Leider die 40 km/h nicht ganz getroffen. Bedingungen waren gut, nahezu kein Wind, 22 Grad, Castelli All out anstatt Bioracer Einteiler, Pirelli anstatt Wolfpack Reifen
So dann will ich auch mal wieder. Wenn Sabine hier die ganze Zeit einen Test nach dem adneren raus haut und sehr gute Werte vor legt, muss ich doch mal nachlegen
Bin heute eine Runde von etwas über 12km, 3 mal gefahren. Wind war recht wenig was ganz gut war. Sonst bläst es immer bei mir. Leider ist hier etwas dicht besiedelt so das hier eine Ampel ist und auch 90Grad Kurven im Ort. Ich hab den Garmin auf Autostop bei 20km/h eingestellt um das etwas zu glätten. Musste zwei mal an der Ampel anhalten. Einmal war im Ort kurz ein Auto vor mir, wo ich aus der Aeroposition raus musste.
Material war fast Full Aero
VR: HED Jet 9 Plus mit 23mm Conti TT und latex Schlauch
HR; Citec Ultra mit 25mm TT und latex Schlauch
Anzug: Velotec in M (dritt Schnellster Anzug)
Stutzen: Keine
Beine: unrasiert
Helm: Giro Aerohead
Wetter: Bedeckt, teils leichter Regen, 14 Grad, wenig Wind
Gefahren bin ich einfach etwas erhöhtes Trainingstempo. Wollte nicht so auf die Tube drücken weil die Tagesform nicht so da war.
Rausgekommen sind auf etwa 36km ein Schnitt von 39,5km/h bei 215W
Ich spekuliere jetzt auch mal wie Sabine
Bei 25grad und meinem besten Anzug, Beine rasiert mit Stutzen dürfte ich bei 40km/h mit 210W etwa landen. Vielleicht auch 215W.
Werde den Test einfach noch mal wiederholen wenn es eher sommerliche Temperaturen hat. Dann 100% Aero.
Rausgekommen sind auf etwa 36km ein Schnitt von 39,5km/h bei 215W
Ich spekuliere jetzt auch mal wie Sabine
Bei 25grad und meinem besten Anzug, Beine rasiert mit Stutzen dürfte ich bei 40km/h mit 210W etwa landen. Vielleicht auch 215W.
Werde den Test einfach noch mal wiederholen wenn es eher sommerliche Temperaturen hat. Dann 100% Aero.
Ich spekuliere auch mal. Die 215W sind Quatsch. Müsste dir beim Vergleich der Zahlen und einigermassen Verständnis für die Materie auch aufgefallen sein.
Aber ja, Autostop bei 20km/h, also immer in den Anstiegen, und dann im Gefälle aufgezeichnet, das geht.
Ich spekuliere auch mal. Die 215W sind Quatsch. Müsste dir beim Vergleich der Zahlen und einigermassen Verständnis für die Materie auch aufgefallen sein.
Aber ja, Autostop bei 20km/h, also immer in den Anstiegen, und dann im Gefälle aufgezeichnet, das geht.
bei fast 0 prozent steigung und gefälle wo soll da die autostop rein hauen?
mir war klar das das kommen muss. Du musst mir das nicht glauben aber bei gegenwind fahre ich 35km/h. ich sehe dein Problem nicht.
Wenn ich bei Ampelstop auf 0 runter bremse zieht das den Schnitt extrem runter. Wenn hier eine Runde wäre ohne ampeln wäre mein schnitt eher richtung 40.
Aber Du hast recht bei 36HM auf 36km bin ich zig mal einstellig gefahren um dann mit 60 Sachen den Berg runter zu ballern.
Zitat:
Zitat von 365d
.
Es tut mir leid aber bei etwa 60 Testtagen an Aerotest bin ich total unwissend
Du darfst mich gerne erhellen warum ich falsch liege. Aber bitte mit zahlen begründen! Bei einem cda von 0.205, warum sollen da 215W nicht hinkommen?
10C machen fast 1km/h. Heute waren es 14C
bei fast 0 prozent steigung und gefälle wo soll da die autostop rein hauen?
mir war klar das das kommen muss. Du musst mir das nicht glauben aber bei gegenwind fahre ich 35km/h. ich sehe dein Problem nicht.
Wenn ich bei Ampelstop auf 0 runter bremse zieht das den Schnitt extrem runter. Wenn hier eine Runde wäre ohne ampeln wäre mein schnitt eher richtung 40.
Es tut mir leid aber bei etwa 60 Testtagen an Aerotest bin ich total unwissend
Du darfst mich gerne erhellen warum ich falsch liege. Aber bitte mit zahlen begründen! Bei einem cda von 0.205, warum sollen da 215W nicht hinkommen?
Was für ein Powermeter hast du denn? Man kann einfach absolute Wattwerte schwer vergleichen, Powermeter zeigen einfach viel zu unterschiedlich an.
...
in dem Thread hier geht es um echte gemessene werte. Und zwar bei 40 km/h.
Eine Runde, in der du zweimal angehalten hast, ist daher wertlos in der Aussagekraft. Alleine wegen der nach dem Anhalten fälligen Beschleunigungsphase mit entsprechend mehr investierten Watt kannst du die gemessenen Werte in die Tonne treten.
Ich kenne die Situation, wenn einen z.B. beim Fahren eines Segments Verkehr oder dergleichen unvorhergesehen ausbremst. Da kann man fluchen, aber es bleibt einem, wenn man ehrlich zu sich selbst ist, nichts anderes übrig, als abzubrechen und von vorne zu beginnen.
Gleiches gilt auch, wenn einen Autos auf so einer Messrunde überholen. Ich fahre ja gelegentlich mit Aeropod und da merkt man erstmal live wie sich der CdA-Wert "verändert" wenn man von einem Auto oder gar LKW überholt wird.
Und dann heißt der Thread ja auch "wer tritt wieviel Watt bei 40 km/h"- Einen thread "wer tritt wieviel Watt bei 36km/ h" haben wir auch noch.
Und du könntest jetzt noch einen Thread "wer tritt wieviel Watt bei 39.5 km/h eröffnen. (da der Windwiderstand im Quadrat steigt bei höherer Geschwindigkeit gibt es schon einen beträchtlichen Unterschied zwischen dem Kraftaufwand für 39,5 und 40km/h. (
Was für ein Powermeter hast du denn? Man kann einfach absolute Wattwerte schwer vergleichen, Powermeter zeigen einfach viel zu unterschiedlich an.
Assioma DUO.
Und das halte ich bei aktuellen Powermetern für einen Mythos.
Hatte vorher einen Power2Max und die Werte lagen auf ähnlichem Niveau. Auch wenn ich sie nicht direkt mit einander verglichen habe, würde ich schätzen die liegen nah bei einander. Bei meinen AeroTests kamen jedenfalls valide und vergleichbare Werte bei raus.
Es ist also nicht so, dass meine 215W real 250W wären.
Wenn mein Powermeter misst anzeigen würde, müsste das Bedeuten, dass ich real viel mehr treten müsste. Das kann ich aber außschließen.
Ich habe wie der Captain oder auch Sabine stark an meiner Aerodynamik gearbeitet. Die Werte sind nicht vom Himmel gefallen.
Ich fahre etwa 3km/h im Schnitt schneller als vorher. In den Aerotests konnte ich sehen wie mein cda-Wert nur so gepurzelt ist. Das war nachweislich und reproduzierbar Messbar. Aber nicht einfach so. Das ist das Resultat von vielen Tagen testen (etwa 60) und vielen Stunden, Schweiß und Arbeit.
Wer glaubt das ich bei gleichem oder sogar weniger Training auf einmal so einen Leistungschub bekommen habe der glaubt auch an den Weihnachtsmann.
Wer meine Werte nicht glaubt läßt es halt.