir in Windeseile zusteuern, mit etwas Glück vor den Sommerferien durch ist...
Der Klügere sollte dann nachgeben wenn es klug ist nachzugeben.
Grund zum Jubeln, nachdem der Reproduktionsfaktor lt. RKI wieder über 1 (bei 1,1 lt. RKI, mit Dunkelziffer aber realistischer bei bis zu 1,45) liegt und die Zahl der Neuinfektionen je 1000Einwohner in einigen Kreisen bei bis zu 85 liegt?
Imho nur insofern, als das damit die zweite Welle/die nächste Verschärfung der Kontaktbeschränkungen, auf die wir in Windeseile zusteuern, mit etwas Glück vor den Sommerferien durch ist...
Zuviel Christian Drosten zugehört?
Zitat:
Anstieg der Corona-Zahlen nach OsternDrosten warnt: Müssen mit Anstieg der Infektions-Zahlen auf "nicht mehr erträgliches Maß" rechnen
Zitat:
Virologe Drosten sieht Schwedens Weg als gescheitert
Der Klügere sollte dann nachgeben wenn es klug ist nachzugeben.
Gruß
N.
Bleibt noch die Frage ob Donald Trump wegen Dummheit (IQ) von den Chinesen verklagt werden kann.
Trump sagt, die Chinesen sind an der Corona-Sache Schuld.
Die Chinesen könnten Trump wegen Dummheit verklagen.
Wenn also der Dumme klüger ist, wäre Dein Kalenderspruch falsch.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Flow hat ja gemeint, dass das Virus schon seit Dezember im Europa um sich geht. Reicht das nun für eine Verschwörungstheorie oder ist es tatsächlich nur eine "leichte Erkältung"?
Letzteres würde die Politiker wie Idioten darstehen lassen. Und die Virologen erst. Gibt viel zu tun, wenn man morgen an der "wall street" zu tun hat.
Aber wie schon gesagt, banana, also eine medien- und pressegemachte Massenhysterie. Eine genauere Analyse findest Du hier von mir im Faden.
Na klar Jubel ich, wenn seit dem 6.4 ohne eine einzige Unterbrechung des Trends die Zahlen der aktuellen aktiven Fälle sinken. Dies ist für mich die entscheidende Zahl, denn sie entscheidet, wie gestresst Gesundheitsämter und Kliniken aktuell sind.
Ferner denke ich, daß bzgl der zu vermeidenden exponentiellen Ausbreitung schon ein Unterschied besteht zwischen einer mehr oder weniger festen Gruppe, die sich wöchentlich trifft, und z.B. den täglichen 2 U-Bahnfahrten mit ständig wechselndem Publikum.
Ja sicher, das ist dann aber weniger Schutz als contact tracing mit Listen (wer wollte eine App aus Datenschutzgründen nochmal nicht?) um zu verstehen wer den ganzen Kurs angesteckt hat.
Nachricht vom Golfplatz heute: nur 2er flights mit Listen und Termin, frühereher 4er wer eben kommt ....